Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.07.2010, 19:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von MiamiDriver
 
Registriert seit: 08.09.2008
R32 / R-Line
Ort: Aachen
AC-?
Verbrauch: LPG ;) wen interessiert da der Verbrauch?
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Welches Motoröl von VW (Norm 501 01 / 502 00) ist vergleichbar mit BMW Motoröl ?????

Hallo,

ich bin bei meiner Suche nicht auf so ein komplexes Thema gestoßen, deshalb stell ich jetzt mal die Frage:

Bei meinem 1,6 SR Motorkennbuchstabe: AEH steht der 1. Ölwechsel an (Austauschmotor) (15.000 km) nun geht es darum welches Motoröl ist von BMW freigegeben, welches auch der VW Norm 501 01 / 502 00 entspricht? Welches ja in meinen Motor rein muss oder?

Kann auch garnicht sagen welches Öl zur Zeit drin ist, da es weder auf der Rechnung noch auf einem Ölanhänger im Motorraum vermerkt wurde.

Möchte den Ölwechsel bei BMW machen lassen, da der VW Vertragshändler zu gemacht hat und mein Vertrauen in die VW Werkstätten sowieso verloren ist.

Ich muss doch nicht unbedingt in eine VW Werkstatt wegen dem Ölwechsel zwecks Garantie auf den Motor oder?

Hoffe auf eure Hilfe

Gruß Miami


MiamiDriver ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.07.2010, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.296
Abgegebene Danke: 152
Erhielt 274 Danke für 177 Beiträge

Standard

meine erfahrungen dahingehend sind: Entweder die machen das nicht oder aber die kaufen oel wo deine VW norm drauf steht. D.h. direkt BMW oel nehmen sie nicht schaetze ich.

Was du wegen der garantie machen musst steht eigentlich in der beilage.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von MiamiDriver
 
Registriert seit: 08.09.2008
R32 / R-Line
Ort: Aachen
AC-?
Verbrauch: LPG ;) wen interessiert da der Verbrauch?
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 65
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

es gab keine Beilage von VW, überhaupt nichts!
ein Witz der Laden!
MiamiDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fahr doch innen Baumarkt, kauf Vw Öl und drücks denen in die Hand bei Übergabe.

Sollte gerade bei Fremdmarke doch kein Problem sein sowas...

bye


FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.