Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.05.2010, 10:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von KeKs 75
 
Registriert seit: 29.09.2009
VW Golf IV 1,4 16V
Ort: Gelsenkirchen
GE-FS-9290
Verbrauch: 9,5l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

KeKs 75 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von KeKs 75: 90KeKs75
Rotes Gesicht Wagen läuft unruhiger nachdem Öl nachkippen !

Olá,
da ich gesehen habe dass das Thema Öl mal wieder voll im kommen ist wollte ich mal nachfragen ob Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie ich.

Ich fahre nen 1.4er und jedes Mal wenn ich Öl eingefüllt habe läuft der Wagen zu Anfang viel unruhiger. Und wenn ich leicht Gas gebe legt sich das dann wieder kommt aber bei normaler Drehzahl wieder . Also normal ist das ja wohl nicht, oder ?

Mithinzu wollte ich nochmal nen Tipp zum perfekten Öl für den 1.4er haben. Ich bin ziemlich lang bis Dezember mit 10w40 gefahren und das hat er gut geschluckt spr. musste oft nachfüllen dann je doch hatte ich mal hier im Forum gelesen gehabt das irgendjemand mal mit nem Fachmann von Motul gequatscht hatte und der ihm 15w50 oder 5w50 oder sowas empfohlen hat nachdem war der Verbrauch auf jeden Fall viel geringer hat Jemand noch nen Tipp für's Öl was zu empfehlen ist ? Ich würde mich ja auch wieder an dieses Öl hier aus dem Forum rantrauen nur hab ich den Namen wieder vergessen .. War zwar von Montul aber was es für eins genau war weiss ich nicht mehr >.<


Jetzt im Moment habe ich 10w 40 von Motul drin das wurde mir aufgeschwätzt und das trinkt er auch wieder gut von daher werde ich auch nicht mehr nehmen ..


Kompression und dergleichen sind voll in Ordnung also jetzt keine Äußerungen zu Kolbenringe oder der gleichen


Danke im Vorraus


KeKs 75 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.05.2010, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

die einzig mögliche begründung dafür, wäre im mom für mich, dass du ihn jedes mal überfüllst. und er sich deshalb etwas verschluckt. weil er dann etwas öl verbrennt...
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von KeKs 75
 
Registriert seit: 29.09.2009
VW Golf IV 1,4 16V
Ort: Gelsenkirchen
GE-FS-9290
Verbrauch: 9,5l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 55
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

KeKs 75 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von KeKs 75: 90KeKs75
Standard

Ja, ne wenn ich Motorenöl nachfülle dann wenn der Wagen auf ner graden ebene steht und vorher nicht gefahren wurde spr. morgens dann wenn ich zur Arbeit fahre
KeKs 75 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
10w40, motoröl, unruhiger leerlauf, verbrauch


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben