Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.01.2010, 23:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von *GOtt*
 
Registriert seit: 15.06.2009
Golf IV R32
Ort: Dithmarschen
nich so neugierig^^
Verbrauch: Hoch genug
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 821
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

*GOtt* eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von *GOtt*: Xardas19
Standard BFH R32 Motor stärkster 4er Motor ?

Hallo Leute...

Mir is letztens was aufgefallen , als ich inner firma was für mein Auto raussuchen wollte ,is mir aufgefallen das meiner nich die höchste KW Zahl bei den 4ern hat...

Denn da stand noch einer mit 3,2L 182 KW....Motorkennbuchstaben hab ich mir nun nich gemerkt..

ich vermute ja nun das es ein ausländischer 4er R32 is...

Kennt den Jemand ?


*GOtt* ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

war das vielleicht der bml ?
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GenerationSondermodell
 
Registriert seit: 24.03.2008
Golf 4 Generation Jubi
Ort: Chemnitz
Verbrauch: der Leistung entsprechend
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 903
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GenerationSondermodell eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GenerationSondermodell: limbacher007
Standard

das wäre dann aber ein golf 5 motor
GenerationSondermodell ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EiziEiz
 
Registriert seit: 26.05.2009
Verbrauch: 8-20
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 768
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 36 Danke für 29 Beiträge

Standard

hmm also laut doppel wobber gibts nur 2

Motoren | VW Golf 4 | Doppel WOBber

die deutsche version und die us verison mit 177kw.

und bei modelle is nochn r32 aus england aufgelistet, gibts aber keine daten dazu
EiziEiz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Ist zumindest der Motor aus dem 5er R.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

MKB: BUB - 3,2L - 184KW - 08/07 - 11/08 - GOLF - SÜDAFRIKA
MKB: CBR - 3,2L - 184KW - 05/07 - 05/08 - EOS - USA/ CANADA
MKB: CBR - 3,2L - 184KW - 05/07 - 05/08 - GOLF - USA/ CANADA
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

hmm, Golf V hat ja 3PS mehr , evtl. die DSG-Variante die ja angeblich leicht schärfer abgestimmt sein soll um den schlechteren Wirkungsgrad der Ölkupplungen auszugleichen !?
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AWeSomE
 
Registriert seit: 19.01.2008
Golf IV
Ort: Nord-Baden
Verbrauch: 6,7L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

AWeSomE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Silent Viper Beitrag anzeigen
hmm, Golf V hat ja 3PS mehr , evtl. die DSG-Variante die ja angeblich leicht schärfer abgestimmt sein soll um den schlechteren Wirkungsgrad der Ölkupplungen auszugleichen !?
wie kommst du auf 3 PS ? der golf 5 r32 hat 250PS und der 4er r32 hat 241PS, das sind für mich 9PS unterschied - zumindest laut herstellerangaben, die realität sieht ja meistens schlechter aus
AWeSomE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
Benutzerbild von Ravedance
 
Registriert seit: 07.08.2005
Golf 4
Ort: Marne
Verbrauch: Zwischen 1 und 100
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.259
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Ravedance eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab auch mal i-wp gelesen das die DSG Version bischen mehr Leistung haben soll... mhh
Ravedance ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von AWeSomE Beitrag anzeigen
wie kommst du auf 3 PS ? der golf 5 r32 hat 250PS und der 4er r32 hat 241PS, das sind für mich 9PS unterschied - zumindest laut herstellerangaben, die realität sieht ja meistens schlechter aus
Nein, 182kw zu 184kw sind nunmal 2kw oder ~3PS
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Seid ihr doof? Es gibt keine anderen Motoren in der besagten Klasse bei VW, außer die von mir angegebenen.
Und wenn man sich mal den Produktionszeitraum anschaut, kann man mit etwas logischem Denken erkennen, dass da keiner 4er R32 mehr gebaut wurde.

Der 4er hat 177kw und da gabs nur 2 Varianten: BFH und BML

Ach ja ... und einen 182kW-Motor gibts bei VW schon gar nich.

Geändert von marComa (24.01.2010 um 12:05 Uhr)
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu marComa für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (07.06.2016)
Alt 24.01.2010, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von *GOtt*
 
Registriert seit: 15.06.2009
Golf IV R32
Ort: Dithmarschen
nich so neugierig^^
Verbrauch: Hoch genug
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 821
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

*GOtt* eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von *GOtt*: Xardas19
Standard

was das baujahr angeht muss ich euch ne notbremse geben...denn 2003 wurde noch kein 5er gebaut...und da ich ja meine daten eingegeben hab war das schon nen 4er...

und wer der meinung is das es da keinen anderen motor gibt kann gerne bei vw direkt anrufen und bescheid sagen das ihr werkstattprogramm **** fehler aufweist

das dachte ich mir auch schon das das dsg modell mehr hat da ja sogar die luftansaugschläuche größer sind...und wenn die vielleichtein bissel andere kennfelder haben könnte man ja schon auf son paar kw mehr kommen...hmm

aber warum dann n anderer kennbuchstabe...und es gab keine daten zum motoraufbau etc...
*GOtt* ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was denn für ein MKB?
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von *GOtt*
 
Registriert seit: 15.06.2009
Golf IV R32
Ort: Dithmarschen
nich so neugierig^^
Verbrauch: Hoch genug
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 821
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

*GOtt* eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von *GOtt*: Xardas19
Standard

Zitat:
Zitat von *GOtt* Beitrag anzeigen
Hallo Leute...

Mir is letztens was aufgefallen , als ich inner firma was für mein Auto raussuchen wollte ,is mir aufgefallen das meiner nich die höchste KW Zahl bei den 4ern hat...

Denn da stand noch einer mit 3,2L 182 KW....Motorkennbuchstaben hab ich mir nun nich gemerkt..

ich vermute ja nun das es ein ausländischer 4er R32 is...

Kennt den Jemand ?
wie gesagt hab ichmir leider nich gemerkt.. aber ich besorge den demnächst mal...
*GOtt* ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.01.2010, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von *GOtt* Beitrag anzeigen
und wer der meinung is das es da keinen anderen motor gibt kann gerne bei vw direkt anrufen und bescheid sagen das ihr werkstattprogramm **** fehler aufweist
Du wirst es nicht glauben, aber in dem Programm sind auch Fehler drin. Ich persönlich kenne es von Schaltplänen, die mir der ausgedruckt hat. Er hat das dann auch an VW weitergeleitet, aber in den Updates war trotzdem keine Veränderung zu sehen Man findet aber in den Weiten des www noch andere Meldungen über Fehler - sie sind also vorhanden!

Das mit dem Motorkennbuchstaben oder dem Motor allgemein würde mich aber interessieren. Bekannt ist mir da auch nichts, außer halt das die DSG Steuergeräte leicht andere Kennfelder und kleine technische Veränderungen (Ansaugsystem) haben.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R-Line TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe gerade mal in ****Win nachgeschaut :

Modelljahr 2003 : 177kw BFH

Modelljahr 2004 : 177kw BFH/BJS/BML

Andere habe ich da nicht drin, bin gespannt was da raus kommt wenn dein Händler nochmal nachschaut.
R-Line TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von *GOtt*
 
Registriert seit: 15.06.2009
Golf IV R32
Ort: Dithmarschen
nich so neugierig^^
Verbrauch: Hoch genug
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 821
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

*GOtt* eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von *GOtt*: Xardas19
Standard

Zitat:
Zitat von XM-Syncro Beitrag anzeigen
Du wirst es nicht glauben, aber in dem Programm sind auch Fehler drin. Ich persönlich kenne es von Schaltplänen, die mir der ausgedruckt hat. Er hat das dann auch an VW weitergeleitet, aber in den Updates war trotzdem keine Veränderung zu sehen Man findet aber in den Weiten des www noch andere Meldungen über Fehler - sie sind also vorhanden!

Das mit dem Motorkennbuchstaben oder dem Motor allgemein würde mich aber interessieren. Bekannt ist mir da auch nichts, außer halt das die DSG Steuergeräte leicht andere Kennfelder und kleine technische Veränderungen (Ansaugsystem) haben.
naja schalpläne sind auch was anderes als ne datenbank wo ein komplettes fahrzeug angelegt is

ich rufe morgen mal meinen arbeitskollegen an und der schaut dann ma für mich nach...denn da ich urlaub hab fahr ich bestimmt nich inne firma..nachher muss ich noch helfen


und es war ja eig auch nur ne frage hätte ja sein können das einer sagt ja klar das is der und der und is in dem japanischen modell oder sowas verbaut
*GOtt* ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Hol das ungern rauf, aber es juckt mich einfach

2003 gabs nen BHR mit 184kW mit QGA Getriebe im Golf. Gleichzeitig noch nen 177kW BFH.

Gabs den in Europa oder was war das jetzt?
Kapier das nicht.


Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben