Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.08.2013, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dreambrasil84
 
Registriert seit: 03.04.2008
Golf 4 Breitbau
Ort: Umkreis Celle
Verbrauch: zuviel :-D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 655
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

dreambrasil84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ab in den Backofen damit für ein paar Minuten.

Geht am einfachaten


dreambrasil84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
35P
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2011
Golf
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge

Standard

Möchte die neu gekauften Xenon SW jetzt auch überholen, also die Gläser tauschen.
Welche Gläser empfehlen sich dafür? Die aus Polen sind wirklich 1A? Sind die nicht irgendwie dünner als die originalen und springen vielleicht leichter bei einem Steinschlag?
Werde das mit einem guten Freund gemeinsam angehen, ab ins Rohr und dann runter mit dem Glas. Hat er schon bei seinen Bora SW auch so gemacht und hat super funktioniert laut ihm.
Wie schaut das mit der Reflektor bzw der Chrom Beschichtung im SW aus? Darf man die mit einem Microfaser Tuch abwischen/putzen?
35P ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

wegen steinschlägen und haltbarkeit kaufste statt 2 gläser halt 4 sollte nicht das problem sein...

die beschichtung solltest du lieber nicht berühren, die soll ziemlich empfindlich sein bei den xenon SW.

zum einkleben kann ich Carlofon klebe und dichtmasse sehr ans herz legen.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
35P
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2011
Golf
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge

Standard

Wenn die Dinger nach 50-70.000 km Steinschläge haben ist mir das egal, das haben die originalen ja genauso. Wichtig ist mir nur das das Glas nicht gleich springt und das Innenleben davon dann Schäden abkriegt.
Oder man schützt die "billigen" Gläser mit einer Folie, kann da vielleicht einer eine empfehlen?

Das hat mir mein Mechaniker des Vertraunes auch schon gesagt wegen der Beschichtung.

Okay danke, aber kann man da nicht einfach einen guten Scheibenkleber verwenden?
35P ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Golf 4
Verbrauch: 9,6 LPG
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Standard

Hallo Leute,

ich hol mal das Thema aus der Versenkung.
Meine Scheinwerfer sind nun 21 Jahre alt und haben entsprechende Steinschläge.
Kann jemand sagen, dass die Lichtausbeute, bzw. die Helligkeit auf der Straße, sich verbessert, wenn ich die Gläser tauschen?

Theoretisch wird es sicherlich so sein, aber wie ist die Praxiserfahrung.

Grüße
bedlam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.270
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

Denke es ist ähnlich einer 20 Jahre alten Frontscheibe mit 45362 Steinschlägen und Kratzern.

Da schaut man auch "schlechter" durch als durch eine Werksneue.

Ich habe meine 12 Jahre alten OEM Scheinwerfer gegen neue Zubehör erstetzt - und selbst mit den günstigen DEPO Scheinwerfern war die Sicht besser.

Ich muss aber dazu sagen das ich auch Zeitgleich "bessere" Leuchtmittel und eben eine neue Frontscheibe verbaut habe.

Kann Dir jetzt also nicht sagen ob die Klare Weitsicht jetzt eher von den neuen Scheinwerfern oder der getauschten Frontscheibe kam.

Später kamen dann Orig. Jubi Scheinwerfer rein, das hatte aber eher optische Gründe.

Ich denke mit neuen Scheinwefer Gläsern machste nichts verkehrt.

Bedenke aber das sich Hella Scheinwerfer gut öffnen lassen - wo gegen die Valeos besch!ssen zu öffnen sind.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.12.2018, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Golf 4
Verbrauch: 9,6 LPG
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Standard

THX

woran kann ich den Unterschied zwischen Hella und Valeo erkennen?
bedlam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x_plain
 
Registriert seit: 14.02.2010
E60 530d, Golf V, E36 328i Cab
Ort: Kreis Herford
IN-GE 69
Verbrauch: 6,9
Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
Beiträge: 2.205
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 690 Danke für 458 Beiträge

Standard

Steht oben auf dem Scheinwerfer
x_plain ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.270
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

Hella wird das Glas zusätzlich durch Metall klammern gehalten.
Valeo ist nur geklebt,...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rinni16
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ex AXR+ GT17+ 6 Gang EFF= 1XX PS
Ort: B
aktuell: Leon ST, 150Ps TDI, DSG
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 248
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 41 Danke für 32 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von bedlam Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich hol mal das Thema aus der Versenkung.
Meine Scheinwerfer sind nun 21 Jahre alt und haben entsprechende Steinschläge.
Kann jemand sagen, dass die Lichtausbeute, bzw. die Helligkeit auf der Straße, sich verbessert, wenn ich die Gläser tauschen?

Theoretisch wird es sicherlich so sein, aber wie ist die Praxiserfahrung.

Grüße
nur mit dem Glas wirste nicht viel erreichen..die Reflektoren selbst sind die die blind werden usw und nicht mehr die Ausleuchtung erzielen die sie eigentlich sollen.
rinni16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.270
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

Wir bzw Danny hat die Tage Scheinwerfer zerlegt da war das Glas fertig - aber die Reflektoren noch okay.

Das beides mit der Zeit verschleißt besteite ich nicht - aber es müssen nicht zwingend schlechte Reflektoren drin sein.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rinni16
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ex AXR+ GT17+ 6 Gang EFF= 1XX PS
Ort: B
aktuell: Leon ST, 150Ps TDI, DSG
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 248
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 41 Danke für 32 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Wir bzw Danny hat die Tage Scheinwerfer zerlegt da war das Glas fertig - aber die Reflektoren noch okay.

Das beides mit der Zeit verschleißt besteite ich nicht - aber es müssen nicht zwingend schlechte Reflektoren drin sein.
ja möglich ist alles.. ich fahre immer mit Licht.. dementsprechend sehen die Dinger von innen aber auch aus.. da sieht man stellenweise wo die entstehende Hitze ihre Arbeit geleistet hat

auch wenn man die SW im Spiegel leuchten sieht ,sieht man das sie iwie durch sind..sie blenden nicht oder so aber wirken iwie tot.. schwer zu beschreiben


rinni16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tobi_seele Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 15 17.03.2011 07:42
Boraner Pflege 8 22.08.2008 23:54
Andypsilon_1 Carstyling 1 26.01.2006 21:01
Andypsilon_1 Werkstatt 3 26.01.2006 18:16
RaW Carstyling 9 27.11.2004 10:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben