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Alt 13.09.2018, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Corizer
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das es unibaldomlager gibt ist mir bekannt. Aber das ganze fahrwerk muss doch legal fahrbar sein mit 7,5j et35 🙄


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Alt 14.09.2018, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du den Achsträger in der Mitte gelöst um den Stabi einzubauen?
In dem Fall könnte es sein, dass du ihn nicht ganz mittig wieder angeschraubt hast. Andernfalls wirkt sich wohl einfach der Achsversatz negativ aus bei dir.

Was fährst du für einen Reifen? Wenn es 225/45 17 ist, ist es sehr schwierig damit am Verstellring vorbeizukommen. Der ballt so sehr, dass man selbst mit ET 25 nicht tiefer drehen kann. Hatte ich auch mal und bin dann auf 205/45 17 gewechselt. Mit 205/45 und ET 25 hast du genug Platz.
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Alt 20.09.2018, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Corizer
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ich geh mal davon aus der mittig sitzt..

hab jetzt 215/35/19 mit 8,5j et20 montiert

einen guten centimeter komm ich jetzt tiefer streife aber immer noch...

gibs doch nicht das es nur am Gummi liegt?

wie gesagt bevor ich den Stabi umgebaut habe war eigentlich alles in ordnung konnte tief und breite felgen fahren..
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Alt 20.09.2018, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Corizer Beitrag anzeigen
ich geh mal davon aus der mittig sitzt..

hab jetzt 215/35/19 mit 8,5j et20 montiert

einen guten centimeter komm ich jetzt tiefer streife aber immer noch...

gibs doch nicht das es nur am Gummi liegt?

wie gesagt bevor ich den Stabi umgebaut habe war eigentlich alles in ordnung konnte tief und breite felgen fahren..
Du bist also von 7,5x17 ET35 auf 8,5x19 ET20 gewechselt? Kein Wunder denn dann hat sich nichts zu deiner Ausgangslage geändert. Davon ausgehen und zu wissen, dass der Achsträger mittig sitzt, sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Entweder du machst es richtig und ordentlich oder probierst weiter wochenlang dran herum bis du irgendwann des Rätsels Lösung gefunden hast.

@J'unstoppable den Achsträger muss man immer beim Stabi-Tausch am Golf 4/Bora etc lösen.

@TE wie wäre es denn wenn du mal ein paar gescheite Fotos erstellst? Die sagen manchmal mehr als tausend Worte. Es steht zudem nirgendwo geschrieben wie tief du fährst, korrigiere das mal bitte.

Gruß Blue
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Alt 21.09.2018, 07:12      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bluemotion_GTI Beitrag anzeigen

@J'unstoppable den Achsträger muss man immer beim Stabi-Tausch am Golf 4/Bora etc lösen.
Außer du flext den alten Stabi kaputt den 4M bekommt man dann wohl so reingewurschtelt. Habe ihn damals aber auch gelöst...
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Alt 21.09.2018, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Corizer
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sorry mein fehler beide felgen 8,5j

vorher 8,5x17 et 35 mit 10er platten und 224/45/17
jetzt um genau zu sein 8,5x19 et43 mit 25er platten also et23 und 215/35/19

etwas tiefer komm ich jetzt 1-2cm aber noch immer weit von tiefgang entfernt.

ich hab mindestens jetzt 1cm plastz zwischen Reifen und Verstellring

https://ibb.co/dZmCme

https://ibb.co/jf6pXK

Geändert von Corizer (21.09.2018 um 11:49 Uhr)
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Alt 21.09.2018, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Corizer Beitrag anzeigen
sorry mein fehler beide felgen 8,5j

vorher 8,5x17 et 35 mit 10er platten und 224/45/17
jetzt um genau zu sein 8,5x19 et43 mit 25er platten also et23 und 215/35/19

etwas tiefer komm ich jetzt 1-2cm aber noch immer weit von tiefgang entfernt.

ich hab mindestens jetzt 1cm plastz zwischen Reifen und Verstellring

https://ibb.co/dZmCme

https://ibb.co/jf6pXK
Hast du denn noch deine vorherigen 17" Räder? Könnte man davon mal ein paar Bilder bekommen wie die Reifen aussehen, da du ja dran gestriffen haben sollst?

Ansonsten wäre es noch nützlich, ein Maß von Radmitte-Koti mitgeteilt zu bekommen, da du ja schon über 40x gemessen haben sollst.

Ich habe selber kein TA-Taugtnix Fahrwerk verbaut aber habe vermehrt gelesen, dass das TA wohl ziemlich breit bauen soll und nicht freundlich ist beim Golf 4. Und rechne bitte nochmal nach ET43-25= ET18. Dafür steht der Golf aber ganz schön schmal da für ne 8,5x19 ET18 effektiv.

Ich persönlich fahre an meinem Golf ein DTS-Fahrwerk, das baut auch nicht gerade schmal auf, fahre damit 7,5x18 ET38+11mm Spurplatten an der Vorderachse mit 4-Motion Stabi und den dazugehörigen Koppelstangen.

Du halst also den "Sport"-Stabilisator von TA verbaut? Der mit dem größeren Bogen über die Antriebswelle?
Warum muss es denn überhaupt so tief sein? Das TA soll ja sowieso schon sehr hart sein.

Jetzt hast du erstmal was zum Lesen.

Greetz
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Alt 21.09.2018, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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irgendwie hab ich mittlerweile das gefühl das ich so ziemlich alles verdeh mit die Masse

32cm sinds genau kotti - radmitte

ich muss heute nochmal nachsehen. mittlerweile hab ich ja schon alle pallten mit allen felgen und reifen und tiefen durch ^^
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Alt 21.09.2018, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Corizer Beitrag anzeigen
irgendwie hab ich mittlerweile das gefühl das ich so ziemlich alles verdeh mit die Masse

32cm sinds genau kotti - radmitte

ich muss heute nochmal nachsehen. mittlerweile hab ich ja schon alle pallten mit allen felgen und reifen und tiefen durch ^^
Hast du denn schon eine Achsvermessung machen lassen seit dem Umbau?

Falls ja, bitte füge mal ein Bild von dem Protokoll an und bitte nicht über diese komische Website, die du vorher genutzt hast. Zum Einen läd die ewig und zum Anderen macht da zumindest mein Virenprogramm Alarm.

Greetz
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Alt 21.09.2018, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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nein hab ich noch nicht machen lassen wollte ich jetzt eh.

ich habe jahre lang nichts mehr in einem forum gepostet welche seite kann man aktuell gut nutzen zum uploaden?

zum thema tiefe,. er ist ja jetzt schon noch sehr hoch.
hinten hab ich sogar den verstellerring zerlegt also ich nur noch den unter teil drinnen

ganz draussen war er mir dann doch einen ticken zu tief was aber egal war weil ich nach dem ersten umbau mit orig. stabi gut tief konnte vorne

bitte versteller hinten auf anschlag gedreht sah das nicht nach tieferlegung aus...

mittlerweile den ich auch schon das mit TA ein falsches Fahrwerk geschickt hat


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