Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.04.2010, 10:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von RaveR
 
Registriert seit: 23.04.2010
Golf IV Natürlich
Ort: Braunschweig
Verbrauch: ca. 8l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaveR eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaveR: loogoomoogoo RaveR eine Nachricht über Skype™ schicken
Frage hilfe zum 1.6 105ps und 1.8t 150 ps

Halli hallo
also es geht sich um folgendes ^^
ich habe mir vor eineinhalbmonaten nen neuen g4 geholt(meinen 1.6) und dachte mir scheissdrauf das der keine klimaanlage hat weil da is ja nen schiebedach und das erziehlt das gleiche ergebniss aber scheisse was nichts bringt das man schwitztz sich trotzdem den arsch ab...soooo
jetzt habe ich bei dem händler nen 1.8t stehen sehen ein highline 150 ps und den würde ich für meinen wagen und ca 600 € bekommen. jetzt habe ich das meiner mutter vorgeschlagen das ich den gerne hätte und sie ist absolut dagegen von wegen bla bla der is erst neu und ja son kram halt halt das übliche...=(...so hat jemand noch argumente wie ich sie überzeugen kann?...eins habe ich noch, da sie mir sagt ich soll die klimanachrüsten lassen, aber das wird insgesamt teurer als einfach den anderen wagen zu nehmen aber ob sie das überzeugt weiss ich nciht..=( also falls wer ne idee hat bitte posten..
so weiter ihr gegenargument ist das die versicherung teurer wird und die steuern ist das wirklich sooooooooooo viel was da drauf kommt an kosten ??? o.O
und das andere argument das der mehr schluckt... ja is klar aber ist das echt so viel mehr ???
manno ich will den 1.8 haben helft mir mal bitte
danke für eure ideen schonmal im vorraus
lg marcel



Geändert von RaveR (29.04.2010 um 10:35 Uhr)
RaveR ist offline  

Alt 29.04.2010, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
LakeSide Dubber
 
Benutzerbild von Twocosmic
 
Registriert seit: 29.08.2008
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: Fahrzeuglackierer
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.976
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Twocosmic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich versteh das nicht ?
ist der 1,6er Golf deiner ??
wenn ja kannste doch machen was du willst oder ?

EDIT: hat der 1,8er evtl mehr ausstattung ? weniger KM auf der uhr ? anderes / besseres Baujahr ?

Geändert von Twocosmic (29.04.2010 um 10:33 Uhr)
Twocosmic ist offline  

Alt 29.04.2010, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von RaveR
 
Registriert seit: 23.04.2010
Golf IV Natürlich
Ort: Braunschweig
Verbrauch: ca. 8l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 70
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaveR eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaveR: loogoomoogoo RaveR eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ja also der 1.6 gehört mir und ich hätte gerne den 1.8t nur sie sagt der wird im unterhalt zu teuer und gegen das argument kann ich nicht ankommen weil ich das gled ja von ihr brauche und ich es nicht habe...
RaveR ist offline  

Alt 29.04.2010, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von RaveR
 
Registriert seit: 23.04.2010
Golf IV Natürlich
Ort: Braunschweig
Verbrauch: ca. 8l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 70
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaveR eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaveR: loogoomoogoo RaveR eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

*hochpush^^*
RaveR ist offline  

Alt 29.04.2010, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von der.dicke
 
Registriert seit: 06.04.2010
Golf
Ort: Lübeck
Verbrauch: genug ;)
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von RaveR Beitrag anzeigen
*hochpush^^*

Junge, bleib mal ruhig

Mal im Ernst, wir sind doch hier nicht im Kindergarten!? Wenn du deine Mutter mit logischen Argumenten nicht davon überzeugen kannst, dass es Sinn macht den anderen Golf zu kaufen, dann eben nicht

Schlag ihr doch sonst vor, dass du die Mehrkosten durch Rasen mähen o.ä quasi "abarbeitest"!?

Oder: such dir nen Nebenjob und verdiene selbst Geld!? So hab ich es auch immer gemacht!
der.dicke ist offline  

Alt 29.04.2010, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von RaveR
 
Registriert seit: 23.04.2010
Golf IV Natürlich
Ort: Braunschweig
Verbrauch: ca. 8l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 70
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaveR eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaveR: loogoomoogoo RaveR eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ja das mit arbeiten ist ne gute idee xD ja sorry nur ach kp ^^
ich trage schon zeitungen aus mittwochs aber das reicht nur für versicherung..=(
aber ich glaube ich mache dann nen ferienjob...
noch wer ideen ich brauche alles was euch einfällt =D
danke marcel
RaveR ist offline  

Alt 29.04.2010, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
LakeSide Dubber
 
Benutzerbild von Twocosmic
 
Registriert seit: 29.08.2008
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: Fahrzeuglackierer
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.976
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Twocosmic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die arbeiten idee war schon top
such die einfach ne stelle wo du mehr verdienst, von zeitungen austragen kann ich keiner glaub ich ein auto finazieren
Twocosmic ist offline  

Alt 29.04.2010, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von RaveR
 
Registriert seit: 23.04.2010
Golf IV Natürlich
Ort: Braunschweig
Verbrauch: ca. 8l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 70
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaveR eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaveR: loogoomoogoo RaveR eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ja mit den zeitungen habe ich mirmeinen spanienurlaub finanziert und einhalbes jahr die versicherung ^^ und ein weiterres halbes jahr kommt noch versicherung und dann ausbildung...aber ich muss mal gucken mach grade praktikum bei siemens vilt. hier gleich mal fragen nach ferienjob ^^
marcel

PS: weiter ideen sind gerne gesehen ^^
RaveR ist offline  

Alt 29.04.2010, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
sebastian79
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mal ne andere Frage...was hat denn Deiner für ne KM-Leistung im Vergleich zum 1.8erT BJ und weitere Ausstattung sind natürlich auch nicht zu verachten........ und arbeiten erst recht nicht ;-)

und natürlich musst du davon ausgehen, dass der Unterhalt des Turbos ein bissl mehr kostet. Sowohl in Versicherung als auch im Verbrauch (Turbo läuft und Turbo säuft :-) )

Beste Grüße,

Sebastian
 

Alt 29.04.2010, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von RaveR
 
Registriert seit: 23.04.2010
Golf IV Natürlich
Ort: Braunschweig
Verbrauch: ca. 8l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 70
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaveR eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaveR: loogoomoogoo RaveR eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ne meine mutter hat nen seat leon 2008 oder 2009
es geht ummein auto ichhabe jetztz 1.6 und will 1.8t und der 1.6 ist ne sport edition mit wenig ausstattung -.- leider und der 1.8t isn highline...

und wie viel wird das tuerer so im vergleich so ca. ?

weiss da jemand bescheid?

lg marcel
RaveR ist offline  

Alt 29.04.2010, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von der.dicke
 
Registriert seit: 06.04.2010
Golf
Ort: Lübeck
Verbrauch: genug ;)
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von RaveR Beitrag anzeigen
ne meine mutter hat nen seat leao 2008 oder 2009
es geht ummein auto ichhabe jetztz 1.6 und will 1.8t und der 1.6 ist ne sport edition mit wenig ausstattung -.- leider und der 1.8t isn highline...

und wie viel wird das tuerer so im vergleich so ca. ?

weiss da jemand bescheid?

lg marcel
Kannst du lesen ?

Es draum zu vergleichen was du jetzt im 1,6er für ne Ausstatung und Laufleistung hast im Vergleich zum 1,8T.

Was hörere Kosten angeht: ein Anruf bei der Versicherung könnte Klarheit schaffen!!

Edit: den Seat "Leao" kenn ich ja noch gar nicht. Was ist das denn für nen Modell??
der.dicke ist offline  

Alt 29.04.2010, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
weil ich das gled ja von ihr brauche und ich es nicht habe...
Ohne Geld, kein Auto^^
Ich nehme mal an, dass du die Versicherung, Steuer, Wartung, Benzin usw. zahlst, also kann das Argument ja nicht ziehen von deiner Mum

http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php

Und um die Versicherung zu vergleichen, gehste auf die Homepage deiner Versicherung und lässt dir 2 Angebote berechnen, e voila
hardy ist offline  

Alt 29.04.2010, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

beantworte doch erstmal die frage wieviel km und was fürn bj der 1.8T hat!!
michl165 ist offline  

Alt 29.04.2010, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von RaveR
 
Registriert seit: 23.04.2010
Golf IV Natürlich
Ort: Braunschweig
Verbrauch: ca. 8l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 70
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaveR eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaveR: loogoomoogoo RaveR eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von der.dicke Beitrag anzeigen
Kannst du lesen ?

Es draum zu vergleichen was du jetzt im 1,6er für ne Ausstatung und Laufleistung hast im Vergleich zum 1,8T.

Was hörere Kosten angeht: ein Anruf bei der Versicherung könnte Klarheit schaffen!!

Edit: den Seat "Leao" kenn ich ja noch gar nicht. Was ist das denn für nen Modell??
ja ich wiess aber bingrade im praktikum und dan kann ich kaum iwie anrufen oder so deswegen wollte ich wissen wer vilt. auch so was weiss wie viel das teurer wird
und ichhabe das schon verbesser auf leon ...

@michl der 1.8t is bj 2001 und hat 120000 runter und meinjetziger auch bj 2001 mit 96000 aber ich glaube die klimaanlage und die 45 ps mehr sind es mir wert
RaveR ist offline  

Alt 29.04.2010, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Ja würde ich gar nicht gross überlegen, allein schon wegen der Klima. SOlange der 1.8T eben auch im guten Zustand is und Zahnriemen gemacht. Verschleissteile wie Bremsen sollten auch nicht schon in 6 Monaten gewechselt werden müssen etc.

600€ Preisunterschied erscheint mir irgendwie n bisl gering vom 1.6er zu 1.8T mit besserer Ausstattung? Die 20.000 km mehr können es ja nicht sein. Allein die fehlende Klima sollten den 1.6er Preis ordentlich drücken.
Tuc79 ist offline  

Alt 29.04.2010, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die 1,6er sind beim Händler aber nicht billiger, als die 1,8T.

Die kleinen Motoren sind halt weitaus beliebter in der heutigen Zeit...
KevinR. ist offline  

Alt 29.04.2010, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: Flensburg
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann mir jemand sagen, was ein 1,8t an Steuer und Verischerung etwa mehr kostet?
spock13 ist offline  

Alt 29.04.2010, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von spock13 Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen, was ein 1,8t an Steuer und Verischerung etwa mehr kostet?
das kommt ganz auf die versicherung an. das geht von 33 euro im monat (vollkasko und sf8 ) bis 110 euro im monat. kommt echt drauf an. habe auch lange verglichen und mir immer wieder angebote eingeholt.
Lucas S ist offline  

Alt 29.04.2010, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: Flensburg
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
das kommt ganz auf die versicherung an. das geht von 33 euro im monat (vollkasko und sf8 ) bis 110 euro im monat. kommt echt drauf an. habe auch lange verglichen und mir immer wieder angebote eingeholt.

Ist dann die Frage, ob sich das wirklich lohnt.
spock13 ist offline  

Alt 29.04.2010, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

ne, das mit 33-110 euro waren schon die beiträge fürn 1.8t. meine erfahrung ist, dass man, wenn man bei der falschen versicherung ist, auch fürn 1.6er mehr zahlen kann als fürn 1.8t bei einer anderen versicherung.


Lucas S ist offline  


Werbung


Thema geschlossen

Stichworte
1.6, 1.8t


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben