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Alt 30.04.2010, 19:31
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andrucha84
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Standard Probleme mit Lambdasonde

Hallo, Fahre einen Golf IV 1.4 16V, Der fehlerspeicher zeig mir (17524 Bank 1 Sonde 1, P1116-35-00, Heizstromkreis Unterbrechung). Wer kann mir sagen wie ich die Lambdasonde messen (testen) kann, und was er mir anzeigen muss? Das Ist eine 5Polige Vorkat-Sonde.


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Alt 30.04.2010, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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PreMiuM86 eine Nachricht über ICQ schicken
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Sondenheizung durchgebrannt = neue Lambda-Sonde
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Alt 30.04.2010, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
andrucha84
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Zitat:
Zitat von PreMiuM86 Beitrag anzeigen
Sondenheizung durchgebrannt = neue Lambda-Sonde
JA hatte einen anderen fehler an meiner Origibalen Sonden, habe mir die zum testen bei ebay gekauft, aber anscheinend ist due auch defekt
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Alt 30.04.2010, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Mess doch den Heizwiderstand! Sieht wohl eher danach aus das das Problem an einer Kabelunterbrechung ist
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Alt 30.04.2010, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
andrucha84
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Mess doch den Heizwiderstand! Sieht wohl eher danach aus das das Problem an einer Kabelunterbrechung ist
Kannst du mit vielleicht erklären wie ich das Genau mache?
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Alt 30.04.2010, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Stellst das Multimeter auf Ohm und steckst eine Messspitze am Heizungseingang und die andere Messspitze an den Ausgang
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Alt 30.04.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
andrucha84
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Stellst das Multimeter auf Ohm und steckst eine Messspitze am Heizungseingang und die andere Messspitze an den Ausgang
Direkt an die Pole der Lambdasonde? Muss dann mal gucken welcher pol was ist
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Alt 30.04.2010, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Jop genau an die Pole, welche Kabelfarben hast du denn da? Welchen Motorkennbuchstaben,Modelljahr?
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Alt 01.05.2010, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Kabelfarben schwarz,Grau,weiss,gelb,lila, Motorcode: AXP, 2002
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Alt 01.05.2010, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Pin 4 und 3 am 6 Poligen Stecker der Sonde
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Alt 01.05.2010, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Pin 4 und 3 am 6 Poligen Stecker der Sonde
Derstecker ist aber 5 Polig
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Alt 01.05.2010, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Lt. Stromlaufplan ist der aber 6 polig! und die Nachkatsonde 4 polig
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Alt 01.05.2010, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm gucke mal gleich nochmal, was muss er mir den für Werte anzeigen?
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Alt 01.05.2010, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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2,5-10Ω Aber das ist eigentlich egal, hauptsache irgend ein Widerstand
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Alt 01.05.2010, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also bin gerade am auto, der stecker vom auto hat 6 pole, der stecker von der lambdasonde hat auch 6, aber es gehen nur 5 kabel weiter zur sonde.
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Alt 01.05.2010, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ist denn der Stecker der vom Motorsteuergerät kommt auf allen 6 polen belegt? Wenn ja, sag mal die Kabelfarben
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Alt 01.05.2010, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
andrucha84
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also po1 1: schwarz, pol2:grün, pol3:bla/gelb, pol4:grün/gelb, pol5:schwarz, pol6:weiss
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Alt 01.05.2010, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das passt alles so wie im Stromlaufplan! Wenn die pins 3 und 4 nicht belegt sind oder einer der Beiden, dann gibt es auch nen Fehler da ja der Stromkreis unterbrochen ist!
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Alt 01.05.2010, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
andrucha84
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also muss ih bin 3 und 4 messen, und den motor laufen lassen? und der muss mir einen wiederstand anzeigen?
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Alt 01.05.2010, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Also: Widerstand NUR an der Lambdasonde selbst messen NICHT zum Steuergerät! Wenn du die Kabel vom Steuergerät prüfen willst, musst du das Multimeter auf Spannung stellen und dann Messbereich bis 20V wählen! Dann an Pin 3 und 4. Iregendwie ist das komisch, im Netz habe ich auch nur ne Lambdasonde mit 5 Kabeln aber 6 poligem Stecker gefunden


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