Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.07.2010, 09:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Thomasbobby
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Hoher Verbrauch GoLF 4 1.4

Hallo bin neu hier und habe gleich die erste frage fahre seit 2 wochen nen 1.4er mit 75 ps nun habe ich festgestellt das er im schnitt 10-11 liter verbraucht getauscht wurde (wegen fehler im speicher) lambdasonde bank 1 und abgasrückfuhrventil.... woran kanns liegen das der verbrauch so hoch ist??

temeraturgeber??? oder liegts an der drosselklappe die ist recht versifft werde mich heute mal dransetzten die zu reinigen und neu anzulernen...

fahre 50% kurzstrecke ( ca 12km) und 50% langstrecke (so 30-40km)

es war kein weiterer fehler auszulesen

Gruß Thomas


Thomasbobby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
micmacmike
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2010
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo meine freundin hat das selbe auto und das braucht in der stadt auch so ca 10 liter und sobald der auf strecke ist pendelt der zwischen 6 und 7 liter ich denke das ist normal der motor ist einfach zu klein für so ein auto meine ich ...ich denke das ist normal wir haben auch kein fehler im auto bei uns wurde auch noch nichts ausgetauscht wir haben denn mit 30000 km bekommen und jetzt 60000km drauf gefahren
micmacmike ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Thomasbobby
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

aber 10l im schnitt? ich ich fahre eig recht sparsam schalten bei 2,2k und eig nie vollgas woran kanns noch liegen vllt lmm kaputt? doer hat der garkeinen???
Thomasbobby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
micmacmike
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2010
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja ich hab mich auch gewundert der hat leider kein lmm mehr und meine freundin ist eigentlich auch nicht so die raserin
micmacmike ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Thomasbobby
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmm was noch sein kann ist lese ich gerade der kühlmitteltemereaturfühler aber was hat der damit zu tuen? fahre nachher nochmal zu den freundlichen und lass auslesen vllt leider doch noch irgendwo nen fehler
Thomasbobby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
micmacmike
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2010
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja das könnte sein ich wüsste auch nicht was man da machen könnte aber wenn de was weißt sag mal bescheid
micmacmike ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Thomasbobby
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja mache ich der fühler kostet im netz nur 10-25 euro also noch erschwinglich hoff liegts daran und werde heute mal drosselklappe reinigen.. die ist nähmlich schwarz.. kanns noch an den kerzen liegen? die hab ich mir noch net angeguckt
Thomasbobby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ferdi
 
Registriert seit: 06.07.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 409
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

10-11 Liter reine Stadt sind eindeutig zu viel...hatte vor 2 Wochen auch noch einen Golf IV 1.4 16V bin auch nur Stadt gefahren und mein Verbrauch auf 100km lag zwischen 8,5-9L Super*...

*=zügige Fahrweiße

Geändert von Ferdi (20.07.2010 um 19:01 Uhr)
Ferdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ShitZoE
 
Registriert seit: 26.04.2010
Golf 4 1.4 16v
Ort: Kempten
Verbrauch: kommt drauf an
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Kleiner Tipp am Rande versuchs mal mit Super Plus. Da fährst du ziemlich Spritsparend. Zumindest bei meim 1.4re
ShitZoE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
tyran_de_berlin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich kriege mein 1.4er hier in der Stadt auf ca. 6 bis 7 Litern im Originalzustand ohne großes Rasen.
tyran_de_berlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hatte bzw habe immer noch dasselbe Problem (bei mir wird's wahrscheinlich die Lambdasonde sein)

Temperaturfühler defekt?
Zündkerzen abgeraucht?
Luftfilter versifft?
Drosselklappe versifft?

das mussten wir bei mir alles auch noch ausschließen, übrig geblieben ist halt die Lambdasonde. Und die Kolbenringe stehen noch im Verdacht (zu hoher Ölverbrauch)

LG


Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben