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Alt 19.12.2009, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von kuschko
 
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...achso..ist denn dann jetzt der motor hinüber??


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Alt 19.12.2009, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Stefan1
 
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Wann fängt die Heizung der Entlüftung eigentlich an zu arbeiten? Kann doch eig. nur dann angehen wenn der Motor läuft oder? Sonst würde mir die doch die Batterie leerziehen.
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Alt 20.12.2009, 03:16      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
janni20
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Standard 1.4 ltr. - Motor eingefroren - Sammelthread

Hey...

hab schonmal nach ähnlichen Themen geguckt, aber konnte irgendwie nicht so DAS Passende finden. Erstmal vorneweg, ich fahre einen Golf IV 1.4, Baujahr 10/2000, 75 PS

Also folgendes: Bin heute über die Autobahn gefahren, weil ich zu meinen Eltern wollte. Schon beim Blick in den Rückspiegel hab ich ne riesen Rauchwolke im Fenster gesehen und es hat angefangen etwas komisch zu riechen. Ich dachte mir, naja, wird wohl das Wetter sein, wird schon nix schlimmes sein. Dann kurz vor der Ausfahrt (ca. 5 min) fängt die Öllampe an zu blinken und piept dreimal. Ich hatte bis heute keine Ahnung, dass man bei sowas SOFORT stehn bleiben muss, bin dann natürlich weitergefahren, bis ich dann von der Autobahn runterkam und an der Ampel ging das Auto plötzlich aus. Beim Versuch ihn zu starten machte er nur ganz leise Geräusche, aber an ging er nicht. Im Motorraum ist anscheinend das Öl rausgelaufen. Aber keine Spritzer auf dem Motor selbst, sondern nur untendrunter und ich hab gehört, dass bei einem Motorschaden die Spritzer so gut wie überall landen. Ich hab jetzt halt voll Schiss, dass es echt ein Motorschaden sein könnte, ich fahr den Wagen gerade mal seit Montag !!!!!!! Und bei meinem Glück hab ichs natürlich von nem privaten Verkäufer gekauft, daher ist es vollkommen ausgeschlossen den Schaden bezahlt zu bekommen. Aber ist es bei einem Motorschaden nicht so, dass der Motor anfängt laut zu werden? Denn das Auto ist ganz normal und leise ausgegangen, ich hab es noch nicht einmal gleich gemerkt.
Hoffe, dass mir einer darauf ne Antwort geben kann....

janni20 ist offline  

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Alt 20.12.2009, 03:22      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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ich würd sagen Motorschaden weil ohne öl wird er sicherlich gefressen haben
Variant-Tobi ist offline  

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Alt 20.12.2009, 03:34      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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hatte deiner eine beheizbare kurbelgehäuseentlüftung? wenn nicht, wird die dir eingefroren sein und dein motor ist jetzt kernschrott. in den wintermonaten hatten wir sehr viele 1.4er mit motorschäden aufgrund dieser ursache in der werkstatt.
Lucas S ist offline  

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Alt 20.12.2009, 03:45      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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BEi mir genau der selbe scheiß nur habe das gefühL das mein motor einen totalschaden erlitten hat. Ganzer motor voller Öl sogar die kappe war am tropfen vom motor. der boden war auch schön eingeölt .. Morgen abschleppen lassen und 1.8 turbo kaufen
Russian_GoLF ist offline  

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Alt 20.12.2009, 04:06      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ist garantiert ein Motorschaden. Ich hatte das gleiche. Das ist bei den 1.4er und 1.6ern bis 2001 eine typische Krankheit.
silvergolf ist offline  

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Alt 20.12.2009, 04:30      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
janni20
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Oh man

Ich weiß nicht, ob der beheizt war... aber was mir dabei grade noch einfällt ist, dass auch die Heizung noch funktioniert hat. Also ich hab gehört, dass diese bei nem Motorschaden nicht mehr funktioniert bzw. nur kalte Luft rauskam. Aber das war bei mir bis zum Ende das Gegenteil.... Spielt das vllt ne Rolle?
janni20 ist offline  

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Alt 20.12.2009, 04:39      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
mx.kessler
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ne also mit der heizung hat das definitiv nichts zu tun,denn solange der Motor läuft wird ja auch logischer weise Wärme erzeugt die dann in die heizung kommt...So wie es sich anhört ist es definitiv ein Motorschaden...gebrauchte 1.4er Motoren bekommst du so ab 1000-1200€ in der Bucht!
 

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Alt 20.12.2009, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
blue601
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der is hin. mir ist es aber auch ein Rätsel wie man bei leuchtender Ölllampe UND lauten Piepen (+ Rauch hinterm Fahrzeug)noch weiterfahren kann? was soll denn das Auto noch alles machen?
blue601 ist offline  

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Alt 20.12.2009, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stefan1 Beitrag anzeigen
Wann fängt die Heizung der Entlüftung eigentlich an zu arbeiten? Kann doch eig. nur dann angehen wenn der Motor läuft oder? Sonst würde mir die doch die Batterie leerziehen.
Die Heizspirale funktioniert natürlich nur wenn die Zündung an ist (der Motor muß dazu nichtmal laufen) Je nach Temperatur brauch die Heizung natürlich nen kleinen Moment, bis sie Wärme in den KGE-Kreislauf bringt. (Übermäßiger KGE-Druck baut sich ja auch erst auf).Häufig ist diese Heizung aber auch einfach mal defekt, man merkt es halt nicht. Bei mir wars so, und siehe da: eingefroren! War mir aber damals egal,da es 100% Kulanz gab.
xidriver ist offline  

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Alt 20.12.2009, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Bitte suche benutzen... seit den letzten Tagen wo es so kalt war gibt es bestimmt 5 neue Themen mit genau dem Problem!

Motorschaden durch Frost!
ColtTix ist offline  

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Alt 20.12.2009, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Warum nicht einfach nen Sammelthread? Dieses WE hats doch schon einige User (bzw. deren 1.4er) dahin gerafft.
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Alt 20.12.2009, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
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Kein schlechter Vorschlag nur das Problem ist das die User oft so von der Rolle sind, und glauben sie sind der einzige mit dem Problem und eröffnen dann gleich nen neuen Thread
ColtTix ist offline  

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Alt 20.12.2009, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Und das ist heute passiert wein
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Alt 20.12.2009, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Da bist du nur einer von vielen...
xidriver ist offline  

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Alt 20.12.2009, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Böse 1.4 ltr. - Motor eingefroren - Sammelthread

Gutn Tag zussammen,

mir ist gestern die Kurbewellengehäusenentlüftung bei meinem Golf 1.4 16V AKQ einghefroren...hab das zuerst nicht bemerkt, komiscxher weise...

Bin ganz normal losgefahren, habe ihn auch schön langsam warmgefahren, da ja -15grad waren...dann, als die temp.-anzeige bei ca. 80 gad war, fing dann die ölkontrolleucht anzu blinken und vom motor kamen dann komische gräusche, die ich grad nicht weiss, wie ich die beschreiben soll...naja, auf jedenfall hab ich dann angehalten und als ichd ann die motorhaube aufgemacht habe, naja...ihr könnts euch vorstellen, alles war voll öl...

Nun frage ich mich, was könnte da jetzt alles dran sein, warum hat er so geräusche gemacht...also, mehr son klackern....

Wie teuer könnte das alles werden...und kann ich da auf kulanz von vw hoffen???

Achja, das auto ist bj 02/99 und hatte grad ma knappe 95t km drauf...

Hilfeeeee
Tommy2706 ist offline  

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Alt 20.12.2009, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
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die komischen Geräusche werden davon gekommen sein das kein bzw kaum Öl im Motor war da es ja alles rausgedrückt wurde!

Ist nen altes und bekanntes Problem beim 1.4er bitte suche benutzen!

Ich geb dir den Rat fahr zum freundlichen! Hatte zwar grad schon gut was geschrieben aber wollte mich ja hier zurückhalten aus diversen Gründen!

Schönen Abend noch...
dragonflyer ist offline  

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Alt 20.12.2009, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Kenne das Problem von meinem Alltags 6N2. Ist schon zwei mal passiert. VW zickt bei Kulanz ganz schön rum aber er läuft noch und seitdem passt ich bei den Temperaturen auf mit warmfahren oder das er eben nicht einfriert.
V6 Fanatics ist offline  

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Alt 20.12.2009, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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das ist in russland wo sie die autos durchlaufen lassen oder
vl. sollten wir das auch machen...
wenn ich meinen bei -16° starte, tut mir das im herzen weh wie der orgelt


mr. mehr Power ist offline  

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1.4 16v, kurbelgeheusenbelüftung, kurbelgehäuseentlüftung, winter, ölverlust

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