Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.08.2005, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenn du eh nur umbauen willst, nim auf jeden Fall den 225PSer vom TT. Der hat schon nen besseren Lader(K04) und auch Einspritzventile, Kurbelwelle, Pleule..... sind schon für etwas mehr ausgelegt.
Falls der dir zu teuer ist, melde dich bei mir. Dann bekommst du meinen und ich bau mir den ein!
Habe bei meinem bis jetzt nur Lader und STG getauscht, und für nen VR6 reicht es jetzt schon alle mal. War zwar nur ein 2.8er im Golf III, aber die 16PS zum 2.9er machens da auch nicht mehr.


Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ah vorsichtig, das ist ein vr6 aus dem corrado mit geändertem steuergerät, das sind n bissel mehr als 16 ps, der hat momentan 208 PS. Was hast du gelich noch fürn motor drin?
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Haben den 1.8T mit org. 150PS.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

@ ah-2 vr6 bleibt vr6 und damit träge nimm den BAM (1,8t 225ps) der motor wurde im tt s3 und sogar im seat leon verbaut, du sparst dir bei nem 4zyl das gewicht von zwei weiter zyl dann drehen 4zyl auch wesentlich schneller hoch die kühlung der kolben stellt kein problem da etc etc nen vr6 aufzuladen heißt sich nen reines wartungsauto zu bauen, da die zyl 2;4;5 immer einer höheren thermischen belastung ausgesetzt sind als die restlichen
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jaja sowas hatte ich auch gehört, und dur den zylinderwinkel beim vr6 soll das wohl auch nicht so ratsam sein, gell. naja mir soll das egal sein! ist ja nicht mein vr6 okay MKB BAM muss ich mir merken, danke sehr!
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Menne
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: 1.8T vs V5

Das ist eine gut frage die mich auch lange beschäftigt hat..

Und ich selber fahre einen V5 aber heute würde ich mir nur noch einen 1,8T holen
der V5 ist zu träge im gesamten Drehzahl bereich.

Allerdings auf der A-Bahn macht er riesen spaß,besonders wenn man lange strecken zurück legt.

Aber der V5 ist zu anfählig in seiner Elektronik und niemand weis so richtig darüber bescheid..

Und im schneller machen ist der Turbo einfacher und viel günstiger.

Also eher lieber einen Turbo holen, der macht einfach mehr spaß...

MFG Menne
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also wenn ich das wort chiptuning schon höre...dat geht echt gar net...jedem das seine aber lest mal!! und nen vr6 turbo nen reiner wartungswagen??? unter normalen umständen ist das mit der thermischen belastung ja richtig aber die kits von hgp zb. sind darauf abgestimmt durch diverse konstruktive maßnahmen...!
nen bekannter hat die erste stufe dieser hgp kits im bora vr6 und das schon fast 1 jahr und er geht nicht zimperlich damit um....das einzige was kaputt war...das differential halt....! gibt ettliche vr6 turbo umbauten....und wenn`s sooo wartungs und somit kostenintensiv wär, würds wohl keiner machen...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

dann hast du aber immernoch keine leistung raus aus den 2,8litern bei der ersten stufe wenn du über 400ps kommst machen die dinger ganz schnell den arsch zu bei alten 1,8er 16v kommste billeger auf 600pferde als bei nem vr6 er dreht schneller hoch und ist belastbarer

dann zu dem was bei michael neuhaus auf der seite steht ist alles richtig

warum denkst du wohl habe ich 6riesen investiert und den anderen motor mit anderem turbo größerem llk etc verbaut, damit ich schmerzfreier mein tuning durchziehen kann, wenn ich mit dem diesel weiter mache kommen evtl noch schmiedekolben rin nen noch größerer lader evtl sogar nen speziell angefertigter llk

bei nem chip muss man immer bedenken das sämtlich teile des motors mehr beansprucht werden als in serie das heißt das ihre normale lebenserwartung reduziert wird

und das nen chip so rein gar nix bei sauger bringt sag ich ja immer, bei sauger bringen verdichtungsreduzierung erweitern der kanäle anderen nockenwellen auspuffanlage einzeldrossel etc was und dann muss er neu abgestimmt werden das funzt aber schonmal gar net mit nem 08/15 chip
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Overboost

warum denkst du wohl habe ich 6riesen investiert und den anderen motor mit anderem turbo größerem llk etc verbaut, damit ich schmerzfreier mein tuning durchziehen kann, wenn ich mit dem diesel weiter mache kommen evtl noch schmiedekolben rin nen noch größerer lader evtl sogar nen speziell angefertigter llk
hattest du vorhern benziner oder einfach nur den diesel motor ausgetauscht?
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

davor war nen serien 115ps diesel drin, jetzt hab ich den grundmotor identisch dem des 150ps tdi nur das der noch nen kleineren lader hatte der wurde auch ausgetauscht
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@overboost naja keine leistung wäre ne untertreibung (um die 300ps sind glaub ich) das ist ja schonmal was...
und nen 1,8 16v mit 600 ps hält 250tkm oder watt?! das es billiger ist, ist klar
...nen schlossermeister bei uns in der firma hat nen ford cosworth 2,0 turbo oder 1,8 is auch wurscht...noch etwas mehr als serie (leistung) rausgekitzelt und auch mit stärkerer ölpumpe und ölkühler gearbeitet und hatte nach 7tkm (geheitzt) nen motorschaden....und der turbo war auch hin...! vielleicht lags an etwas generell anderem viell. aber auch nicht.... naja wie dem auch sei...

so far
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

naja 250tkm wohl kaum aber dennoch kommst du aus thermischen gründen länger mit der großen leistung zurecht als beim 2,8er

allerdings ist es in dem leistungsbereich dann eh nicht mehr wichtig wie lange es hält nur noch wie schnell ist es
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so jungs ich fang euch mal wieder ein! nicht das wir hier zu sehr off topic werden von 600 PS hab ich auch nie geredet, aber vielleicht kommt das ja noch, ich wollte nen wagen der mit ca. 300 PS solide fahrleistungen bringt, und das wird dann wohl der 1.8t sein und die 75 mehrpes wird er dann thermisch wohl sehr gut aushalten!
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

sooo:das passt aber zum thema...stand gerade auf ner bundesstrasse (b61) an ner ampel neben nen tt 1.8t 180ps plus chip (hat er gesagt) :war gleich nach dem start ca. eine wagenlänge vorn...das wars dann auch vorerst, bis ca. 90 kam ich keinen cm weiter weg...erst bei knapp hundert wurde der abstand gaaaaaanz langsam noch größer...bei 150 bremmste ich wieder wegen der nächsten roten ampel...da hab ich dann auch mit dem gequatscht...und was immerwieder geil ist, ist das die meisten denken im golf 4 wär nen reinen V6 verbaut....ich sagte es wär nen vr6 darauf fragte er wie ich das eingetragen bekommen hätte... :O hehe
immer wieder lustisch...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

konnte dir jetzt net ganz folgen: wer hat jetzt gewonnen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

"war gleich nach dem start ca. eine wagenlänge vorn..." damit war ich gemeint...demnach hätte ich wohl gewonnen :P gibt ja aber noch einige faktoren die auch ne rolle spielen...vielleicht hatter er seinen tt auch net im griff oder watt weiß ich ...erzähle eben nur wies war.....!
weiß einer was der tt wiegt? (das coupe) net cabrio
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

okay ich hatte das so interpretiert: er war gleich nach dem start ca. eine wagenlänge vorn. Na das will ich auch mal machen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nen TT wiegt so um die 1400KG. Wenn es der mit 180PS und Chip war, dann konnte er anscheinend nicht mit der Karre umgehen. Bin selber mal mit dem TT 180PS+Chip allerdings Roadstar gefahren, der Ging verdammt gut zur Sache.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.08.2005, 07:35      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

...aber vollgas geben wird er ja wohl gekonnt haben...war wohl nur zu spät...
:O
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

die kunst liegt im starten, mein tdi mit ner schätzleistung von 140ps hält mit jedem 3,0l v6 tdi mit, solange der serie ist


Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben