Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 08.11.2006, 15:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf 2,3
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Würzburg
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Richtige Vorbereitungen bei Stilllegung

Hallo Leute,

wollt mich mal bei euch informieren, ob es welche Profi tipps gibt, wie man ein Auto richtig für den Winterschlaf vorbereitet.
Und zwar hab ich diesen Sommer meinen Golf 4 getunt und möchte nun im Winter nicht mehr fahren. Jetzt ist die frage, ist es einfach erledigt wenn ich ihn in die Garage stelle und dann wieder im Sommer raus fahre? oder muss man auf was achten?
Ausser die Batterie abzuklemmen und das auto zuvor zu waschen.
Wenn ihr etwas wisst, dann sagt doch bitte bescheit, wurd mich echt freuen.
MFG
Golf 2,3


golf 2,3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Elli´s Mann
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 27.09.2006
Golf 4 US-Styler...
Ort: Bad Freienwalde
MOL-TM87
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.328
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von Tazman: ellimo2005
Standard

auch noch dein Reifen druck kontrollieren...
Tazman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Piet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also, als erstes mache ich das Auto richtig sauber. Versuche aus jeder Ecke den Dreck zu bekommen, innen sowie außen.
Du solltest auch auf den richtigen Reifendruck achten, oder was noch besser ist alte Reifen drauf ziehen.
Die Dämpfer nicht!! entlasten. Das Auto am besten nicht aufbocken. Vielleicht mal die Scharniere einschmieren, Flüssigkeitsstände prüfen.
Früher hat man die Autos vollgetankt, dass brauchst du heute nicht mehr. Es hat kein Fahrzeug mehr einen Blechtank sondern einen Kunststofftank. Daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass sich dort Rost bildet.
Batterie raus und ins warme stellen.

Ich lasse mein Auto auch einmal im Monat warm laufen, so das der Motor sich auch mal gedreht hat.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
movefree
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

denke da kann man nicht viel falsch machen.
Bis auf die Reifen, die evtl, nen Standplatten bekommen können.
Mehr druck könnte helfen.

Den Motor im Stand warmlaufen lassen ist eigentlich KEINE gute idee da sich hier luftbläschen im Motoröl bilden können und dann Folgeschäden entstehen können.

Entweder RICHTIG warm"FAHREN" oder den Motor ganz auslassen!

Die Kondensflüssigkeiten, die bei sowas im Auspufftrakt entstehen, können nen ziemlichen Schaden anrichten wenn das auto länger nicht bewegt wird.
Also vor dem "Stillegen" auch besser keine Kurzstrecke fahren sondern lieber "heiß" ins Winterquartier stellen und dann den Motor auslassen bis man wieder damit fahren möchte.

Was eher ein Problem darstellt sind die rostanfälligen Bremsscheiben.
Dazu ist mir allerings auch noch keine Lösung eingefallen.
Hatte mal ein auto länger stehen und konnte dann gleich mal alle bremsscheiben wechseln weil die total verranzt waren.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kaybedeluxe
 
Registriert seit: 02.08.2006
Golf IV
Ort: Bremen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wenn der Wagen in einem geschlossenem Gebäude steht auf jedenfall die Fenster einen Spalt öffnen. (Wichtig wegen der Feuchtigkeit)

Dem Standplatten kannst du auch vorbeugen, wenn alle paar Wochen das Auto mal 30-50 cm gerollt wird.
Kaybedeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.11.2006, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf 2,3
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Würzburg
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Leute Vielen Dank für die coolen tipps :-)


golf 2,3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
steko26 Werkstatt 4 09.02.2009 21:08
monaco-city Teilenummern 2 01.02.2009 20:46
breiti86 Carstyling 6 11.11.2007 20:42
Handy Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 01.05.2006 18:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.