Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.05.2010, 17:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Arrow
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Problem mit meinem Golf -> Werkstatt hat auch keine schimmer vielleicht ihr?

So leute, ich komme gerade leicht genervt von der Autowerkstatt. Hab mein golf dorthin gefahren, weil er geräusche von sich gibt die sich gar nicht gut anhören...
Kurz zu den Geräuschen:
Im Schubbetrieb, sprich wenn ich gas gebe hört man nichts und ich höre genau hin. Doch wenn ich den Leerlauf einlege, hört man schon ein leichtes "Kratzen", sprich es hört sich an als würde irgendetwas aneinander schleifen. Wenn ich dann noch ein gang reinmach -> Motorbremse wird das geräusch doppelt so laut. Auch wieder ein schleifen. Kann es sein, dass mein Getriebe bald stirbt???

Als ich den mechaniker dann fragte, was das sein könnte meine er nur, er weis es nicht und ist gar nicht damit gefahren sondern ein kollege...
Er sagte dann noch ganz lässig fahren sie einfach weiter...
Als ich dann heim gefahren bin bemerkte ich wieder ein paar anzeichen auf ein Getriebeschaden und zwar als ich an einer Kreuzung stand und den leerlauf reinmachte (Stand leicht am berg, der nach oben ging) rollte er nicht nach hinten, obwohl doch ein Gang drin war Zauberei? Ich glaube nicht!

Naja vielleicht hat hier jemand des Rätsels-lösung oder gar das selbe Problem wie ich.

Zu den Daten:
Golf4 1,4l
Bj:2000

mfg arrow


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.05.2010, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von cRaDlE
 
Registriert seit: 20.02.2010
Golf IV
Ort: nähe Kassel
Verbrauch: 5,5l - 7,5l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

cRaDlE eine Nachricht über ICQ schicken cRaDlE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Klingt wirklich nach irgendeinem Getriebeschaden. Verstehe nur nicht warum du dann einfach wieder nach Hause gefahren bist nur weil die in der Werkstatt gesagt haben, dass du noch so weiter fahren kannst. Warum hast du ihn nicht gleich da gelassen?
cRaDlE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
WRC
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WRC
 
Registriert seit: 21.08.2009
Golf IV(1J) 1,4l -16V Lim. (250.000km)
Ort: noch Dassel / Solling
do it sideways
Verbrauch: ca. 7,0-10,5l/100km + zuviel Öl!
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Böse

Zitat:
Zitat von cRaDlE Beitrag anzeigen
Klingt wirklich nach irgendeinem Getriebeschaden. Verstehe nur nicht warum du dann einfach wieder nach Hause gefahren bist nur weil die in der Werkstatt gesagt haben, dass du noch so weiter fahren kannst. Warum hast du ihn nicht gleich da gelassen?
...warum soll er denn das Auto da stehen lassen???
Wenn die doch da eh keinen Plan haben und nicht wissen was da ist -was sollen die dann reparieren?!

Würd mir bei einer anderen Werkstatt noch ne zweite Meinung abholen -am Besten gleich bei VW!

Denke aber auch das sich da der "berühmte" Getriebeschaden anbaht!
WRC ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben