Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.09.2014, 19:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Stefan1989
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2014
Golf 4 Edition 1.6l 16V
Ort: Aalen
AA-S....
Verbrauch: 6,6l Super
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Abschleppfrage (EPC leuchtet, nimmt kein Gas an)

Hallo zusammen,
vor ca. einem Monat habe ich den Golf 4 Edition 1.6 16V 105PS gekauft aus 1. Hand von
einem Rentner. Heute um 15 Uhr Feierabend gehabt, ins Auto gestiegen und wollt los fahren.
An ging er aber das Gas nimmt er nicht an und geht fast aus wenn man Gas gibt.
EPC leuchtet auch am Tacho.

Dann habe ich das Auto stehen gelassen und habe meine Schwester angerufen, dass die mich abholt.
Ich bin ADAC Plus Mitglied. Allerdings noch nie holen müssen.
Wenn ich morgen beim ADAC anrufe, meint ihr, dass die mein Auto vom Geschäft zu mir nach
Hause bringen? Sind 20km.
Oder bringen die das Auto nur zur nächst möglichen Werkstatt?

Oder meine Schwester schleppt mein 4er Golf mit einem Abschleppseil ab.
Kann ich dann den Motor anlassen (wegen Bremsen) oder nimmt der Motor evtl. Schaden?


Gruß Stefan


Stefan1989 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2012
Bora
Ort: München
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Standard

ruf doch kurz an und frag nach.
alau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.226
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Wenn du ADAC Plus Mitglied bist, dann ruf den ADAC... die 20km bis Heim gehen locker Huckepack.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

lass den ADAC kommen und den Fehler auslesen, danach kannst du entscheiden was er machen soll.. Als Plus Mitglied bekommst du den Wagen auf alle Fälle dort hingestellt wo du ihn gern hättest, also nicht nur bis zur nächsten Werkstatt

Dass er die Gasannahme verweigert hatte ich auch schon alles, einmal hatte er einen Fehler vonwegen Zündaussetzer Zylinder 4 - gelöscht und lief wieder und das andere Mal war es die Drosselklappe, sauber gemacht, angelernt und fertig
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.09.2014, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stefan1989
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2014
Golf 4 Edition 1.6l 16V
Ort: Aalen
AA-S....
Verbrauch: 6,6l Super
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Heute habe ich kein Auto mehr, werde dann morgen beim ADAC anrufen, wann die mein Auto holen können...
Danke!
Stefan1989 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2014, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stefan1989
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2014
Golf 4 Edition 1.6l 16V
Ort: Aalen
AA-S....
Verbrauch: 6,6l Super
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So ich meld mich auch mal wieder

Also, ADAC war da und hats ausgelesen. Bei ihm zeigte ein Fehler bei der Drosselklappe an. Er hat den Fehler mal gelöscht und dann lief auch alles wieder prima.
Nach ca. einer Woche wieder das selbe Problem... Ab in die Werkstatt und die suchten auch was es sein kann... Bei ihnen zeigte das Gerät auch an, dass was mi der Einstellung nicht stimmt. Alles mit dem Auslesegerät neu eingestellt und läuft wieder. Wieder nach ca. einer Woche fing das gleiche Spiel wieder an.
Allerdings nur beim ersten Start lief der Motor unrund und ging auch sofort wieder aus.
Aber dann beim 2. Start lief er immer einwandfrei, nur die EPC Lampe brannte halt immer. So, dann war ich jetzt heut nochmal in der Werkstatt und da haben die dann festgestellt, dass meine Batterie defekt war.
Ist ja auch verständlich, war noch die erste Batterie drin
Jetzt läuft wieder alles, bin gespannt obs diesmal so bleibt...

Achja kann das sein, dass so eine Autobatterie 170€ kostet?
Habe 204€ bezahlt für die Batterie und das wechseln...
Ich dachte ich spinn, als ich den Preis erfahren habe...

Sind die Autobatterien wirklich so teuer???


Stefan1989 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aleksp99 Werkstatt 24 01.06.2013 18:38
regual Werkstatt 2 16.12.2012 01:57
GTI-Styler Motortuning 20 16.08.2011 20:45
VWDriverx22 Werkstatt 1 16.02.2010 16:25
Markus214 Golf4 6 21.09.2007 14:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben