Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.04.2010, 11:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Können LED Sofitten meine Autobatterie leer machen? AKTUELL sofitten für W8 Leuchte?

Hey,

ich habe im Innenraum im Himmel die normalen Sofitten durch LED Sofitten getauscht.

Nun habe ich jedoch festgestellt, dass wenn ich aus dem Auto gehe, das Auto abschliesse oder auch während der Fahrt, die Sofitten permanent leuchten...natürlich nicht so hell wie sonst, man sieht nur im Dunkeln, dass sie ganz leicht "glimmen".

Jetzt meine Frage:

Wieso gehen die nicht komplett aus?
Und sollte ich sie lieber wieder gegen die normalen Sofitten tauschen, nicht dass meine Autobatterie in einer Woche leer ist???



Geändert von AlexN (28.04.2010 um 11:45 Uhr)
AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

müsste der kriechstrom sein der noch ein bisschen in der leitung hengt. dürfte normal nix passieren, war bei mir auch so. ist so minimal was die leds verbrauen...
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok, also kann ich die einfach drin lassen und muss keine Angst haben, dass wenn das Auto mal ne Woche nur stand, dass die Batterie dann leer ist wegen den LEDs?
AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jop, wäre sehr unwarscheinlich
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.04.2010, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von mhas
 
Registriert seit: 01.03.2010
TDI 4-Motion
Ort: Salzburg / Österreich
SL ******
Verbrauch: 6,5 l
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

also ich habe auch die LED Sofitten drinnen ... Auch bei mir ist dieser Kriechstrom vorhanden ... und hatte bis jetzt noch keine Probleme...

Also du kannst sie beruhigt drinnen lassen!
Hatte bis datto noch nie Probleme..

Lg
mhas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fanatic
 
Registriert seit: 19.09.2007
Golf 4
Ort: Kürzell
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also die Autobatterie geht nicht leer, wie schon von den anderen erläutert.
Aber dich nervt ja dieses glimmen.
Also entweder du holst die andere neue Soffiten, die haben vllt intern
andere Widerstände und glimmen dann nicht mehr.
Oder, was ein bisschen Gefummel wäre, du könntest Widerstände in die Kabel einbauen, damit der Kriechstrom gestoppt wird.
Fanatic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

zum thema ob die batterie sich entleeren kann. Mess doch einfach mal wieviel strom das auto in ruhe verbraucht.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
- Jigsaw -
 
Benutzerbild von philippt8
 
Registriert seit: 09.08.2008
Golf IV 1,9 TDI Abt
Ort: Augsburg
Verbrauch: Diesel, Nerven und Luft..
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.082
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

philippt8 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von philippt8: philippt8
Standard

also ich hab eine blaue vorne drin als leselampe... wenn ich es so einstelle das wenn die tür aufgeht sie leuchtet dann leuchtet sie leicht obwohl sie aus ist wenn ich komplett auf 0 stell dann nicht...

wenn du dein auto stehen lässt und abschliesst geht es nach 1 halb stunden ganz aus.. es ist normal weil normale glühbirnen mehr strom brauchen um zu leuchten..

bei led reicht schon der schwächste kriechstrom

das gleiche ist bei led soffiten im kennzeichenbereich...

gruß phil
philippt8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi,

ach so, nach einer halben stunde ist es sogar komplett aus?
dann muss ich mir ja gar keine sorgen machen :-)

ja so ist es bei mir auch wie bei dir philipp, wenn ich es auf 0 stelle leuchtet nichts.

@gibhin

wie mess ich den stromverbrauch, ich hab leider kein messgerät

aber wenn ihr alle sagt, dass es normal ist mit dem glimmen und dass die batterie davon NICHT leer gehen kann, dann stört mich das glimmen im nachhinen nicht.

dann muss ich mir jetzt nur noch eine led sofitte für vorne für meine W8 leuchte kaufen.

Was brauch ich da? 1 Sofitte (wie viel mm?) und 2 glassockel led?

oder lieg ich da falsch?
AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
- Jigsaw -
 
Benutzerbild von philippt8
 
Registriert seit: 09.08.2008
Golf IV 1,9 TDI Abt
Ort: Augsburg
Verbrauch: Diesel, Nerven und Luft..
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.082
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

philippt8 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von philippt8: philippt8
Standard

des wäre ja wie als ob von der alarmanlage die led an der tür die batterie leer saugen würde :P

also keine angst des kannst a jahr so stehen lassen.. aber mit der zeit gehen die ganz aus
philippt8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja wenn die mit der zeit sogar ganz ausgehen muss ich mir ja wirklich keine sorgen machen, unter den umständen find ich es gar nicht schlimm, sondern eher gut wenn sie im dunkeln während der fahr glimmen :-)


was brauch ich denn für led, wenn ich meine W8 leuchte mit LED ausstatten möchte und die beiden bleuchtungen in fahrer und beifahrertür?
AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
- Jigsaw -
 
Benutzerbild von philippt8
 
Registriert seit: 09.08.2008
Golf IV 1,9 TDI Abt
Ort: Augsburg
Verbrauch: Diesel, Nerven und Luft..
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.082
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

philippt8 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von philippt8: philippt8
Standard

wenn du eine w8 leuchte hast mit ambiente light dann eine einfach sofitte und an den seiten auch...

am besten aufmachen und reinkucken^^
philippt8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

an den seiten auch?

ich dachte da wären glassockel drin?

naja, vielleicht hat ja jemand vor kurzen die sachen gewechselt udn kann mir die genauen maße sagen, was ich für die w8 leuchte an led brauche???
vielleicht weiß es auch jemand für fahrer und beifahrer tür für die lampen in der seite
AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
- Jigsaw -
 
Benutzerbild von philippt8
 
Registriert seit: 09.08.2008
Golf IV 1,9 TDI Abt
Ort: Augsburg
Verbrauch: Diesel, Nerven und Luft..
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.082
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

philippt8 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von philippt8: philippt8
Standard

also ich habe keine w8 leuchte

ich habe die standart... also links und rechts sind normale lampen drin und in der mitte eine sofitte

auf der hinteren sitzbank sind ja auch zwei lichter beim 4 türer die haben auch sofitten dachte du meinst das^^
philippt8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

boah philipp :-D

du musst doch nicht antworten wenn du es nicht weißt :-D ich chatte doch nicht mit dir hier....

wenn dann so antworten kommen die eh nicht helfen, dann geht die ausgangsfrage leider unter, weil sich das nicht alle leute durchlesen und dann bekommt man keine antworten mehr auf die kernfrage XD

nochmal die Frage die es aktuell zu klären gibt:

vielleicht hat ja jemand vor kurzen die sachen gewechselt udn kann mir die genauen maße sagen, was ich für die w8 leuchte an led brauche???
vielleicht weiß es auch jemand für fahrer und beifahrer tür für die lampen in der seite

p.s. wenn wer chatten will bitte PN an mich :-) hehe
AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
- Jigsaw -
 
Benutzerbild von philippt8
 
Registriert seit: 09.08.2008
Golf IV 1,9 TDI Abt
Ort: Augsburg
Verbrauch: Diesel, Nerven und Luft..
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.082
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

philippt8 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von philippt8: philippt8
Standard

38 mm sofitten :P

hab dich auch lieb
philippt8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Freunde der Sonne und der käuflichen Liebe

Ich war gerade mal beim Auto unten. Also in der Seite der Türen kommt einfach eine 38mm Sofitte oder so.
Aber ich hatte leider nichts spitzes um das Plastik der W8 Leuchte mal zu entfernen.
Aber wenn ich die Lampen angemacht habe sah das so aus, dass in der W8 Leucht keine einzige Sofitte drin ist, kann es sein, dass in der W8 Leuchte einfach nur 4 x W5W Birnen drin sind????

Gruß
Alex
AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
- Jigsaw -
 
Benutzerbild von philippt8
 
Registriert seit: 09.08.2008
Golf IV 1,9 TDI Abt
Ort: Augsburg
Verbrauch: Diesel, Nerven und Luft..
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.082
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

philippt8 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von philippt8: philippt8
Standard






| W5W | Sofitte | W5W


so verständlich?


mach mal a bild^^ weil es gibt verschiedene w8 leuchten^^
philippt8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

meine W8 leuchte sieht anders aus....

glaub bei mir ist es W5W W5W W5W W5W ich hab soweit ich das gesehen habe keine sofitte in der W8 leuchte drin
AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fanatic
 
Registriert seit: 19.09.2007
Golf 4
Ort: Kürzell
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

W8 is 4x W5W Sockel.
Da gibt es auch tolle LED Versionen.


Fanatic ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben