Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.01.2010, 20:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
vwgolfer89
Benutzer
 
Benutzerbild von vwgolfer89
 
Registriert seit: 06.08.2009
golf 4
Ort: Höchstadt a.d. Aisch
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Beifahrertür öffnet nicht...???

Hey leutz,

hab folgendes Problem und zwar entriegelt sich die Beifahrer Tür wenn ich das Auto ganz normal aufsperre nicht und lässt sich auch nicht zuschließen nur wenn ich direkt an der Beifahrer Tür auf oder zu schließe. Könnte das evtl an einem Kabelbruch liegen oder was meint ihr?

Danke im vorraus


vwgolfer89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von vwgolfer89 Beitrag anzeigen
Hey leutz,

hab folgendes Problem und zwar entriegelt sich die Beifahrer Tür wenn ich das Auto ganz normal aufsperre nicht und lässt sich auch nicht zuschließen nur wenn ich direkt an der Beifahrer Tür auf oder zu schließe. Könnte das evtl an einem Kabelbruch liegen oder was meint ihr?

Danke im vorraus
Ich hatte das das ich mit der rechten Seite Heckklappe und beifahrer aufschließen konnte und links musste ich halt immer so aufschließen lack an einem kabelbruch.....
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

und der war wo?
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
und der war wo?
Im Kabelbaum der die Zentralverrieglung steuert konnte von Innen auch nicht abschließen und auch nicht die Spiegel einstellen hing bei mir alles in einem Baum wie ja dann irgendwie bei jedem
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Also im der Tür oder wo? Versuch mal die Stelle genauer zu beschreiben! Hilft vielleicht mal anderen!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Also im der Tür oder wo? Versuch mal die Stelle genauer zu beschreiben! Hilft vielleicht mal anderen!
Ich kann es nicht genau beschreiben leider weil der Kabelbaum der in die Türen geht wurde bei mir erneuert.... was das genau war und welches kabel usw. kann ich nicht sagen habe das machen lassen
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hatte das vor zwei Wochen mit meiner Fahrertür. Kein Kabelbruch, sondern der Stecker am Türsteuergerät ist verschmort. Kam durch den schlechten Kontakt und die häufige Nutzung der Spiegelheizung (Heckscheibenheizung).
Mach mal die Türverkleidung auf und ziehe mal den großen Stecker vom Türsteuergerät ab und schau die Pins an. Wenn bei einem (meist in der Ecke) etwas angekockelt aussieht, ist der heiß geworden und das Plastik hat sich um den PIN abgelegt. Somit hat das Türsteuergerät keinen Hauptstrom mehr und es ist alles Tot.

abhilfe verschafft es die PINs frei zu kratzen vom Plastik, etwas Kontaktpaste, TSG mit Motor ausbauen und vorsichtig öffnen. Langsam den Plastikdeckel abziehen und dann die Platine raus nehmen. Den besagten PIN genauso frei kratzen und die Lötstelle auf der Platine nachlöten.
Danach waren bei mir alle Funktionen wieder gegeben.

VW erneuert in diesem Fall den Kabelbaum da der Stecker fest daran ist.

Mfg
Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.01.2010, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
vwgolfer89
Benutzer
 
Benutzerbild von vwgolfer89
 
Registriert seit: 06.08.2009
golf 4
Ort: Höchstadt a.d. Aisch
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 39
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

vielen dank werd da morgen gleich mal ein bisschen genauer nachschauen und denn kabelstrang mal durch messen und mir die steckerkontakte mal genau anschauen...


vwgolfer89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben