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Alt 24.04.2010, 13:10
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Standard Radlager wechseln....kosten?

Hey,

so wie es aussieht müssen vorne meine beiden Radlager neu, da beide viel Spiel haben. Zumindest so viel Spiel, dass wir die eine Werkstatt keine Achsvermessung machen wollte, weil sie sagten, das hätte kein Sinn.


Habt ihr schonmal eure Radlager wechseln lassen?

Was kostet mich ein Radlagerwechsel bei VW bzw. in einer freien Werkstatt? Habt ihr da zufällig schonmal Preise für mich?

Ich werde Montag mal bisschen rumtelefonieren und es wäre ganz schön schon vorab ein paar Preise zu kennen um zu wissen, obs ein fairer oder ein überzogener Preis ist.

Danke euch


AlexN ist offline  

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Alt 24.04.2010, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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100-200€ musst du rechnen pro Seite!
1,8turbo ist offline  

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Alt 24.04.2010, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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blueberlin eine Nachricht über ICQ schicken blueberlin eine Nachricht über MSN schicken
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was ist dadran so teuer??

ich habe damals bei mein 19 Jahre alten Renault Clio das Lager selbst gewechselt, hat mich 40€ für beide seiten gekostet und das einbauen 2 Stunden.

Dann wird ne Werkstatt mit den Richtigen Werkzeug doch keine Stunde für brauchen oder sind die Ersatzteile so Teuer?
blueberlin ist offline  

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Alt 24.04.2010, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Wenn der Achsschenkel aus- und eingebaut wird, dauert das schon mal fast ne Std. plus Material!
1,8turbo ist offline  

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Alt 24.04.2010, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Hustla
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für beide vorne etwa 500 euro... in einer vw vertragswerkstatt
Hustla ist offline  

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Alt 24.04.2010, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also ich habe bei mir 150 für beide gezahlt material übe nen kollegen orginal bei vw gekauft günstiger natürlich und mir das von meiner werkstatt des vertrauens einbauen lassen.
Reignes ist offline  

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Alt 24.04.2010, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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400 bis 500 euro für beide seiten????? wtf ??

oh mein gott....ihr verarscht mich?


na da bin ich montag ja mal gespannt auf die preisvorstellungen der werkstätten wenn ich rumtelefoniere
AlexN ist offline  

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Alt 24.04.2010, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hab damals glaube 220€ in der freien Werkstatt für Radlager und Nabe vorn links bezahlt.
mirolino ist offline  

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Alt 24.04.2010, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AlexN Beitrag anzeigen
400 bis 500 euro für beide seiten????? wtf ??

oh mein gott....ihr verarscht mich?


na da bin ich montag ja mal gespannt auf die preisvorstellungen der werkstätten wenn ich rumtelefoniere
kann er nur. Ich hab gerade die originalen rechnungen vor mir.

In der freien hats mich 111 gekostet fuer den wechsel fahrerseitig. Bei VW hats 178 Euro gekostet (beifahrerseitig).
Logischerweise dann mal 2
Gibhin ist offline  

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Alt 24.04.2010, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ein Radlager kostet 64,60€ + ca. 80€ einbau
JackJack ist offline  

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Alt 24.04.2010, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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oh fuck....

dann "freu" ich mich ja schon aufs rumtelefonieren montag.....

ketzt hab ich eine geldspanne von 180 - 500 Euro....

bin also genau so schlau wie vorher hehe

lieben gruß
AlexN ist offline  

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Alt 25.04.2010, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Wenn du nen bissl schrauben kannst, bau die Achsschenkel selbst aus und lass die Lager einpressen!
1,8turbo ist offline  

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Alt 25.04.2010, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wenn du nen bissl schrauben kannst, bau die Achsschenkel selbst aus und lass die Lager einpressen!

Ich selbst kann das nicht, aber ich hab einen Freund der das kann.

Wir haben da gestern auch schon dran gedacht. Waren uns dann aber unsicher, was wir machen, wenn wir das zum Beispiel an einem Freitag ausbauen, damit zu einer Werkstatt fahren und sagen, dass sie bitte die alten rauspressen und die neuen reinpressen sollen und die dann plötzlich sagen, NÖ, machen wir nicht.

Oder macht das JEDE Werkstatt mal eben zwischendurch wenn man denen sagt ihr bekommt da 20Euro für oder so?

Weil wir haben echt nen Problem, wenn wir das ausbauen und dann finden wir keine Werkstatt die uns die alten raus und die neuen rein presst :-(

Gruß
AlexN ist offline  

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Alt 25.04.2010, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Naja sowas kann man ja VORHER mit den Werkstätten abklären Warum sollten die das nicht machen? Ist doch auch verdientes Geld für die!
1,8turbo ist offline  

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Alt 25.04.2010, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ja, eigentlich wären die schön doof wenn sie es nicht machen, weil sie sonst ja gar nichts verdienen...

gibts vielleicht im inet eine anleitung, wie man beim golf 4 die achsschenkel ausbaut?

ich vermute zwar, dass mein kumpel das weiß, aber ne anleitung wäre sehr nice
AlexN ist offline  

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Alt 26.04.2010, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Guten Morgen,

also, ich habe heute morgen mal 2 Werkstätten angerufen, die sagten dass wäre kein Problem die Radlager raus zu pressen und die neuen rein, kostet mich ca 30-40 Euro.

Also tendiere ich jetzt definitiv dazu, mit meinem Freund die Achsschenkel auszubauen, dann zur Werstatt zu fahren, die neuen Radlager reinpressen zu lassen und dann die Achsschenkel wieder einzubauen.

Nun meine Frage, wer hat das schon mal gemacht?
Gibts irgendwas besonderes wo man drauf achten muss?

Gibts im Internet zufällig eine Anleitung zum Achsschenkel ein und ausbau von der ich nichts weiß?

Gruß
Alex
AlexN ist offline  

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Alt 26.04.2010, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Neuster Stand.

Ich komme soeben von VW wieder, die wollten für beide Radlager inkl. Vermessen der Spur 547 Euro haben, Schnäppchen :-)

So viel zu den schlechten Nachrichten.

Das gute ist, der Mitarbeiter hat sich für mich wirklich Zeit genommen, ich habe ihm dieses auch mit einem Trinkgeld von 10 Euro gedankt

Wir sind zu dem Endschluss gekommen, dass ich erstmal alles so lasse wie es ist.
Soll heißen, die Radlager haben zwar spiel, aber solange sie keine Geräusche machen soll ich damit weiter fahren.
Wegen dem nach rechts ziehen, da würde eine Vermessung nicht viel bringen.
Sie hätten öfters die Erfahrung gemacht, dass es manchmal schon hilft, wenn man vorne die beiden Räder einfach tauscht.

Also lasse ich erstmal alles so wie es ist, da das nach rechts ziehen auch minimal ist sagt er und ich lasse vorne einfach mal meine beiden Räder tauschen.

Also hab ich fürs erste nochmal Schwein gehabt, solange, bis die Radlager Geräusche machen

Deswegen hab ich immer noch Interesse an einer Anleitung, wie man die Achsschenkel ausbaut.

Gruß


AlexN ist offline  

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