Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.01.2010, 01:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
4er GTI 1.8T
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kofferraum geht nicht mehr auf lol? Was ist da Los?

Wenn ich hinten am Kofferraumdeckeln den Griff drücke fühlt es sich an als wäre da gar kein Widerstand sprich er fühlt sich an wie wenn er ins leere greifen würde....

was ist da los? das kam auf einen schlag... O_o

helft mir bitte ^^

mfg


hannez ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 01:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 127 Danke für 122 Beiträge

Standard

dreh mal mit dem Schlüssel den Schließzylinder um und versuch so zu öffnen und hör mal beim Aufschließen ob die Heckklappe Geräusche macht also der Stellmotor dort.

Könnte ein Kabel in der rechten Durchführung abgerissen/gebrochen sein!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jacky68
 
Registriert seit: 27.08.2009
VW GOLF IV
Ort: Gießen
Verbrauch: 8,3
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 621
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

genau das selbe problem hatte ich auch
jetzt gehts iwi wieder keine ahnung was da los war
jacky68 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Golf4 20V
Ort: GM
GAP-GO 9..
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Trotz ZV

Mein Deckel will auch nicht mehr, nur bei mir geht es noch nicht mal mit dem Schlüssel drehen. Habe das nette Schloß schon mit WD40 versucht gängig zumachen aber irgendwie mag er nicht vorher brech ich den Schlüssel ab.
Gleich problem bei der Fahrertür.

Über einen Tipp von euch wäre ich sehr dankbar

Mighty
MightyQuinn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan1
 
Registriert seit: 24.05.2009
Passat 3B 1.8T/ Corvette C4
Ort: Geseke
SO-SK-XXXX
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.010
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 38 Danke für 29 Beiträge

Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da wird das ganze Schloss fest sein. Da hilft nur zerlegen und reinigen. So hab ich meins auch wieder gängig bekommen.
Stefan1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schweer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Golf4
Ort: Im Pott
Golf4, Party, Angeln
Verbrauch: Zu viel
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Schweer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MightyQuinn Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Trotz ZV

Mein Deckel will auch nicht mehr, nur bei mir geht es noch nicht mal mit dem Schlüssel drehen. Habe das nette Schloß schon mit WD40 versucht gängig zumachen aber irgendwie mag er nicht vorher brech ich den Schlüssel ab.
Gleich problem bei der Fahrertür.

Über einen Tipp von euch wäre ich sehr dankbar

Mighty
Kenne das Problem auch....
Habe so lange geörgelt, bis ich den Schlüssel 1. ins Schloss bekommen habe und 2. umgedreht bekommen habe.
Seitdem nutze ich das Schloss ab und an mal.....
Schweer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kann auch die Mechanik am Griff sein, da geht der Hebel auch ins Leere... die anderen Möglichkeiten wurden ja schon genannt!

und um ein festgegammeln des Schloßes zu vermeiden, hilft ein Stückchen Tesa auf den Schließzylinder, somit kommt dann kein Wasser mehr rein
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Golf4 20V
Ort: GM
GAP-GO 9..
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich danke schon mal für die Tip´s .

Werde gleich mal schauen was sich so tut, hoffe ja das es irgenwann mal wieder klappt, denn ohne Kofferraum ist man(Frau) schon aufgeschmissen ^^

Werde dann erfolg melden wen ich es geschaft habe

Mighty
MightyQuinn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2010
Golf 4.:R32
Ort: Raum Melsungen
Verbrauch: 12-14l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

so meine heckklappe geht auch nicht mehr auf
vor kurzem gings noch habs geölt alles super...
ist kein wiederstand mehr hinterm griff denke ma was ausgerastet oder so

kann man da irgendwie von innen dran oder wie bekomm ich den jetzt auf?
gti-stefan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 01:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2010
Golf IV GTI
Ort: Steinheim an der murr
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja mach einfach den kofferraum deckel und nehm die plastick abdeckung ab die sind nur hingeklipst mach halt langsam bei weg amchen das die klips nich alle kaput gehn und dahinter ist das schloßßßßß entweder wie ich raus machen und neuses kaufen oder gänig machen aber ist eh schwachsin meiner meinug nach kauf einfach ein neues für 20 oder 30 euro dan hebts auch wieder ein paar jahren wen es abunzu benuzt!!
kevin1991 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 01:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepie_one
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf V R32
Ort: 52134 Herzogenrath
AC-R-302
Verbrauch: 13l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

pepie_one eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von pepie_one: Pepie_one
Standard

baut euch einfach zur sicherheit einen stellmotor ein dann macht ihr denn per knopfdruck auf mache ich mir auch jetzt weil ich die heckklappe cleane


pepie_one ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.