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Alt 29.07.2010, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SEEPLE Beitrag anzeigen
halbs so schlimm, wie es aussieht!

und ich würde es einfach mal probieren mit der haftpflicht.
geh einfach mal zu einer werkstatt und hole dir einen kostenvoranschlag.

reiche den bei deiner versicherung ein oder sprech mit deine(m)/(r) markler/(in) und versuch das zu deichseln, notfalls muss man ein bisschen rumspinnen, wie das passiert ist.

also sag am besten gar nicht sofort, wie das passiert ist, sondern unter welchen umständen das die haftpflich übernimmt. 150 euro haben oder nicht.

außerdem wie siehts aus, ich habe inzwischen einen stammtisch LG gestartet und es geht steil, lass dich doch auch mal sehen, würde mich freuen
Ja klar...haben oder nicht haben, aber hab im Mom zuviel um die Ohren, als dass ich für diesen ganzen Kram auch noch Zeit hab...

Und zum Stammtisch...ja wollte auch schon Sonntag kommen, aber dann kam das dazwischen...wohn ja schließlich auch in LG^^


-Jok3R- ist offline  

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Alt 29.07.2010, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/96673-stammtisch...08-2010-a.html
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Alt 06.10.2010, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Jok3R- Beitrag anzeigen
Moinsens,

hab hier gerad n Problem. Und zwar:

Wollt letzten Freitag die Reifen runter machen, weil ich am Gewinde was gucken wollte und Spurplatten raufmachen wollte. Naja bin dann rein, weil ich mich umziehen wollte und meine Freundin wollte mal nett sein und schon mal den Wagen aufbocken. Nunja gesagt getan, bis zu dem Punkt, als das Auto wohl meinte zur Seite wegzurutschen. Dann hat sich der Wagenheber schön in den Rahmen gerammt. An diesem Punkt kam ich dann auch raus und hab das Unglück gesehen. Naja dann haben wir halt n zweiten Wagenheber geholt um den anderen rauszubekommen.

Aso, dass ganze ist Fahrerseite hinten. Hier mal n Bild:



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Nun haben wir gedacht, dass wir das über ihre Haftpflicht machen können.

Geht das ?!?

Gruß
-Jok3R-

P.S.: Bitte keine Kommentare über die Freundin oder den Schaden. Das isn echt blöder Schaden, an so ziemlich der beschissesten Stelle dies gibt, aber is halt nunmal so und kann man net mehr ändern...Und ausserdem...gibt schlimmeres...


wenn ich dir mal nen tip geben darf!

das beste ist wenn du es verzinnen würdest wegen rost bildung!

beim schweißen wirst du irgendwan sehen was er von innenher rosten wird!und das kann dir beim zinnen nicht passieren da der zinn wie verzinkt wirkt und das ist nun mal der golf4!
Langer69 ist offline  

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Alt 06.10.2010, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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und noch ein Tip, der serien Wagenheber ist der letzte Dreck, mit dem würde ich nichtmal ein Reserverad montieren.

Kauf dir bei ATU oder im Baumarkt einen 10 oder 15€ Hydraulikwagenheber, der fällt nicht um und taugt allemal!
Blackpitty ist offline  

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Alt 06.10.2010, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ja und genau achten wo du den ansetzt mir ist meine schwellerkante weg geknickt weil die in der werkstat nicht aufgepasst haben!
Langer69 ist offline  

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Alt 06.10.2010, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde gleich zur versicherung gehen alles andere hat meiner meinung nach keinen wert.

peace
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Alt 06.10.2010, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hasso Beitrag anzeigen
ich würde gleich zur versicherung gehen alles andere hat meiner meinung nach keinen wert.

peace
die versicherung übernimmt das nicht!
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Alt 14.10.2010, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Wie isn des der Schwellerbalken uns ja mit Hohlraumversieglung von Innen vor Korrision geschützt und von Außem auch mit PVC.

Jetzt wenn da Geschweißt wird und anschließend Lackiert dann wird der Bereich ja wegen Lack und Schweißnaht abgeschliffen.

wie macht der Lackierer das dann mit der Kontur vom PVC die wird der Sicher ned wieder so hinbekommen oder? Da hilft wenn ma gleiche Oberfläche will doch nur nen Schweller der dann auf Sicht Glatt Lackiert wird oder kann ein Lacker des irgendwie mit nem Schwamm oder ähnliches hintupfen oder sprühen?
centrium ist offline  

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Alt 14.10.2010, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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....die Struktur entsteht durch den Unterbodenschutz. Dieser wird dann überlackiert!!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 14.10.2010, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
....die Struktur entsteht durch den Unterbodenschutz. Dieser wird dann überlackiert!!

Jupp, genau so machen die das
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Alt 14.10.2010, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von centrium
 
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ja das hatte ich auch erkannt und schon geschrieben. (habe ich selbst schon in der Automobilindustrie gemacht).

Aber die Roboter die ich Programmiert hatte die ham des hald auf einmal durchgängig aufgetragen. Problem was ich wissen will is wie is des wenn da nur ein Teil Lackiert wird dann is des ja ned durchgängig oder gibts da was anderes aus der Tube des da ohne Probleme aufgetragen werden kann. Weil ich stell ma des etz a so vor:

-der Betroffene Bereich wird nach den Karosseriearbeiten Abgeschliffen
(-anschließend Bereich Verzinken)???????

und wenn jetzt PVC aufgetragen wird dann wird man ja zwangsläufig nen Teil davon auf um den Bereich bekommen wo aber noch Klarlack ist. Wie hält das dann? Kenn die Materialeigenschaften ned aber ich hab nen Kratzer im Klarlack und möcht des eig über Spot Repair lacken lassen etz hat mein Beulendock gemeint wenn da ein LAcker hergeht dann muss der entweder kompletten Schweller neu machen oder man wird des danach sehen (Is Reflexsilbermetalic LA7W).
centrium ist offline  

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Alt 27.10.2010, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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na klar wird der ganze schweller gemacht

Instandsetzen würd ich realistisch bei VW so ansetzen (ausm bild oben)


Schweller instandsetzen 2 std
Lacken 2 std

Kosten (wenn bei VW) knappe 600-700 euro :P
Marc86 ist offline  

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Alt 28.10.2010, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt ist meine Frage geklärt. Ein Schweller wird also immer komplett gemacht.

Anders würds ja wie schon von mir Vermutet ned gehen weil ja sonst ein sichtbarer übergang entstehen würde.

Dann lass ich meinen Erbsengroßen Kratzer mal lieber drin oder Klatsch Seitenschweller drüber bevor ich 700 Euro fürs Lacken zahl
centrium ist offline  

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Alt 28.10.2010, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde innen Mike Sanders reinsprühen. Wenn das nämlich geschweißt wird, rostet das von innen.


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