Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.04.2010, 14:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FelixB
 
Registriert seit: 08.08.2009
Bora 1.8T
H / HH
Verbrauch: 10-11l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge

Standard Spaltmaße ?!

Hey,
mein G4 ist seit 12 Jahren im Familienbesitzt und somit kann ich 100% sicher sein das der Wagen unfallfrei ist. Trotzdem habe ich an bestimmten Stellen unterschiedliche Spaltmaße. Kleine Schwankungen sind natürlich vertretbar, aber zB der Spalt zwischen Türinnenverkleidung und Amaturenbrett (direkt unterm Hochtöner )ist an der Fahrerseite wesentlich enger als an der Beifahrerseite. Ebenso der Spalt zwischen Motorhaube und Kotflügel.
Ich merke zB, dass seit ein paar Monaten die Beifahrertür schwerer schließt, oftmals muss man sie richtig knallen.

Ist das aufgrund des alters etc normal oder sollte man sich da mal gedanken machen? Bis auf die Tür habe ich bisher keinerlei Probleme damit, aufgefallen is es nem Kumpel beim Autowaschen. Der gute hat übrigens bei Bj '98 gerade mal 85tkm runter.

lg


FelixB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Panzerfahrer
 
Benutzerbild von DaNiZzL87
 
Registriert seit: 24.12.2009
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.275
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

kann sein das die tür sich mit der zeit etwas nach unten gesetzt hat...
ist bei meiner beifahrertür genau so...
muss man halt bissle fester zu machen oder du lässt sie nachjustieren oder machst es selber...

hast du nen 2-türer?
da die türen beim 2-türer länger und schwerer sind, ist das völlig normal...
DaNiZzL87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rockosupra
 
Registriert seit: 31.08.2009
Golf 4
Ort: Herne
HER - S 6710
Verbrauch: min. Rek. - 4,3l; ø - 5,2l; max. Rek. 7,6l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 659
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge

rockosupra eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das liegt am Alter, also grundsätzlich sind unterschiedliche Spaltmaße von VW in der Bauserie vom G4 zu genüge vorhanden, scheiß Fließbandarbeit sage ich da nur. Also da kannste bei jedem G4 schauen, da wirds immer an irgendeiner Ecke nicht 100%ig stimmen.

Das mit der Tür kann den Hintergrund haben, dass die einfach etwas hängt, weil das Gelenk sich verzogen hat, hatte ich bei meinem alten G4 auch, die schlägt dann unten meistens auf und daher hat man das Gefühl, dass sie schwergängig schließt. Einfach mal zu VW fahren, die haben spezielles Werkzeug dafür, dann können sie sie dir wieder richtig hinziehen.

Edit: Verdammt, da war wer schneller. -.-
rockosupra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Das hät aber auch nur 1 Monat, wenn richtig dann neue und verstärkte Scharniere.
Das sind die Worte eines KFZ Hoschis beim lokalen als ich mal wieder nachdrücken lassen wollte.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rockosupra
 
Registriert seit: 31.08.2009
Golf 4
Ort: Herne
HER - S 6710
Verbrauch: min. Rek. - 4,3l; ø - 5,2l; max. Rek. 7,6l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 659
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge

rockosupra eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Dann aber typisch VW Macke beim 3-Türer, wie schon gesagt, die Türen sind einfach zu schwer...
rockosupra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FelixB
 
Registriert seit: 08.08.2009
Bora 1.8T
H / HH
Verbrauch: 10-11l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 391
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge

Standard

Danke danke. ich denke das beatnwortet meine Frage.

Die Tür lass ich mal schön so, in geraumer Zeit kommt der eh weg.
FelixB ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.04.2010, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

normal kann dein freundlicher die tür mit so nem hebel wieder ein wenig hochdrücken. hat man bei mir auch schon gemacht.

ansonsten läufst du gefahr, dass sie irgendwann am schweller schleift und der lack kaputt ist, das gibt das perfekte rostnest


Christi88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben