Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.05.2010, 19:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Miami_1.4
 
Registriert seit: 16.05.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: 7,5l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Innenraumbeleuchtung

Hey Leute,

Hab zwar viel gesucht bisher aber noch keine Lösung für mein Problem mit der Innenraumbeleuchtung gefunden. Vorab, es geht hier nich um das übliche Problem mit den Mikroschaltern, dass schon ne million mal besprochen wurde

Eigentlich muss die Innenraumbeleuchtung ja angehen sobald der Schlüssel aus dem Zündschloss gezogen wird, oder die Türen entriegelt werden und erst ein paar sekunden nach dem schließen der Türen oder beim anmachen der Zündung ausgehen.... ist aber leider nicht der Fall. Außerdem geht beim öffnen einer Tür die Einstiegsbeleuchtung auf beiden Seiten an.
Abgesehen davon funktioniert alles wie es soll: Summer bei angeschaltetem Licht und offener Tür, Innenraumbeleuchtung geht beim öffnen der Türen an.

Vielleicht hat ja jemand ein wenig mehr Ahnung von diesem Elektrik Zeugs und kann mir weiterhelfen



Geändert von Miami_1.4 (20.06.2010 um 15:36 Uhr)
Miami_1.4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Miami_1.4
 
Registriert seit: 16.05.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: 7,5l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 109
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Keiner ne Idee??
Hoffe im moment noch das irgendwie hinzubekommen bevor ich das von VW für wer weiß wie viel Geld machen lassen muss.

Hab schonmal den Tipp bekommen das Radio rauszunehmen weils evtl bei falscher Verkabelung gewisse Bereiche der Elektronik stört. Hat aber nichts gebracht, hätte mich auch gewundert um ehrlich zu sein.
Aber abgesehen davon hab ich keine Idee mehr worans liegen könnte.... außer am Komfortsteuergerät aber da kann ich ja alleine nichts dran machen =/
Miami_1.4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von BierGolf
 
Registriert seit: 05.10.2008
Golf 4
Ort: bei Hamburg / Harburg
Verbrauch: 7,5l
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also erstmal: bei jeden Vierer geht das Licht beim aufschliessen und schlüsselabziehen an (wenn die Lampe bzw. der Kippschalter der Lampe auch auf der richtigen Position ist, ganz nebenbei!!!)

und zu deinem Problem: also geht die Innenraumbeleuchtung NUR nicht an, wenn du den Schlüssel abziehst oder das auto aufschliesst, wenn du die Tür aufmachst aber schon?

bei mir geht nur auf einer Seite die Einstiegsbeleuchtung an, wenn eine Tür offen ist.

Geändert von BierGolf (18.05.2010 um 20:35 Uhr)
BierGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Miami_1.4
 
Registriert seit: 16.05.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: 7,5l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 109
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von BierGolf Beitrag anzeigen
und zu deinem Problem: also geht die Innenraumbeleuchtung NUR nicht an, wenn du den Schlüssel abziehst oder das auto aufschliesst, wenn du die Tür aufmachst aber schon?
Jap, so siehts aus.

Zitat:
Zitat von BierGolf Beitrag anzeigen
bei mir geht nur auf einer Seite die Einstiegsbeleuchtung an, wenn eine Tür offen ist.
Als ich das Auto gekauft habe ging die Innenraumbeleuchtung beim öffnen der Fahrertür gar nicht an. Mein Vater hat daraufhin die Türverkleidung abgenommen und irgendwas gemacht damits wieder funktioniert. Was das jetzt genau war kann ich nich mehr sagen, glaube er hat damals was vonner provisorischen Sicherung erzählt. Vielleicht ist das ja jetzt aufgrund falscher Verkabelung so das beide Einstiegsbeleuchtungen angehen.

EDIT:
Also da war einfach ne Sicherung unter der Türverkleidung kaputt, die wurde provisorisch repariert.

Geändert von Miami_1.4 (18.05.2010 um 23:07 Uhr)
Miami_1.4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von BierGolf
 
Registriert seit: 05.10.2008
Golf 4
Ort: bei Hamburg / Harburg
Verbrauch: 7,5l
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

unter der Türverkleidung gibt es doch gar keine Sicherung!

die Sicherungen sind alle im Sicherungskasten!

Wahrscheinlich war damals nur die Sicherung der Innenbeleuchtung im kasten im Arsch

Hm da kann ich auch nicht weiter Helfen. Versuch sonst mal das Gebastel deines Vaters rauszunehmen und die Originalkabel wieder anzuschliessen + Neue sicherung im kasten.
BierGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Miami_1.4
 
Registriert seit: 16.05.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: 7,5l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 109
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Tja das alle Sicherungen im Kasten sein müssten hab ich auch gedacht. Naja mein Vater is trotzdem überzeugt von dem was er da gebastelt hat und außer ihm hat hier keine Ahnung von Elektronik.

Aber die Sicherungen Nr 14 kann damals nicht kaputt gewesen sein, die hat er nicht ausgetauscht und sonst hätte das Licht ja auch NACH der Bastelei nicht beim öffnen der Tür funktioniert... Ne die 14 ist mir außerdem erst nen dreiviertel Jahr später mal rausgeflogen zusammen mit dem Kippschalter der Innenbeleuchtung, hab ich aber selbstverständlich längst ersetzt.

Naja gut, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mal unter der Türverkleidung nachzuschauen... Jedenfalls erstmal Danke fürs Mitdenken
Miami_1.4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von BierGolf
 
Registriert seit: 05.10.2008
Golf 4
Ort: bei Hamburg / Harburg
Verbrauch: 7,5l
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wer weiss was er da gebastelt hat...vielleicht ging das Licht ja nur durch die "Sondersicherung deines Vaters" oder so.

Aber es ist auf jeden Fall so, das in der Tür KEINE Sicherung sitzt.
BierGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Miami_1.4
 
Registriert seit: 16.05.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: 7,5l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 109
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Langsam macht mich das alles stutzig. Ich werd bei Gelegenheit mal nen Foto davon machen glaub ich...
Miami_1.4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von BierGolf
 
Registriert seit: 05.10.2008
Golf 4
Ort: bei Hamburg / Harburg
Verbrauch: 7,5l
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mach türpappe ab dauert 1 minute mach foto und dann mal sehn
BierGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Miami_1.4
 
Registriert seit: 16.05.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: 7,5l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 109
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

kleiner Push

Vllt liest ja noch wer anders und hat ne Erleuchtung für mich parat
Ansonsten werd ich wohl demnächst probieren nen Komfortsteuergerät vom Schrott zu holen und das einzubauen.

Wüsste zwar nich wie und weshalb, aber vllt hat meins ja einen weg.
Man weiß ja nie was der Vorbesitzer so alles verbraten hat nech

Geändert von Miami_1.4 (20.06.2010 um 20:12 Uhr)
Miami_1.4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2010
Golf 4 BJ 97
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 235
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich grab den Thread mal aus, vllt besser als nen neuen zu eröffnen.

Ich hätte gerne diese Beleuchtung, die an geht beim Schlüssel-aus-dem-Schloss ziehen usw...geht das nur mit nem Komfortsteuergerät?

Ich denk mal das wäre so teuer, dass es sich nicht lohnt...Ideen?
scriper ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.12.2012, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
feinmotoriker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2012
Golf 4 Variant
Ort: Hamburg
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

moin Leute,

ich hab im Moment das Problem, daß manchmal die Innenraumbeleuchtung beim Abziehen des Zündschlüssels nicht angeht. Ich denke, es liegt am Zündschloß.
(Wenn man den Schlüssel ganz schnell rauszieht, geht es manchmal)

Wenn dieser Effekt auftritt, geht die Innenraumbeleuchtung sofort beim Schließen der Türen ohne Dim aus.

Kann mir jemand in der Hamburger Ecke mal den Fehlerspeicher auslesen?
Ich hab mal durch die Kontaktliste gestöbert aber niemanden hier gefunden.
KEINER in Hamburg, der sich mir den Dingern auskennt?

Ich werf auch was in die Kaffeekasse...


feinmotoriker ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben