Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.04.2010, 13:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Radlager wechseln....kosten?

Hey,

so wie es aussieht müssen vorne meine beiden Radlager neu, da beide viel Spiel haben. Zumindest so viel Spiel, dass wir die eine Werkstatt keine Achsvermessung machen wollte, weil sie sagten, das hätte kein Sinn.


Habt ihr schonmal eure Radlager wechseln lassen?

Was kostet mich ein Radlagerwechsel bei VW bzw. in einer freien Werkstatt? Habt ihr da zufällig schonmal Preise für mich?

Ich werde Montag mal bisschen rumtelefonieren und es wäre ganz schön schon vorab ein paar Preise zu kennen um zu wissen, obs ein fairer oder ein überzogener Preis ist.

Danke euch


AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 21.915
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 1.142 Danke für 1.047 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

100-200€ musst du rechnen pro Seite!


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
VW Golf IV Avant
Ort: Berlin
B-VW
Verbrauch: ca. 11 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

blueberlin eine Nachricht über ICQ schicken blueberlin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

was ist dadran so teuer??

ich habe damals bei mein 19 Jahre alten Renault Clio das Lager selbst gewechselt, hat mich 40€ für beide seiten gekostet und das einbauen 2 Stunden.

Dann wird ne Werkstatt mit den Richtigen Werkzeug doch keine Stunde für brauchen oder sind die Ersatzteile so Teuer?
blueberlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 21.915
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 1.142 Danke für 1.047 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn der Achsschenkel aus- und eingebaut wird, dauert das schon mal fast ne Std. plus Material!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf VI R
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

für beide vorne etwa 500 euro... in einer vw vertragswerkstatt
Hustla ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Reignes
 
Registriert seit: 06.05.2009
Golf 4
Ort: Stade
STD-VS-666
Verbrauch: ca 7.5L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Reignes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich habe bei mir 150 für beide gezahlt material übe nen kollegen orginal bei vw gekauft günstiger natürlich und mir das von meiner werkstatt des vertrauens einbauen lassen.
Reignes ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

400 bis 500 euro für beide seiten????? wtf ??

oh mein gott....ihr verarscht mich?


na da bin ich montag ja mal gespannt auf die preisvorstellungen der werkstätten wenn ich rumtelefoniere
AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab damals glaube 220€ in der freien Werkstatt für Radlager und Nabe vorn links bezahlt.
mirolino ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.129
Blog-Einträge: 10
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 219 Danke für 137 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von AlexN Beitrag anzeigen
400 bis 500 euro für beide seiten????? wtf ??

oh mein gott....ihr verarscht mich?


na da bin ich montag ja mal gespannt auf die preisvorstellungen der werkstätten wenn ich rumtelefoniere
kann er nur. Ich hab gerade die originalen rechnungen vor mir.

In der freien hats mich 111 gekostet fuer den wechsel fahrerseitig. Bei VW hats 178 Euro gekostet (beifahrerseitig).
Logischerweise dann mal 2
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JackJack
 
Registriert seit: 05.10.2009
Golf IV 1.6 SR
Ort: Augsburg/Welden
Verbrauch: Würde sagen: ZU VIEL
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 728
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Ein Radlager kostet 64,60€ + ca. 80€ einbau
JackJack ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.04.2010, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

oh fuck....

dann "freu" ich mich ja schon aufs rumtelefonieren montag.....

ketzt hab ich eine geldspanne von 180 - 500 Euro....

bin also genau so schlau wie vorher hehe

lieben gruß
AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 21.915
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 1.142 Danke für 1.047 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du nen bissl schrauben kannst, bau die Achsschenkel selbst aus und lass die Lager einpressen!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wenn du nen bissl schrauben kannst, bau die Achsschenkel selbst aus und lass die Lager einpressen!

Ich selbst kann das nicht, aber ich hab einen Freund der das kann.

Wir haben da gestern auch schon dran gedacht. Waren uns dann aber unsicher, was wir machen, wenn wir das zum Beispiel an einem Freitag ausbauen, damit zu einer Werkstatt fahren und sagen, dass sie bitte die alten rauspressen und die neuen reinpressen sollen und die dann plötzlich sagen, NÖ, machen wir nicht.

Oder macht das JEDE Werkstatt mal eben zwischendurch wenn man denen sagt ihr bekommt da 20Euro für oder so?

Weil wir haben echt nen Problem, wenn wir das ausbauen und dann finden wir keine Werkstatt die uns die alten raus und die neuen rein presst :-(

Gruß
AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 21.915
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 1.142 Danke für 1.047 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja sowas kann man ja VORHER mit den Werkstätten abklären Warum sollten die das nicht machen? Ist doch auch verdientes Geld für die!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja, eigentlich wären die schön doof wenn sie es nicht machen, weil sie sonst ja gar nichts verdienen...

gibts vielleicht im inet eine anleitung, wie man beim golf 4 die achsschenkel ausbaut?

ich vermute zwar, dass mein kumpel das weiß, aber ne anleitung wäre sehr nice
AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Guten Morgen,

also, ich habe heute morgen mal 2 Werkstätten angerufen, die sagten dass wäre kein Problem die Radlager raus zu pressen und die neuen rein, kostet mich ca 30-40 Euro.

Also tendiere ich jetzt definitiv dazu, mit meinem Freund die Achsschenkel auszubauen, dann zur Werstatt zu fahren, die neuen Radlager reinpressen zu lassen und dann die Achsschenkel wieder einzubauen.

Nun meine Frage, wer hat das schon mal gemacht?
Gibts irgendwas besonderes wo man drauf achten muss?

Gibts im Internet zufällig eine Anleitung zum Achsschenkel ein und ausbau von der ich nichts weiß?

Gruß
Alex
AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Neuster Stand.

Ich komme soeben von VW wieder, die wollten für beide Radlager inkl. Vermessen der Spur 547 Euro haben, Schnäppchen :-)

So viel zu den schlechten Nachrichten.

Das gute ist, der Mitarbeiter hat sich für mich wirklich Zeit genommen, ich habe ihm dieses auch mit einem Trinkgeld von 10 Euro gedankt

Wir sind zu dem Endschluss gekommen, dass ich erstmal alles so lasse wie es ist.
Soll heißen, die Radlager haben zwar spiel, aber solange sie keine Geräusche machen soll ich damit weiter fahren.
Wegen dem nach rechts ziehen, da würde eine Vermessung nicht viel bringen.
Sie hätten öfters die Erfahrung gemacht, dass es manchmal schon hilft, wenn man vorne die beiden Räder einfach tauscht.

Also lasse ich erstmal alles so wie es ist, da das nach rechts ziehen auch minimal ist sagt er und ich lasse vorne einfach mal meine beiden Räder tauschen.

Also hab ich fürs erste nochmal Schwein gehabt, solange, bis die Radlager Geräusche machen

Deswegen hab ich immer noch Interesse an einer Anleitung, wie man die Achsschenkel ausbaut.

Gruß
AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.