Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.07.2010, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

lustigerweise verstehe ich nicht, wieso leute einen airbag ausbauen um sich ein lenkrad ohne airbag einzubauen?
style vor sicherheit? -> NO WAY!
es gibt auch schicke lenker MIT airbag!

aber jedem selbst überlassen...


spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Golf IV Ocean
Ort: Bad Homburg
HG-MT ???
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenns nur um den Airbag geht, dann versuchs doch ma beim Schrott, ob die den nehmen und dir bescheinigen, dass er fachgerecht entsorgt wurde. Die Ludolfs ham im Fernsehn ma einen gesprengt... Manni is der Airbagbeauftragte und hat sogar son Schein dafür xD kam letztens wiederma im TV
mr.keks ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf41981
 
Registriert seit: 07.02.2010
Golf 4 1,4L
UL
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Ebayname von Golf41981: Golf41981
Standard

Bei meinen Gewindefahrwerk war so ein schein dabei das das Fahrwerk in einer Fachwerkstatt eingebaut und der Zettel ausgefüllt werden muss !! hab den Zettel in müll, mein Fahrwerk selbst eingebaut und habs ohne probleme Einegetragen bekommen!!
Fahr zum Tüv und lass es eintragen brauchst dennen ja nichts vom zettel erzählen (Ist nur der Tüv und nicht dein Psychologe)!!
Golf41981 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf41981 Beitrag anzeigen
Fahr zum Tüv und lass es eintragen brauchst dennen ja nichts vom zettel erzählen (Ist nur der Tüv und nicht dein Psychologe)!!


Zitat:
Zitat von Golf4force Beitrag anzeigen
es steht im gutachten drinne dass da ein formular beiliegen muss...und drangeheftet sein muss! wenn dass nicht drinne stehen würde hätt ich das schon versucht....

nicht richtig gelesen? ;-)
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4force Beitrag anzeigen
ich will nicht wissen was das kostet......
Ein- und Ausbau Airbageinheit+Lenkrad kostet bei VW ca. 35 - 40 Euro.
Der alte Airbag wird Fachgerecht entsorgt und du bekommst dein Zettel ausgefüllt.
Soviel soll dir deine Sicherheit und die Sicherheit der anderen schon Wert sein.
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LasGo
 
Registriert seit: 01.07.2007
Variant, 4Motion
Ort: Hohen Neuendorf
OHV
Verbrauch: 7,0l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von LasGo: miedanis
Standard

Der umgang mit den airbag ist doch nur dem fachpersonal erlaubt, wenn ich mich recht entsinne!

Da gibt doch die firma nicht ohne grund nen formular mit, dass vom Fachpers. (das sich ja auch nicht ohne grund dafür qualifizieren muss) ausgefüllt werden muss. Da würd der tüv der letzte sein, der da sagen wird: Ach, haben sie "unberechtigte Person" den airbag ausgebaut und entsorgt. Haben se fein gemacht !

würd schon alles seine gründe haben.

was mir aber grad im kopf rumschwirt: ne einzelabnahme machen.
LasGo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tubbe
 
Registriert seit: 12.05.2010
Golf4 1.8T GTI
Ort: Bielefeld
BI-AT 82
Verbrauch: je nach Fahrweise^^
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

tubbe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich denke mal du hast diesen rückrüst Adapter Kit gekauft?!

Das Schreiben welches dabei liegt ist nicht für die Entsorgung des Airbags sondern du musst dir damit bestätigen lassen, das das Airbaglenkrad von einer Fachwerkstadt ausgebaut und der Airbag deaktiviert wurde. Des weiteren musst du dir auch Aufkleber ins Auto kleben, wo draufsteht Fahrerairbag deaktiviert.

Ohne dieses Schreiben wird dir das heute zu tage kein Tüv-Prüfer eintragen. Weil einfach ein Airbag aus dem Auto bauen iss nicht.

Fahr zum VW Händler deines Vertrauens und frag nach ob die dir das Ding nachträglich Ausfüllen.

Hatte das auch mal verbaut und damit 4 Std. beim TÜV verbracht.

Mfg Tubbe
tubbe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4force
 
Registriert seit: 04.07.2010
Golf 4
Verbrauch: ca. 9-10 liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 50
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf4force eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Golf4force Beitrag anzeigen
bei der lenkradnabe war ein stromwiederstand dabei den musste ich zwischen löten, habe ich auch schon gemacht und die leucht wurde auch schon deaktiviert! okay , ich glaube ich muss da wirklich mal zuum tüv hinfahren....!
klinge..... lies dir doch mal den letzten satz durch.....!
Golf4force ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4force
 
Registriert seit: 04.07.2010
Golf 4
Verbrauch: ca. 9-10 liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 50
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf4force eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
lustigerweise verstehe ich nicht, wieso leute einen airbag ausbauen um sich ein lenkrad ohne airbag einzubauen?
style vor sicherheit? -> NO WAY!
es gibt auch schicke lenker MIT airbag!

aber jedem selbst überlassen...
wenn i-wer n alten golf 1 fährt..... die haben doch original schon kein airbag. da macht das doch kein unterschied ob ich mit nem golf1 ohne airbag gegen baum fahre oder mit nem golf 4 ohne airbag...... ich werde ja nicht drauf anlegen meine auto kaputt zu fahren.....

aber wie du schon sagst... es bleibt jedem selbst überlassen!
Golf4force ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

ick hab mir mein Raid HP selbst eingebaut und mir vom kumpel der bei nem Boschdienst arbeitet den zettel für n einbau ausfüllen lassen und meinen alten Airbag mit meinem alten lenkrad verkauft...... den Tüver hat nur interessiert ob die nummer vom Lenkrad mit der ABE stimmt..... und nen wiederstand hab ick ooch nicht einlöten müssen. ich hab das original airbagkabel nur modifiziert....
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von golfiv19 Beitrag anzeigen
ick hab mir mein Raid HP selbst eingebaut und mir vom kumpel der bei nem Boschdienst arbeitet den zettel für n einbau ausfüllen lassen und meinen alten Airbag mit meinem alten lenkrad verkauft...... den Tüver hat nur interessiert ob die nummer vom Lenkrad mit der ABE stimmt..... und nen wiederstand hab ick ooch nicht einlöten müssen. ich hab das original airbagkabel nur modifiziert....
mensch Egon... er hat nen Lenkrad ohne Airbag jetzt drin Daher Widerstand & Co.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von xidriver Beitrag anzeigen
mensch Egon... er hat nen Lenkrad ohne Airbag jetzt drin Daher Widerstand & Co.
Er doch scheinbar auch sonst hätte er wohl kaum seinen alten Airbag verkaufen können. Und das Raid hp sieht nicht so aus als hätten die da nen Airbag drin versteckt.

bye
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4force Beitrag anzeigen
klinge..... lies dir doch mal den letzten satz durch.....!
Dann machs doch endlich mal und berichte!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von FeaR Beitrag anzeigen
Er doch scheinbar auch sonst hätte er wohl kaum seinen alten Airbag verkaufen können. Und das Raid hp sieht nicht so aus als hätten die da nen Airbag drin versteckt.

bye
nene... er fährt nen Raid inkl. Airbag
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 02:57      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Pacific
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4force Beitrag anzeigen
wenn i-wer n alten golf 1 fährt..... die haben doch original schon kein airbag. da macht das doch kein unterschied ob ich mit nem golf1 ohne airbag gegen baum fahre oder mit nem golf 4 ohne airbag...... ich werde ja nicht drauf anlegen meine auto kaputt zu fahren.....
Ob das eine sinnvolle Einstellung ist? Mit der würde es vermutlich gar keine Airbags geben (was obv zu mehr Todesopfern führen würde).

Bevor ich mein Auto hatte, hätt ich bei nem Neuwagen nie zusätzliche Airbags als Zubehör dazugewählt. Darüber, dass mein Auto 10 Airbags hat, bin ich dann doch ganz froh. Nem geschenktem Gaul schaut man schließlich nicht ins Maul.
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tubbe
 
Registriert seit: 12.05.2010
Golf4 1.8T GTI
Ort: Bielefeld
BI-AT 82
Verbrauch: je nach Fahrweise^^
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

tubbe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also von einem Wiederstand der eingelötet werden muss habe ich auch noch nix gehört?
Müssen die wohl was neues gemacht haben.
tubbe ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.07.2010, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von tubbe Beitrag anzeigen
Also von einem Wiederstand der eingelötet werden muss habe ich auch noch nix gehört?
Müssen die wohl was neues gemacht haben.
damit das steuergeraet denkt das ein airbag verbaut ist und deshalb keinen fehler auswirft.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tubbe
 
Registriert seit: 12.05.2010
Golf4 1.8T GTI
Ort: Bielefeld
BI-AT 82
Verbrauch: je nach Fahrweise^^
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

tubbe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wozu der da sein soll, hatte er ja bereits geschrieben, jedoch hatte ich so was nicht bei meinem Golf4. Bei mir wurde der einfach im Steuergerät deaktiviert.

Aber ich würde es auch nicht noch mal machen. Der Aufwand lohnt sich einfach nicht, da du ja eh nur ein 32er Lenkrad damit fahren darfst.

Und 32er gibt es auch sehr schöne mit Airbag.
tubbe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4force
 
Registriert seit: 04.07.2010
Golf 4
Verbrauch: ca. 9-10 liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 50
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf4force eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so... ich war beim tüv!

der hat mich zu VW geschickt und ich musste das fehlersystem auslesen lassen und brauche eine schriftliche bescheinigung dass auch 0 fehler im system sind! Dazu brauche ich noch eine schriftliche benachrichtigung von einer fachwerkstatt, die mit airbags handtieren darf, dass auch der widerstand korrekt eingelötet ist! dann tragen die mir das lenkrad auch ein!
Golf4force ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Gölfchen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2010
VW GOLF 4
Ort: Gneisenau
UM DK 249
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin, kannst du mir sagen wie groß der Widerstand ist den du da verbaut hast. vllt ausmessen oder so?


Gölfchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben