Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.09.2006, 13:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
phil0r
Gast
 
Beiträge: n/a

Rotes Gesicht hoher Verbrauch?

hallo leute!
ich hab mal ne frage bezüglich verbrauch..
mein boardcomputer zeigt immer so um die 12 liter an auf 100km manchmal 13 manchmal 10..
ich finde diesen verbrauch eigentlich ziemlich hoch.. zudem alle golf 4 GTI 1.8T bei spritmonitor unter 10 liter auf 100km sind..
könnte es sein das meiner wegen einem defekt (lambdasonde oder so) so viel schluckt..?
danke für eure antworten..


 

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Meine Bodcomputer zeigt eigentlich immer zwischen 9-10 Liter an und ich habe nur 75 PS!!!!! Kenn mich nicht so mit dem 1.8 T aus aber für die PS zahl ist das schon okay! halt komisch dass ne Differenz von 3 Litern entsteht. liegt vielleicht am Fahrstil
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
phil0r
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

er zeigt auch zwischen 10 und 13 litern an wenn ich sparsam durch die stadt tuckerle.. naja, ich kontrolliers jetzt mal an hand von spritmonitor.de
vielleicht zeigt der boardcomputer auch nicht gut an..
z.B am morgen wenn der motor kalt ist zeigt er immer bei den zwanzig litern an, was ja eh nicht stimmen kann..
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja...im kaltstart kann das schon sein! Da braucht meiner auch mal so 15 liter aufwärts aber das gibt sich ja dann wieder mit der zeit! Wieviel KM kannst du denn mit einer tankfüllung fahren??
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
phil0r
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das versuche ich jetzt genau zu ermitteln.. letztens bin ich mit 28l super 245km gefahren..
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
phil0r
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

sonst hat niemand ne idee? bin doch ned der einzige GTI fahrer hier was saufen eure so..?
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Meiner nimmt zwischen 8 und 11 Liter Super Plus. Fahre aber anderen Lader und Software. Bei normaler Fahrweise über 10 Liter ist schon heftig, hat er den Leistung?
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.09.2006, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
phil0r
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

was meinst du mit hat er denn leistung? natürlich
hab nen chip von ABT der ihm 192 ps beschaffen soll, und höheren ladedruck..
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei normaler Fahrweise liegt meiner bei 7 - 9 Liter in der Stadt
wie schon Erwähnt macht der meiste Verbrauch den Kaltstart aus .
Da stehen bei mir bei ruhiger Fahrweise 20 Liter an wenn ich starte und wenn ich Sportlicher anfahre dann über 35 Liter . Geht natütlich schnell wieder runter aber so habe ich einen größeren Durchschnittverbrauch .

Wenn ich den Golf Morgens fahre dann wird im ersten nur bis 10km/h gefahren der 2te bis 20km/h usw. wenn es der Verkehr zu lässt . Bei 50 fahre ich dann auch im 5ten Gang . Nah 5 min komm ich laut MFA schon auf 9 Liter und dann geht es weiter runter .

Wenn ich dann auf der Autobahn bin fahre ich erst 90km/h und dann gehe ich auf 110-130km/h aus und komme auf einen Verbrauch von 8 Liter auf 100km .

Wenn der Fuß brennt dann komme ich auf Vollgas 14 Liter maximalverbrauch .
Verfahre da 50 Liter in 450km wenn ich nur hart fahre .

Das alles mit meinen 18 Zöllern .
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

lol, wenn meiner morgen kalt ist, stehen für die ersten 100m 35l aufm display
generell steigt der verbrauch bei kurzstrecken stark an und die anzeige würd ich auch nicht überbewerten, ist eher nen schätzeisen...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von phil0r
was meinst du mit hat er denn leistung? natürlich
hab nen chip von ABT der ihm 192 ps beschaffen soll, und höheren ladedruck..
Mit "ob er Leistung hat" meine ich,fährt er sich anders, weniger durchzug oder stottern beim durchbeschleunigen?
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
phil0r
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ahso, ist das also bei andern auch so
desswegen der hohe durchscnitt, weil er am morgen so krass viel anzeigt.. naja, spritmonitor.de hat mir jetzt als erstes resultat 10.84l/100km angezeigt.. bin eigentlich zufrieden damit..
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Tuncis Gölflein
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Meiner verbraucht nie unter 10l/100km in der Stadt. Leider ein Säufer. Auf der Autobahn habe ich es schon geschafft den Verbrauch auf 6,3l/100Km zu drücken.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
phil0r
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

da hast dus noch gut, auf der bahn bringe ich ihn nur auf 8 liter runter..
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
David
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2006
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

David eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
da hast dus noch gut, auf der bahn bringe ich ihn nur auf 8 liter runter.
Sorry, aber was erwartest du???? Ein Auto mit 192 PS wirst du nicht unter 8l bringen


Was mich a bisserl nervt: Irgendwie verbraucht mein 1.6er fast soviel wie mein scirocco.....dabei wollt ich doch ein auto das weniger verbraucht
David ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
phil0r
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kumpel von mir fährt nen renault clio williams 2.0l 16V der auf 235ps hoch getunt wurde. und in der stadt fährt er mit 8l!!!
auf der bahn säuft er um die 6 liter..!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32er
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf IV
Ort: Celle
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.297
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

R32er eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wers glaubt...
R32er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
phil0r
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bericht vom prüfstand is vorhanden..
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mein 1,4er brauch auf de bahn auch 8-9l und das bei 75ps denke mal das dein verbrauch normal ist auch wegen des chipes. denke mal du wirst auch nicht grade langsam fahren
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
David
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2006
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

David eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ausnahmen bestätigen die Regel...es kommt natürlich auch auf die Fahrweise an....Dann ädnere ich meine Aussage dahingehend, dass ich sage: Es ist schwer, so einen Motor unter 8l zu bringen....natürlich schafft man es den verbrauch auf 6l zu senken, wenn man nur autobahn fährt und dort ein tempo von 120 km/h fährt...


David ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
crazy Golf4 31 27.03.2016 13:27
Golffahrer82 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 28.09.2008 18:38
Golf4_V5 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 23 27.05.2008 23:06
GolfGTI Werkstatt 1 26.04.2008 20:46
Zisch Golf4 12 19.01.2007 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben