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Alt 28.02.2010, 11:09
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Raja
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Standard Getriebe schaltet seit Reparatur nicht mehr

Hallo,
habe mein Getriebe bei Nordhesse im letzten Jahr (April 2009) reparieren lassen.
Seitdem schaltet der 2 Gang nur noch mit einem lauten Schnarren.
Nicht nur, dass das echt peinlich ist, weil sich jeder Fußgänger umdreht und denkt die Alte kann nicht fahren, schalten sich alle Gänge sehr schwer.
Leider ist jegliche Kontaktaufnahme zu Nordhesse bisher Fehlgeschlagen.
Obwohl ich mein Problem per Mail geschildert habe, keine Reaktion oder Rückmeldung.
Hat vielleicht noch Jemand einen anderen Tipp?
Im übrigen hatte ich dieses Problem vor der Reparatur nicht.
Die Gänge schalteten sich Butterweich!
Mein Auto hat erst 98.000 orginale Kilometer runter.
Möchte und kann mich nicht von meinem Golf trennen.
Was kann ich tun?

Raja


Raja ist offline  

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Alt 28.02.2010, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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...versuch -Nordhesse- nochmal über das Forum per PN zu kontaktieren. Also das man ihn 1 Jahr (seit dem das Problem aufgetreten ist) nicht erreicht, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 28.02.2010, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Raja
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ja, das hatte ich auch gedacht!
Raja ist offline  

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Alt 28.02.2010, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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wie schaltet es sich wenn der Motor aus ist?
1,8turbo ist offline  

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Alt 28.02.2010, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Hast du die Schaltung nach dem Einbau neu eingestellt?
Michael TDI ist offline  

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Alt 28.02.2010, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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glaub das liegt eher am einstellen der gänge, ich hab mich schon öfters mit Nordhesse unterhalten, der hat echt ahnung von dem was er macht, stell gänge nochmal neu ein würde ich jetzt machen..
freddox ist offline  

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Alt 28.02.2010, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Bevor das hier falsch verstanden wir, es wurde nicht seit einem knappen Jahr versucht mich zu erreichen! Das es Probleme mit dem zweiten Gang gibt weiß ich seit 21.02.2010, denn da kam die Mail mit der Schilderung. Da aber auch ich ein Privatleben habe und nicht jeden tag zu Hause bin, habe ich die Mail bis jetzt noch nicht beantwortet. Dafür bitte ich um Entschuldigung.
Der zweite Gang und die zugehörige Schiebemuffe hatten zwar leichte Abnutzungsspuren an ihren Kupplungsverzahnungen, die aber nicht weiter schlimm sind. Einen neuen Synchronring hat der Gang bekommen. Daran liegt es also mit Sicherheit nicht.
Nordhesse ist offline  

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Alt 28.02.2010, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Raja
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Alles klar!
in einer Mail im vergangenen Juli hatte ich das Problem schon einmal angedeutet indem ich gefragt habe, ob es eventuell am Einbau gelegen haben könnte.
Die zweite Mail habe ich dann am 18.11.2009 geschrieben, als die Probleme massiver wurden.
Die dritte Mail dann wie beschrieben am 21.2.2010.
Schade das war kein Vorwurf sondern nur eine Aussage, die ich hätte gern beantwortet gehabt, denn so kann es einfach nicht mehr weiter gehen.
Leider wurde auf keine der 3 Mails bisher geantwortet.
Selbstverständlich bin ich die letzte die das Privatleben nicht akzeptiert. Habe selbst genug um die Ohren.
Aber alles das nützt mir nichts, denn ich weiß trotzdem nicht woran es liegt.
Vielleicht sollte ich das mit der Schaltung probieren.
Danke!
Raja ist offline  

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Alt 28.02.2010, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Raja
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Übrigens wenn der Motor aus ist, schaltet er sich ohne Probleme!
Raja ist offline  

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Alt 28.02.2010, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von Raja Beitrag anzeigen
Übrigens wenn der Motor aus ist, schaltet er sich ohne Probleme!
Kupplung neugemacht gehabt beim Getriebeausbau?
1,8turbo ist offline  

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Alt 28.02.2010, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Raja
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Ja, die Kupplung wurde ebenfalls erneuert, das hatte sich ja angeboten.
Raja ist offline  

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Alt 28.02.2010, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
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KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
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Trennt die Kupplung richtig?

Ansonsten weiß Hanno schon ganz genau was er tut, aber unfehlbar ist nunmal kein Mensch auf dieser Welt.
KevinR. ist offline  

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Alt 01.03.2010, 07:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Kupplung trennt, Alles okey.
Bisher habe ich eine kurzen Arbeitsweg gehabt und bin wenige Kilometer gefahren, aber jetzt fahre ich sehr viel und sehr weite Strecken, daher habe ich mein Anliegen hier eingesetzt. Unfehlbar ist Keiner, selbstverständlich. Nur kann man sich einfach einmal melden! Ist doch logisch wenn kein Feedback kommt, dass man da skeptisch wird.
Mit einer Antwort wären sicherlich viele Fragen aus dem Wege geräumt worden.
Raja ist offline  

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Alt 01.03.2010, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Welches Getriebeöl ist denn drin? Es gibt desöfteren hier im Forum Beiträge wo sich das Getriebe schlecht schalten lässt nach längeren fahrten. Dies deutet auf das Standard Getriebeöl hin. Castrol TAF-X sollte hier evtl. abhilfe schaffen.
Hab mein Getriebe auch letztes Jahr Feb. glaub ich beim Hanno (Nordhesse) reparieren lassen und hatte auch danach Schaltschwierigkeiten, besonders im 2ten Gang. Mein Getriebe hat seitdem einbau (Juni 09) 22tkm runter. Nach einem Monat hab ich das Schaltgestänge nochmal entfernt, alles neu gefettet und seitdem gibts die Probleme nicht mehr. Auch das schwierige Schalten nach langen Autobahnfahrten kann ich nicht verzeichnen.

Versuchs doch mal mit dem Schaltgestänge, evtl. auch Kupplungszylinder entlüften lassen. das habe ich auch noch gemacht, seitdem habe ich das Gefühl das die Kupplung besser trennt. Die ist auch bei mir neu.

Ich denke nicht das Hanno da was falsch gemacht hat, sind die selben Symptome wie bei mir. Wie gesagt, Schaltgestänge und Kupplungshydraulik entlüften haben geholfen.

Mfg Igi

Geändert von Igi2003 (01.03.2010 um 12:57 Uhr)
Igi2003 ist offline  

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Alt 01.03.2010, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Igi2003 Beitrag anzeigen
........ Scahltgestänge und Kupplungshydraulik entlüften...............

Mfg Igi
In dem Fall hier erste Ansatzpunkte.
Mach das bevor du evtl. noch ungewollt und vieleicht auch unverdient ihn beleidigst.
Man prüft zunächst imer sich selbst
Asco ist offline  

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Alt 01.03.2010, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Raja
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Hallo IGi,
mit deiner Antwort kann ich richtig viel anfangen und bin auch dankbar für jeden Tip. Also dass mit dem Schaltgestänge muss ich mir machen lassen.
Ansonsten ist Castrol TAF-X drin, darauf habe ich wert gelegt.
Also habe Dank!

Hallo Asco,
ich habe hier Niemanden beleidigt, ich habe mir lediglich Hilfe erhofft, zumal Hanno das Getriebe auch repariert hatte und damals auch sehr sehr dankbar war.
Woher sollte ich denn wissen wie ich mit dem neu entstandenen Problem umgehen soll?

Und noch einmal ich hatte drei Mails geschrieben auf die ich keine Antwort erhalten habe.

Es geht nicht um eine Schuldzuweisung, überhaupt nicht! Es geht hier um die Beseitigung des Problemes.
Wo steht, oder zeige mir in welchem Satz ich Hanno verurteilt hätte, oder behauptet hätte seine Arbeit wäre nicht korrekt gewesen. Tatsache ist das mein 2 ter Gang Geräusche beim einlegen macht und um Nichts anderes geht es.

P.S. Hanno, nimms mir nicht übel, ich hoffe du hast es nicht falsch verstanden!

Gruß Raja
Raja ist offline  

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Alt 01.03.2010, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von Raja Beitrag anzeigen
Hallo IGi,
mit deiner Antwort kann ich richtig viel anfangen und bin auch dankbar für jeden Tip. Also dass mit dem Schaltgestänge muss ich mir machen lassen.
Ansonsten ist Castrol TAF-X drin, darauf habe ich wert gelegt.
Also habe Dank!
Nichts zu danken. Mal ne andere Frage, hast du solche **Gluggergeräusche* beim langsamen Rückwärts fahren? Bei mir hört es sich an wie wenn man unter Wasser ausatmet, eben *gluggern*.
Konnte es leider noch nicht ausfindig machen...

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 01.03.2010, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Raja...

Du verstehst mich falsch!

Lies meinen Post doch bitte noch mal durch und erlese was damit gemeint ist.
Zur Erklärung... dort steht: bevor du noch...

Ich meine also nicht das du jemanden beleidigt hast.
Dies ist nur mit den oben genannten Tips auf die Problemlösung bezogen.
Die Prüfung von sich selbst war so gemeint das du Fehler am AUto oder beim EInbau ausschliessen sollst!
Was ihr Mail-technisch hinter euch habt is nicht mein Ding, noch habe ich irgendwie Stellung bezogen.

Also BTT.
Asco ist offline  

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Alt 02.03.2010, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Raja
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Hey Igi,
also solche Gluggergeräusche hab ich nicht. Naja mir reicht schon das was ich jeden Tag höre! Mensch ich hoffe, dass du den Fehler noch findest. Manchmal steckt halt der Teufel drin.
Am Wochenende werde ich das Schaltgestänge mal prüfen lassen, gleich neues Getriebeöl rein, obwohl ich mir sicher bin, dass damals das Beste rein kam. Und dann wird geschmiert was das Zeug hält. Ich hoffe nur, dass es dann wenigstens ein bischen besser ist. Hoffentlich ???????????????? Ich werde auf alle Fälle berichten.
Danke für all eure Hilfe! Einen schönen abend noch!
Raja
Raja ist offline  

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Alt 02.03.2010, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, ich suche ja nicht mehr weiter. Das ist mir mittlerweile egal. Ich will das Auto noch dieses Jahr los werden. Kein G4 mehr.

Igi


Igi2003 ist offline  

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