Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.02.2010, 16:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von W4kker
 
Registriert seit: 16.08.2009
Golf IV
Ort: Knittelfeld
Verbrauch: 6-8L
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Paar fragen zu fehler codes :D

Hi hab seit jz gut 2 monaten "wider" nen neuen G4 und hab mir mal das VagCom kabel gekauft zum fehler auslesen und da hab ich festgestellt das ich 2 fehler hab einer davon ist "01206 04B6 Signal für Zeitspanne Zündung aus" beim climatronic auslesen und der andere war bei blinker für ZV nur glaub den habens vergessen raus löschen weil sie haben vor der übergabe des wagen das Blinkrelais gewechselt weils defekt war (warnblinker schalter is das relais)
und mir is aufgefahlen das wen ich zu sperr nmit der FFB blinken die blinker nit auf oda beim zumachen kan mir einer sagen was das sein kan und die option mit blinken bei auf/zu is wert 1 eingestellt also ein

fg W4kker


W4kker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von W4kker
 
Registriert seit: 16.08.2009
Golf IV
Ort: Knittelfeld
Verbrauch: 6-8L
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 79
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wegen der climatronic? wen das so were würd dauernd die dumme alarmanlage los gehen wegen den mikro schalter hab ich schon ana heckklappe gehabt schon getauscht
W4kker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
freakin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von W4kker Beitrag anzeigen
wegen der climatronic? wen das so were würd dauernd die dumme alarmanlage los gehen wegen den mikro schalter hab ich schon ana heckklappe gehabt schon getauscht
So, nimms mir nicht übel, aber ich glaube ich spreche auch für andere:

Bitte LIES dir das, was du schreibst, vor dem Absenden noch einmal durch!

Ich hab den Beitrag von dir erst nach dem 4. mal durchlesen verstanden!

Liegt vielleicht auch an der Rechtschreibung, da mach ich dir aber keinen Vorwurf, nicht jeder beherrscht die deutsche Rechtschreibung, selbst die nicht, die sie immer "Verschlimmbessern"!

Aber zumindest beim zweiten oder dritten durchlesen müsste man selbst merken, dass im Satzbau etwas nicht stimmt!

Auch ein bischen weniger "Dialekt" in solchen Beiträgen wäre sinnvoll, nicht jeder in diesem Forum kommt aus deiner Region! Ich muss mich auch darauf einstellen und ich komm aus Baden (Baden-Württemberg - Wir können alles -- Außer Hochdeutsch^^)! Ich muss mich auch anstrengen, nicht im Dialekt zu schreiben!

mfg kevin

Geändert von freakin (21.02.2010 um 16:46 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von W4kker
 
Registriert seit: 16.08.2009
Golf IV
Ort: Knittelfeld
Verbrauch: 6-8L
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 79
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmm bei mir sind meist die finger schneller beim eintippen als der verstand
W4kker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
freakin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich bzw. Wir habens gemerkt !

mfg kevin
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.02.2010, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

Robin hat Recht mit dem Blinker, eigentlich sollte dazu nen sporadischer Fehler im Speicher abgelegt sein, um welches Türschloss es sich handelt.

gruss
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von W4kker
 
Registriert seit: 16.08.2009
Golf IV
Ort: Knittelfeld
Verbrauch: 6-8L
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 79
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja oke dan fang ich neu an also:

1. die fehler ausgabe bekomm ich wen das Climatronic steuergerät ausgelesen wir "01206 04B6 Signal für Zeitspanne Zündung aus" hab leider keine ahnung was das bedeuten soll oder was ich machen soll

und nu zum 2. bei mir blinken die blinker nicht auf wen ich die FFB betätige sprich auf/zu und da hab ich im fehler speicher nen fehler drin gehabt aber ich weiss die nr. nicht mehr habs raus gelöscht um zu schaun ob der noch immer drin ist nach mehrmals FFB betätigen und beim kauf des wagen war das blinkrelais kaputt (warnblinker schalter/relais) wurde getauscht und der lenktstock für die blinker hatte nen kurzschluss und wurde auch erneuert.

Mikroschalter kans auch nicht sein wie ich schon beschrieben hab das sonst die alarmanlage dauernd los gehen würde und wie ich noch gesagt hab wurde von mir das heckklappen schloss erneuert weil stecken geblieben ist.

so jz müsste es aba passen
W4kker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von W4kker
 
Registriert seit: 16.08.2009
Golf IV
Ort: Knittelfeld
Verbrauch: 6-8L
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 79
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jo aba hupen geht wen ich das einschalte nur blinken nicht und mehrfach abschließen hab auch schon ausprobiert und alle türen bisle doller zu gemacht hilft auch nix und noch zu dem fehler stand auch noch unbekannter fehler...
W4kker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von W4kker
 
Registriert seit: 16.08.2009
Golf IV
Ort: Knittelfeld
Verbrauch: 6-8L
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 79
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jo nur es gibt kein in meiner nähe ;D (össi) und beim war ich auch schon der hat die software nicht mehr fürn G4 -.- und hab die 409.1 is doch die neuste oda.
W4kker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Climatronicfehler ist drin, weil du beim Auslesen immer so lange die Zündung an hast.

Ist der Fehler auch bei laufendem Motor oder während der Fahrt vorhanden, fehlt evtl. das Standzeitsignal vom Tacho oder das CT-Steuergerät ist defekt.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von W4kker
 
Registriert seit: 16.08.2009
Golf IV
Ort: Knittelfeld
Verbrauch: 6-8L
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 79
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

achso danke @Michael TDI

und @ Robin joa ich hab nur das geschrieben was die zu mir gesagt haben -.-
W4kker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von W4kker
 
Registriert seit: 16.08.2009
Golf IV
Ort: Knittelfeld
Verbrauch: 6-8L
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 79
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so hab wida ausgelesen und hab den code jz für die blinker blub da

01131 - Ansteuerung Blinkleuchten
25-00 - Undefinierter Schalterzustand


vl hilft das weiter was das genau für ein mikro schalter ist laut robin
W4kker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kontrolliere mal die Sicherung (144) für die Alarmanlage.


Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben