Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.04.2010, 14:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mika08
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Getriebegeräusche

Hallo, mein Golf IV 1.4 Bj. 99 macht seit einigen Tagen beim Rückwärtsfahren und nur bei völlig freier Kupplung ein sehr merkwürdiges regelmäßiges Schleif-Ratter Geräusch. Antriebswelle? Differential? Getriebe? Wer hat so was schon mal gehört und kennt den Grund?
Merci für Antworten


mika08 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Zelle
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich tippe mal aufs Getriebe, denn bei mir war das auch so ähnlich bis ich den Rückwärtsgang dann gar nich mehr reinbekam...
Hab mir ein neues gekauft (ohne dieser Nietengeschichtet)
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nordhesse
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Guxhagen
HR
Beiträge: 645
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 106 Danke für 60 Beiträge

Standard

Das ist wahrscheinlich eine defekte Verzahnung des Rücklaufrades.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN2646.jpg (69,8 KB, 24x aufgerufen)
Nordhesse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
mika08
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Getriebegeräusche

Hallo,
vielen Dank für die Hinweise.
Frage: Was kostet es etwa dieses Getriebe (1.4 75PS Mot, Bj 3/1999) in einer freien Werkstatt überholen zu lassen? Ich lese immer von dem Nietenproblem, das könnte dann ebenfalls gleich mitgemacht werden, oder?
Mein G4 hat 240tausend auf dem Buckel und ich will ihn, wenns geht, noch ein Jahr lang fahren. Lohnt sich der Aufwand?
merci für Antworten
Mika
mika08 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.04.2010, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von der.dicke
 
Registriert seit: 06.04.2010
Golf
Ort: Lübeck
Verbrauch: genug ;)
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Schreib dem User, der über dir gespostet hat (Nordhesse) am besten mal ne PN.

Der setzt Getriebe instand und ist der absolute Spezi was sowas angeht.


der.dicke ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geräusche, getriebe, golf iv 1.4


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben