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Alt 07.04.2011, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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ja okay.... und ich sehe es ein... dass ich da wohl eine zu schnelle schlussfolgerung gezogen habe
hoffe ihr verzeiht mir


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Alt 07.04.2011, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Überdenke mal logisch deinen letzten Satz
was passt denn nicht?
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Alt 07.04.2011, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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es passt nicht das das auto mit winterreifen tiefer ist! es stimmt zwar im bezug aufs auto aber radmitte zu kotflügel bleibt gleich! wenn er also ein z.b. jubi fahrwerk nimmt ist er trotzdem 25mm tiefer
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Alt 07.04.2011, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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so habe dann doch mal grad nachgemessen... bei mir sinds 375mm vorne und hinten
also würd ich mal sagen kommt das ganze wohl hin
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Alt 07.04.2011, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich Radmitte-Kotflügelkante messe, dann hab ich je nach Raddurchmesser doch unterschiedliche Werte, oder nicht? Im Vergleich zum Originalfahrwerk bleiben die 25mm natürlich, ob er mit 19ern oder 15er rechnet. Aber wenn ich bei mir mit Sommerreifen 17" und Winterreifen 15" messe, unterscheiden sich die Werte ja, trotz gleichem Fahrwerk.
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Alt 07.04.2011, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Aber wenn ich bei mir mit Sommerreifen 17" und Winterreifen 15" messe, unterscheiden sich die Werte ja, trotz gleichem Fahrwerk.
das ist ne gute frage.... aber ich würde bei logischer denkweise auch sagen, dass sich doch egal wie groß die felge oder der reifen ist, die radmitte nicht ändert also auch nicht der abstand von kotflügel zur radmitte oder ... sehe ich das iwie falsch?
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Alt 07.04.2011, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ganz blöd gesagt: Egal ob das Auto auf 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 Zoll oder auf Ziegelsteinen steht, was interessiert das denn die Radmitte?

Wenn du ne 20 Zoll Felge in der Mitte packst oder n 14 Zoll Felge, deswegen bleibt die Mitte doch immer in der Mitte.

Ob du die Felge nun in der Mitte packst oder das Rad mittig auf die Radnabe steckst, das ist der Radnabe egal.

Jetzt mal ehrlich, das ist total simple Logik, da brauch man nicht drüber diskutieren

Oder kann hier einer LOGISCH erklären warum sich der Abstand zwischen Radmitte und Radlauf durch ne andere Radgröße ändern soll?!
Finiss ist offline  

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Alt 07.04.2011, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Mal ganz blöd gesagt: Egal ob das Auto auf 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 Zoll oder auf Ziegelsteinen steht, was interessiert das denn die Radmitte?

Wenn du ne 20 Zoll Felge in der Mitte packst oder n 14 Zoll Felge, deswegen bleibt die Mitte doch immer in der Mitte.

Ob du die Felge nun in der Mitte packst oder das Rad mittig auf die Radnabe steckst, das ist der Radnabe egal.

Jetzt mal ehrlich, das ist total simple Logik, da brauch man nicht drüber diskutieren

Oder kann hier einer LOGISCH erklären warum sich der Abstand zwischen Radmitte und Radlauf durch ne andere Radgröße ändern soll?!
joa da hatte ich doch recht.... wär jetzt auch nervlich am boden gewesen wenns nicht so gewesen wäre ^^

naja da kann ich einfach nur zustimmen
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Alt 07.04.2011, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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jop, hast recht, nur die Gesamthöhe ändert sich...der Abstand bleibt gleich, kleiner Denkfehler drin, sorry...
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Alt 07.04.2011, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Kein Ding
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Alt 07.04.2011, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Aber optisch siehts trotzdem so aus...allein schon weil die 195er viel weiter drin stehen.

Um nochmal auf das Maß zurück zu kommen. Mit 345 und 355 bin ich 45/35 tiefer, oder? Ist zwar eigentlich nur ein 35/35 Fahrwerk aber gut, TDI halt.
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Alt 07.04.2011, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Das wird am schweren Diesel liegen. Man muss da ja leider auch dazu sagen, dass es nur 2 verschiedene Fahrwerksvarianten gibt bezogen auf die Achslasten...

1. 1.4er und 1.6er
2. "leichter 1.8er Sauger", bis hin zum schweren VR6 und die Diesel....

Da wird leider kein Unterschied mehr gemacht. Das KW Variante 1 Gewinde ist sogar vom 1,4er bis 3.2er VR6 geeignet... Da gibt es dann garkeinen Unterschied mehr...
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Alt 07.04.2011, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ja...ich will garnicht wissen, wie der 150PS TDI oder der V6 dann hängen. Fahren tut es sich sehr angenehm, aber ist schon gut runtergekommen.
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Alt 07.04.2011, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Wo wir schon bei den verschiedenen Serienfahrwerken sind:
Zitat:
Modelljahr 2003: Für alle Limousinen straffere Fahrwerksabstimmung
Quelle: VW Golf IV - Die Modelljahre

Stimmt das? Was wurde denn da geändert? Straffere Dämpfer?
Tobi102 ist offline  

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Alt 07.04.2011, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Also die Höhe blieb meines wissens unverändert, aber dieser Satz hat mich auch schonmal interessiert und ich hab nicht gefunden, was geändert wurde. Könnten aber Dämpfer/Lager oder ähnliches sein.
Hängt vllt auch mit der Einführung der neueren Lenkgetriebe zusammen.
ab 2003 dürfen meines wissens auch die Santas ohne Änderung gefahren werden.
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Alt 10.04.2011, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke das werden die Stoßdämpfer sein. Fahrwerkslager sind gleich geblieben.
Finiss ist offline  

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Alt 14.03.2012, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Haben dan die VW Sport Dämpfer oder die Jubi Dämpfer den Federteller tiefer wie bei anderen Sportfahrwerken wo dan der untere Federteller 2 cm tiefer ist (gekürzte Dämpfer für z.B. 60mm tieferlegung). Weil wollte wissen iob man auf den Vw Dämpfer bis 40 oder bis 60 tieferlegen darf nur mit Federn wegen der Vorspannung.
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Alt 14.03.2012, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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50er Federn kannste noch fahren. Der Untere Federteller ist bei ALLEN für Golf 4 erhältlichen Stoßdämpfern (ausser Gewinde) auf der gleichen Höhe.
Finiss ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Finiss für den nützlichen Beitrag:
Tobi 2.0 (14.03.2012)
Alt 31.03.2020, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
MartinTDI
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Hallo zusammen,

wollte jetzt kein neues Thema aufmachen. Kann mir einer sagen welches Fahrwerk in meinem 1.9tdi Art verbaut ist? Sprich Sportfahrwerk (das ja etwas tiefer ist) oder doch ein anderes.

Auf meinen Federn sind 3 Weise Punkte und 2 Blaue Punkte. Hoffe jemand kann damit was Anfangen.

Danke.
MartinTDI ist offline  

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Alt 31.03.2020, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Schick mirmal die FIN per PN.


VW-Mech ist offline  

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