Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.08.2005, 15:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
MaTsE
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

MaTsE eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen TDI Freifahren.... was besonderes zu beachten?

Hai,

also nun ist es endlich so weit... habe die ersten 2000km meinen TDI gefahren und musste erst mal feststellen dass ich etwas entäuscht war....

Der vorbesitzer ist vermutlich nur kurzstrecke mit dem gefahren, nie im hohen drehzahlbereich und er stand zu letzt nur noch rum... so läuft er auch!!!!

Bemerkbar macht sich dass vorallem beim einsetzen des des höchsten drehmoments (laut VW 1900) kommt erst bei 2200 so ungefähr...


Da es ein Longlifler ist weiss ich ach net wie das Öl in schuss ist ;-/

Was meint ihr? Warmfahren und dann mal gänge ausfahren langt?


Matse


MaTsE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Rockford-TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ganz einfach. In Auto setzen, bis zur nächsten Autobahn, und dann immer vollgas. Aber nicht nur 20km. Ich fahre z.b. von fast HAnnover die A7 bis München immer vollgas. Irgendwann raucht es mal kurz, und dann ist er frei.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.08.2005, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ...

würde mit einem TDI nicht umbedingt all zu lange auf der Autobahn mit VOLL-GAS fahren.... ist schädlich für den Turbolader.....

wenn du mit der Leistung nicht zufrieden bist... evtl. CHIPPPPEN ?
beim TDI ist es normal dassss die Leistung eben erst bei 2000 U/min anfängt aber bei nicht gechippppten Motoren diese auch so schnell wieder aufhört.....

................

LG
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
MaTsE
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

MaTsE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm *kopfschüttel*

also chippen werde ich an dem nix! dafür war er mich doch zu teuer... und denke dass ist mitm ansich ARL auch net nötig!

kumpel meinte ich sollte ihn warm fahren und halt mal 1-2x die autobahn mit voller last "Betreten".... eben jeden gang ordentlich fahren und dann wäre da auch schon einiges vom festgesetzen rus!? weg geblasen?


Er selber fährt verschiedene TDIs PD(octavias und co) firmenwagen.... er sagt die maschinen wären nicht klein zu kriegen und meiner wäre doch etwas lahm im vergleich zu den FirmenTDIs.....


Matse
MaTsE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

mach mal nen ölwechsel , den lufi auch neu und dann fährtse den mal nen bissl warm und dann einfach mal so 5-6km gas das reicht, wenn er dann immer noch scheiße rennt meldest dich wieder
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
cosmo
Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2005
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: TDI Freifahren.... was besonderes zu beachten?

kenne ich das Problem...

gut warmfahren und dann wie bereits erwähnt ein paar Kilometer ordentlich treten...beschleunigen bringt in diesem Fall mehr wie Dauervollgas...immer schön hochdrehen...aber wirklich erst wenn er warm ist...also nach ca. 20km Strasse


cosmo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
M.i.a.S Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 21.12.2008 22:32
Meda27 Car Hifi, Telefon & Multimedia 17 01.07.2008 13:11
PD-Taurus Pflege 15 21.03.2008 11:20
GOLF_DBR Fahrwerke, Felgen & Reifen 12 29.02.2008 22:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben