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Alt 25.07.2010, 04:01
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alexisan
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Standard Brauche dringend Hilfe! Kupplung Golf 4 2.0

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen Vertrag in USA angenommen.
Momentan befinde ich mich auf der Autosuche. Habe mich fuer einen Golf Variant, Baujahr 2003, 2.0 entschieden.
Das Auto macht einen recht guten Eindruck nur die Kupplung kommt unheimlich spät. Der Wagen hat etwa 124.000 km runter. Da sollte doch nichts sein, oder? Kraftschluss kommt zustande nur der Weg bis dahin ist recht 'weit'
Kann dies eingestellt werden?
Bei uns ist es gerade 9 Uhr. Bis morgen früh wuerde ich eine Antwort benötigen. Ich hoffe ich finde Unterstützung.

Vielen Dank und Gruss, Alex


alexisan ist offline  

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Alt 25.07.2010, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
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Standard

Nö, kanst du nicht nachstellen...
k.dytrt ist offline  

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Alt 25.07.2010, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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kannst nicht nachstellen, und die Kupplung is bei Golf einfach so is i.wie von werk aus. kommen alle sö spät.

Gruß
Jan
Greenracer ist offline  

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Alt 26.07.2010, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man so pauschal nicht sagen.

Der harte Weg es zu testen:

Im Stand 5 Gang, HAndbremse und Vollgas, Kupplung flitschen lassen. Geht er aus-> Kupplung greift alles ok. Bleibt er an und schleift ->Kupplung durch.

bye
FeaR ist offline  

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Alt 26.07.2010, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
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Das selbe Spiel hab ich bei meinem Var2.o auch....musste bei 100tkm die Kupplung neu machen....und nach 1000 wars wieder genauso!Sehr weit oben
Cirality ist offline  

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Alt 26.07.2010, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
alexisan
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Hi, vielen Dank fuer die Antworten.

Also wenn ich im 3. Gang mit angezogener Handbremse mit mehr Gas anfahre schaffte es die Kupplung nicht. Ich mach mir jetzt aber einfach keine Gedanken. Bei 124 Tkm sollte eigentlich nichts sein. Und bei dem was ich in anderen Foren gelsen habe scheint der "spaete" Kraftschluss normal zu sein. Und wenn ich bei normalem fahren die Kupplung mal "schnalzen" lasse kommt deutlich Kraftschluss zustande.
Was anderes. Ich moechte einiges am Fahrzeug machen.

1. Softlackteile neu lackieren ( Tuerapplikation Fahrerseite, Mittelkonsolenteile incl. Radioblenden)
- Gibt es eine Anleitung wie ich diese demontiert bekomme?
- welche Spraylacke sind fuer die Kunststoffteile zu empfehlen?
2. Das Leder um den Schaltknauf ersetzen
- Wo bekommt man Ersatz? (am besten nicht original)
- Demontage?
3. Blinkerhebel
- entweder Ersatz oder neu Lackieren
- Demontage?

Freue mich ueber jeden Tipp.

Vielen Dank und Gruss, Alex
alexisan ist offline  

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Alt 26.07.2010, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
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Zitat:
Zitat von alexisan Beitrag anzeigen
Also wenn ich im 3. Gang mit angezogener Handbremse mit mehr Gas anfahre schaffte es die Kupplung nicht.
Wenn der Wagen dabei nicht ausgeht...is die Kupplung flach,oder wie in meinem Falle,die Druckplatte kaputt.

So solls sein: 3od4 Gang rein,Handbremse hoch...Motor auf 2000-2500 und Kupplung kommen lassen.MUSS ausgehen...wenn weiterdreht is scheiße!

Und wegen den anderen Sachen würde ich der Übersicht halber ein neues Thema erstellen
Cirality ist offline  

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Alt 26.07.2010, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
alexisan
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Hi, also bei 2500 Umdrehungen geht er mit Sicherheit aus. Habs gestern mit vielleicht 3500 4000 probiert. Check es aber heute Abend nochmal. Falls die Kupplung dann doch faellig wird. Kostenpunkt? (Hier in USA hoffentlich guenstiger)
Gruss
alexisan ist offline  

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Alt 26.07.2010, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn er ausgeht...is alles schön!Mach das bitte nicht oft....darunter leidet die Kupplung schon sehr!

Würde ich mir weiter keinen Kopf machen


Cirality ist offline  

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