Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.12.2009, 10:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
golf41234
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Böse Motor wird zu heiß

hallo,

habe ein großes problem...mein kühlkreislauf war am freitag eingefrohren...habe ihn dann vorsichtig aufetaut und glysantin eingefüllt bis -30° habe ich jetzt. bis montag war dann alles ok motor wurde ganz normal warm beim fahren immer um die 90° relativ konstant...gestern fahre ich auf der autobahn...ca 120 km/h bei ca 2200 U/min auf einmal kocht mein motor...bin dann auf den stantstreifen gefahren, habe ihn abkühlen lassen und bin dann weitergefahren...nach ca 15-20 km fängt er auf einmal wieder an zu kochen...wieder abkühlen lassen...dann bin ich zu hause angekommen...habe kein bock mehr auf das auto. Hat jemand ne Idee? Vll ein thermostat oder so?

Bitte helft mir!


golf41234 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

- vielleicht hast DU auch Luft im Wasserkreislauf
- Zylinderkopfdichtung hinüber
- bleibt der Wasserstand gleich
- evtl. durch die Frostgeschichte irgendwo undicht geworden
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bihac
 
Registriert seit: 26.05.2008
Golf IV TDI GTI Exclusive
Ort: München - Bayern
M-GT1...
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 255
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Bihac: denyos_world
Standard

Wasserpumpe prüfen!!!!
Bihac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
golf41234
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also kopfdictung ist definitiv ok...glaube der verliert n bisschen wasser bin mir aber nicht sicher. wie find ich raus ob die wapu ok ist? Thermostat kann es nicht sein?
golf41234 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Contado
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Contado
 
Registriert seit: 10.12.2009
golf 4
Ort: Auerbach/Erzgebirge
Verbrauch: 7-9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hi hatte das gleiche problem... bei mir war das schaufelrad der wasserpumpe gebrochen, sodass diese nie genügend wasser gepumpt hat. in der stadt und auf der landstraße hatte ich das gar nich bemwerkt aber bei der ersten autobahnfahrt dann kochte mein wasser auch...

so schnell wie möglich reparieren lassen um folgeschäden wie defekte zylinderkopfdichtung (bei mir ebenfalls passiert) zu verhindern...
Contado ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.12.2009, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bihac
 
Registriert seit: 26.05.2008
Golf IV TDI GTI Exclusive
Ort: München - Bayern
M-GT1...
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 255
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Bihac: denyos_world
Standard

Auf die schnelle kannst es so machen, Am Kühlwasserbehälter ist oben ein kleiner Schlauch. Denn ziehst du ab und lässt jemanden mal gas geben >2000 U/min wenn da Kühlwasser rauskommt dreht die WAPU mit wenn net net dann eben nicht. Die Prüfung ist aber auch nicht 100ig sicher.
Bihac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir kommt schon im Standgas Wasser aus dem Überlauf, jedenfalls, wenn kalt ist.. über 87,5°C hab ich noch nicht reingeguckt
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wird aber definitiv das Schaufelrad gebrochen sein von der Wapu!


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben