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Alt 23.04.2010, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
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Zitat:
Zitat von $PR!NT-0V€R Beitrag anzeigen
Ich frag mich ja echt wie du an der Vorderachse so nen brutal negativen Sturz hinbekommst.
Ich selbst schwebe auch nur etwa 3cm überm Boden da ich mein KW sehr tief geschraubt hab, aber wenn was nen stark negativen Sturz hat, dann meine HA!

Hätt hier nochwas für die HA bei 4Motion Fahrzeugen.
Nennt sich Sturzkorrektur-Strebe von H&R
-> Ich bin ein Link
Evtl auch für den ein oder anderen Interessant

es sind nur die fronttriebler die den negativen sturz an der vorderachse bekommen... wir allradler haben damit kein problem. dafür haben wir eins auf der hinterachse. gibt aber wie du selbst geschreiben hast abhilfe! verstellbaren querlenker (sozusagen ne gewindestange; der sturz kann zwischen 0 und -4 grad eingestellt werden)


ich selbst habe den von kw drinnen. der hat den vorteil das der querlenker nen tüvgutachten dabei hat (einziger hersteller soweit ich weiss)


meine traktion auf der hinterachse ist nochmal besser geworden und ich kann nochschneller um die kurve brettern.


Zitat:
Zitat von icke0386 Beitrag anzeigen
hab ich das jetzt richtig verstanden das man an der HA nichts verstellen kann?
denn letztens hab ich ne achsvermessung machen und die spur eingestellen lassen und da meinten sie das wenn sie es hinten auch einstellen könnten, müsste ich 15euro mehr zahlen.hab ich natürlich gemacht.aber wenn hier gesagt wird das man da nichts einstellen kann, was haben die denn da gemacht?
da haben sie dich wohl verarscht, das einzige was zu verstellen ist beim golf egal ob front oder allrad ist die spur auf der vorderachse...




und das mit den tt querlenkern mit langloch ist meines wissens auf der hinteren achse beim quattro. und das langloch reicht bei den meisten teiferlegungen nicht aus um den sturz auf nen gescheiten wert zu setzten.


 

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Alt 23.04.2010, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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also ich habe bei meinem 4m hinten auch die strebe drin. zwar sehr teuer. aber es lohnt sich.. besser wie jedes jahr en neuen satz reifen
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Alt 23.04.2010, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
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Zitat:
Zitat von Blablub Beitrag anzeigen
also ich habe bei meinem 4m hinten auch die strebe drin. zwar sehr teuer. aber es lohnt sich.. besser wie jedes jahr en neuen satz reifen
was heisst denn teuer? im vergleich zum extremen reifenverschleiss den du dann nicht hast, ist es doch um einiges billiger...

ich habe 300 euro für meine 2 querlnker von kw bezahlt. habe sie auch direkt dort gekauft, weils sie zu dem zeitpunkt (letztes jahr) sonst nirgends wo gab...
 

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Alt 23.04.2010, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
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naja nicht im verhälnis zum reifenverschleiß das is klar.. aber sonst produktion von dem teil ist wohl um einiges billiger weil viel dran is ja net !
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Alt 17.06.2012, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe mal eine Frage, unzwar ich wollte gerne einen negativen Sturz bei mein Golf 4 haben. Wie ist das möglich? Im Internet habe ich mehrere Leute gefunden die einen negativen Sturz haben. Beim 4 Motion passiert das ja automatisch wenn man ihm tiefer macht. Aber wie ist es bei den Frontantrieblern möglich?

Siehe Bilder:






Geändert von Maxii-Kiing (17.06.2012 um 21:42 Uhr)
Maxii-Kiing ist offline  

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Alt 17.06.2012, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Camber Plates oder HA umschweißen
CaLiBaN ist offline  

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Alt 17.06.2012, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Camber Plates oder HA umschweißen
Danke für die Antwort!

Woher bekomme ich sowelche Camber Plates?
Maxii-Kiing ist offline  

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Alt 23.07.2012, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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kann ich denn nicht unten am querlenker langlöcher machen? oder wo bekomme ich andere querlenker... aht jmd einen link?
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Alt 23.07.2012, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Vorne würds gehn, hinten hast du keine...
Pitty ist offline  

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Alt 25.07.2012, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, ich meine vorne... Ich schneid da langlöcher rein, und stell den dann schön ein..
aber was sagt der TÜV dazu?!? kann ich beim golf 4 denn nicht excenterschrauben einbauen oben am federbein. oder sind die schrauben nur zum zusammendrücken?

lg
Wegmann ist offline  

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Alt 25.07.2012, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso Langlöcher machen - die sind drin und weiter kann man se kaum wirklich schneiden wenn ich das recht im Kopf habe...
Pitty ist offline  

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Alt 25.07.2012, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Mit den Camber Plates is aber auch sone Sache oder? Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Bremsscheibe dann schief im Sattel steht... lasse mich da aber gerne korrigieren...
J'unstoppable ist offline  

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Alt 25.07.2012, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

mit R32 Querlenkern, die meiner Meinung nach größere Langloecher haben, komm ich auf nen Sturz von etwa -2 Grad.

Gruß Dawid
.:Dawid:. ist offline  

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Alt 25.07.2012, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Hast die Traggelenke passend gemacht (wenn wie?) oder auch RLG samt Traggelenke vom R genommen..?
Pitty ist offline  

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Alt 25.07.2012, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von .:Dawid:. Beitrag anzeigen
Hi,

mit R32 Querlenkern, die meiner Meinung nach größere Langloecher haben, komm ich auf nen Sturz von etwa -2 Grad.

Gruß Dawid
Jop, hab ja die selben Querlenker, Radlagergehäuse usw wie der R32 im TT und damit kommt vorne schon gut Sturz zusammen.
Hab aktuell 1,7° laut letzter Fahrwerkvermessung nach Highsporteinbau.
Und da würd noch was gehen, also 2° sind schon drin
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 25.07.2012, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Muß heut Abend mal im Vermessungsbericht nachlesen wieviel geht bei normalen Querlenkern wenn man die ganz raus zieht...^^
Pitty ist offline  

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Alt 25.07.2012, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Endlich jemadn ders anspricht,

man nehme
R32 Radlagergehäuse
R32 Dreieckslenker und die passenden Tragegelenke

und es passt alles;-)

Achtung, muss mit 4m Stabi gefahren werden weil keine aufnahme mehr für Koppelstangen da sind!
golfiv-technix ist offline  

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Alt 25.07.2012, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golfiv-technix Beitrag anzeigen
Endlich jemadn ders anspricht,

man nehme
R32 Radlagergehäuse
R32 Dreieckslenker und die passenden Tragegelenke

und es passt alles;-)

Achtung, muss mit 4m Stabi gefahren werden weil keine aufnahme mehr für Koppelstangen da sind!
Spurstangen sind soweit ich im Gedächtnis hab auch anders befestigt
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 25.07.2012, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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kann man die alten nehmen, einfach links / rechts vertauschen, dann paßt das...
Pitty ist offline  

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Alt 05.09.2012, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Mir wurde bei meiner achsvermessung gesagt, das ich oben an achsschenkel, wo das feserbein reingeht eine Exzenterschraube reindrehen kann, und damit den Sturz auf einen optimalwert einstellen kann.


Wegmann ist offline  

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