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Alt 04.03.2010, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
WRC
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Zitat:
Zitat von Igi2003 Beitrag anzeigen
Falsch, E-gas lernt sich selbst wieder an. Gaszug sollte per Diagnose angelernt werden...
merken tut man es nicht, aber der Verbrauch ist höher und die Abgaswerte stimmen nicht ganz.

Mfg
Bin nach dem Reinigen Ohne Probleme durch die AU/HU gekommen -mit dreckiger Drosselklappe ging da garnix nichtmal mit "tricksen"! Soviel zum Abgasverhalten!
Und brauchen tut er auch nicht mehr!

Meine Erfahrung!



WRC ist offline  

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Alt 04.03.2010, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Echt strange. Meine war auch komplett schmutzig und meiner bestand die AU ohne Probleme.
spock13 ist offline  

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Alt 04.03.2010, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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wie meint ihr das mit dem kompleten ausbau ich mache immer nur den luftfilterkasten auf und das wars und reinige es von oben kann man da noch mehr abmachen oder wie?
jacky68 ist offline  

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Alt 04.03.2010, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ja man kann die 4 Inbus-Schrauben lösen, und die Drosselklappe komplett abnehmen!
Nur dann ist die Reinigung wirklich effektiv!
ColtTix ist offline  

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Alt 04.03.2010, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Ja man kann die 4 Inbus-Schrauben lösen, und die Drosselklappe komplett abnehmen!
Nur dann ist die Reinigung wirklich effektiv!

Das geht aber nicht so einfach, wenn man das elektronische Gaspedal hat...oder?
spock13 ist offline  

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Alt 04.03.2010, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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ok ich glaube daher kommt dann auch mein hoher verbrauch denn bei sparsamer fahrt in der stadt bin ich ba ca. 8 bis 9 liter

p.s ich habe ein seilzug
jacky68 ist offline  

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Alt 04.03.2010, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spock13 Beitrag anzeigen
Das geht aber nicht so einfach, wenn man das elektronische Gaspedal hat...oder?
Ist sogar noch einfacher, weil man den Gaszug nicht noch aushängen muss...
ColtTix ist offline  

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Alt 04.03.2010, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Ist sogar noch einfacher, weil man den Gaszug nicht noch aushängen muss...
Du hast nicht durch Zufall davon eine Anleitung mit Bildern?
Hatte meine im eingebauten Zustand gereinigt, weil ich ich genau wusste, wie ich die abbekomme.
spock13 ist offline  

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Alt 04.03.2010, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Naja beim 1.6er ist es nicht ganz so einfach, weil dort noch Schläche vom Wasserkreislauf mit dran sind... da kann ich es nicht ganz so genau sagen!
ColtTix ist offline  

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Alt 08.03.2010, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo an Alle,
Lese eine Zeitlang hier schon mit!
Ich habe auch einen Golf 4 1,4 Liter MJ 2000 seit fast 2 Jahren.
Ich hatte folgende Probleme:
Leichtes Ruckeln und Motor Sägen im Stand.
Habe die Drosseldklappe gereinigt...und was soll ich sagen, das Sägen im Stand war weg.
Das Leichte Ruckeln war aber immer noch da.
Immer zu Spuehren im 3. und 4. Gang beim leichten Beschleunigen.
Jetzt hat sich vor 2 Wochen das Getriebe verabschiedet.
Beim Anfahren an der Ampel, gab es ein mechanisches Geräusch (Pling),
danach war das Auto nicht mehr Fahrbar.
Es Ruckelt seit dem sehr sstarck in jedem Gang (mann wurde Regelrecht durchgeschuettelt) kurze Zeit darauf mechanische Geräusche beim Beschleunigen.
Die Diagnose:
Es haben sich die Nieten von Tellerrad verabschiedet.
Von den 8 Nieten war nur noch 1 am Tellerrad.
Hatte Glueck, das das Gehäuse nicht beschädigt wurde.
Habe das Getriebe Instandgesetzt und sieh da seit dem Läuft das Auto wieder wie ein Uhrwerk ohne zu Ruckel.

Mein Fazit:
Das leichte Ruckeln, wahren die ersten Anzeichen das sich die Nieten verabschieden.
Wahrscheinlich ist eine nach der Anderen abgeschert und das hat unwucht in den Antriebsstrang gebracht.

Dieses sind meine Erfahrungen zu diesem Problem!

Ich hoffe es dient als kleine Hilfe Stellung.

mfg
Marcus Neumann
Marcus N. ist offline  

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Alt 08.03.2010, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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was hast du denn für das instand setzen gezahlt?
jacky68 ist offline  

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Alt 08.03.2010, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Marcus N.
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Habe ich selber gemacht!
Ich Arbeite bei Gotfried Schulz und bekomme dadurch mitarbeiter Rabatt!
Officell ca. 900€ incl. Kupplung.
Alle Lager neu, Kupplung mit Druckplatte und Ausruecklager,
alle Dichtringe neu, Synchronringe 1-3 neu, Triebsatz mit Befestigung neu.
Das Wahr es soweit.

mfg
Marcus

Geändert von Marcus N. (08.03.2010 um 00:42 Uhr)
Marcus N. ist offline  

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Alt 08.03.2010, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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ja dann warte ich lieber bis er kaputt ist. Kann ja auch sein das es nie der fall sein wird deswegen lohnt es sich nicht für mich
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Alt 08.03.2010, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jacky68 Beitrag anzeigen
ja dann warte ich lieber bis er kaputt ist. Kann ja auch sein das es nie der fall sein wird deswegen lohnt es sich nicht für mich
Ich hatte ja mit ner Frau direkt von VW gesprochen die hat dafür gesorgt das ich noch was nachgerüstet bekomme und z.B. wegen dem klappern geguckt wird. Bei dem Getriebe sagte die mir, dass das nicht kaputt gehen dürfte weil das schon das verstärkte wäre wenn ich die drosselklappe sauber habe und das ruckelt immer noch dann wart ab dann bekommt die ne nette mail von mir.
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Alt 08.03.2010, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Bei dem Getriebe sagte die mir, dass das nicht kaputt gehen dürfte weil das schon das verstärkte wäre
Kommt drauf an wann es gebaut wurde. Auch Autos die nach dem Änderungsdatum gebaut wurden, können unter Umständen noch ein Getriebe mit den 9mm Nieten bekommen haben. Besser am Getriebe selbst schauen wann es gebaut wurde.
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Alt 08.03.2010, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Igi2003 Beitrag anzeigen
Kommt drauf an wann es gebaut wurde. Auch Autos die nach dem Änderungsdatum gebaut wurden, können unter Umständen noch ein Getriebe mit den 9mm Nieten bekommen haben. Besser am Getriebe selbst schauen wann es gebaut wurde.
Muss ich machen wenn ich die Felgen drauf mache in 3 Wochen. Die von VW sagten aber das die das geschaut hätten und ich schon das neue habe.
DJRival ist offline  

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Alt 10.03.2010, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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So eine Schrott karre mal davon abegesehen das der 1. und 2. immer schwer rein ging bekam ich eben den 3. gang nicht mehr raus. bin rückwärts gefahren also noch en stück weiter nix geht um nicht im weg zu stehen bin ich also rückwärts in ne parklücke dann auto aus auto an bischen gedrückt gewackelt und dann gings ganz langsam wieder raus diese karre echt kotzt mich so an habe schaltsack hoch gemacht da steht 13.11.2001 demnach habe ich ja schon das neue was aber wohl auch schrott ist anspringen tut er seit eben noch schwerer als vorher boar eh fotze karre
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Alt 10.03.2010, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
So eine Schrott karre mal davon abegesehen das der 1. und 2. immer schwer rein ging bekam ich eben den 3. gang nicht mehr raus. bin rückwärts gefahren also noch en stück weiter nix geht um nicht im weg zu stehen bin ich also rückwärts in ne parklücke dann auto aus auto an bischen gedrückt gewackelt und dann gings ganz langsam wieder raus diese karre echt kotzt mich so an habe schaltsack hoch gemacht da steht 13.11.2001 demnach habe ich ja schon das neue was aber wohl auch schrott ist anspringen tut er seit eben noch schwerer als vorher boar eh fotze karre
reg dich nicht auf das wird schon
lass mal die zündkerzen etc überprüfen wenn er nicht gut anspringt oder deine batterie
jacky68 ist offline  

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Alt 11.03.2010, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
....mal davon abegesehen das der 1. und 2. immer schwer rein ging bekam ich eben den 3. gang nicht mehr raus...
Schonmal im Motorraum geschaut ob die Kugelgelenke der Schaltstangen leichtgängig sind? Wenn da das Fett nicht mehr ist, schaltet es sich auch sau schwer.
Das Datum unterm Schaltsack sagt nicht aus wann dein Getriebe gebaut wurde. Das steht nur am Getriebe.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 11.03.2010, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Igi2003 Beitrag anzeigen
Schonmal im Motorraum geschaut ob die Kugelgelenke der Schaltstangen leichtgängig sind? Wenn da das Fett nicht mehr ist, schaltet es sich auch sau schwer.
Das Datum unterm Schaltsack sagt nicht aus wann dein Getriebe gebaut wurde. Das steht nur am Getriebe.

Mfg
Ich habe soviel ahnung von Autos wie ein Hund vom Lackieren Ich bekomme Öl nachgefüllt wischwasser Batterien ausgewechselt luftfilter aber wo die Schaltstangen sind wie man das prüft usw. davon habe ich echt nicht den blassen schimmer.

Batterie ist Neu.
Weiß zwar nicht wann es gebaut wurde aber laut VW ist es schon das neue Getriebe das genaue datum haben die mir aber nicht gesagt.
Zündkerzen bestelle ich mir demnächst mal neue von NKG oder wie die firma sich nennt. Mein Auto soll ja zum Check auf Kulanz also bekomme die umlüftung nachgerüstet in der Kurbelwellengehäuseheizung und es wird gründlich nach dem klackern geschaut hatte gesagt getriebe macht fachsen die wollen aber nicht schauen weil die sagen es ist das neue. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich besser doch nen Firmenauto geholt bei uns =(

Edit: Eben ging rückwärtsgang wieder nicht raus habe dann mal so weit nach links gezogen wie es ging dann nach hinten und dann ging er raus aber echt die karre kotzt mich einfach nur an ich habe schon Zahnriemen (Okay das ist gut weil auto ja noch nicht viel drauf hat aufer Uhr), 2 Lambdasonden, Bremsflüssigkeit (Auch klar ist sicherheit), Fensterheber, Zentralverrieglung und und und habe allein jetzt schon 1000 € reperaturen dran gemacht und kaum ist ein problem weg kommt das nächste.



Geändert von DJRival (11.03.2010 um 18:12 Uhr)
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