Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.05.2013, 11:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von Pr3muToS
 
Registriert seit: 12.05.2009
Leon Cupra RS
Ort: Abensberg
KEH-Z-5
Verbrauch: 14L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 573
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

Standard TIEEEFE Fahrwerke Lowtec MAXLow & MEGALow

Hallo Jungs und Mädls,

es ist soweit und die neuen Lowtec Fahrwerke gibt es ab sofort als Sonderbestellung in der Variante MaxLow + MegaLow bei uns!!!

MaxLow ist mit Teilegutachten und geht halt über den TÜV Verstellbereich hinaus, MegaLow (ab 9.2 incl Materialänderung) ist eine Spezialanfertigung und es gibt gegen 59€ ein für euer Fahrwerk angefertigtes Materialgutachten.

z.B:
Golf 4/Variant 80/80mm // 110/130mm
Golf 5 90/70mm // 120/85mm
Golf 6 incl 4 Motion 90/70mm // 120/85mm
Jetta 3 90/70mm // 120/85mm
Jetta 6 90/70mm // 120/85mm
Passat 35i 140/100mm // 145/145mm
Passat 3BG 90/80mm // 120/130mm
Passat 3C/CC 90/80mm // 120/95mm
Leon 1M 80/80mm // 100/100mm
Leon 1P 100/70mm // 120/75
Ibiza 6K 125/90mm
Ibiza 6L 120/75mm // 140/100mm
Ibiza 6J 115/70mm // 130/90mm
Audi A3 8L 80/80mm // 110/130mm
Audi A3 8P 100/80mm // 120/95mm

weitere Modelle und Preisanfrage per PN




Geändert von Pr3muToS (08.05.2013 um 20:18 Uhr)
Pr3muToS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schumey
 
Registriert seit: 16.05.2012
Bora V6, Golf 2 16V, T5.2
Ort: Arnsberg
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 322 Danke für 252 Beiträge

Standard

Materialgutachten oder ein richtiges Gutachten?

Bitte mal per PN n Preis für ein HiLow 9.2 MEGAlow für einen Corrado G60.
Schumey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von Pr3muToS
 
Registriert seit: 12.05.2009
Leon Cupra RS
Ort: Abensberg
KEH-Z-5
Verbrauch: 14L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 573
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

Standard

Für die Megalow Ausführung gibt es nur ein Hersteller/Materialgutachten was speziell auf eure Fahrgestellnr und der Produktionsnr eures Fahrwerks geschrieben wird.

die Maxlow laufen über Tüv Gutachten.

Preis schick ich dir später!

Edit:

Golf 4 / Variant

MaxLow Version 2 mit Race Federn 560€ zzgl Versand 80/80mm
MaxLow Version 3 mit Race Federn 660€ zzgl Versand 80/80mm
MaxLow Version 4 mit Race Federn 880€ zzgl Versand 80/80mm

MegaLow Version 2 mit Race Federn 779€ zzgl Versand 110/130mm
MegaLow Version 3 mit Race Federn 879€ zzgl Versand 110/130mm
MegaLow Version 4 mit Race Federn 999€ zzgl Versand 110/130mm

Geändert von Pr3muToS (10.05.2013 um 15:00 Uhr)
Pr3muToS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2012
^^VW MK IV^^
DUB Tuner
Verbrauch: hehe mal so mal so ^^
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 539
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard frage

hi was genau verkaufst du gewindefahrwerke oder sind es airrides?
Golf 4 1.6 16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von Pr3muToS
 
Registriert seit: 12.05.2009
Leon Cupra RS
Ort: Abensberg
KEH-Z-5
Verbrauch: 14L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 573
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

Standard

Das sind Gewindefahrwerke
Pr3muToS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2012
^^VW MK IV^^
DUB Tuner
Verbrauch: hehe mal so mal so ^^
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 539
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

und muss ich zusätzliche arbeiten durchführen um die einzubauen oder einfach montieren und fertig?
Golf 4 1.6 16V ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.05.2013, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von Pr3muToS
 
Registriert seit: 12.05.2009
Leon Cupra RS
Ort: Abensberg
KEH-Z-5
Verbrauch: 14L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 573
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

Standard

das kommt drauf an welches Fahrzeug und wie tief du willst usw...

Ab 45mm kommt ja das bekannte Stabilisator schlägt an der Antriebswelle Problem und irgendwann je nach Motorisierung und Vorspannung, geht die Beifahrerantriebswelle am Rahmen an.
Pr3muToS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2012
^^VW MK IV^^
DUB Tuner
Verbrauch: hehe mal so mal so ^^
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 539
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

ok wenn ich hinten sowie vorne 30mm mache?Und wieviel kostet der ganze spa´ß?
Golf 4 1.6 16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schumey
 
Registriert seit: 16.05.2012
Bora V6, Golf 2 16V, T5.2
Ort: Arnsberg
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 322 Danke für 252 Beiträge

Standard

Wenn du sowieso nur 30mm tiefer willst brauchst du kein Ultratiefes Fahrwerk... Preise stehen doch oben.

@Pr3muToS
Werde es auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten
Schumey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Lufterzeuger
 
Benutzerbild von Foxmx
 
Registriert seit: 04.02.2008
Golf IV & Passat 3bg & Kawasaki
Ort: Nahe Rostock
Lro-xx xxx
Verbrauch: Ca 10 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.878
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Ebayname von Foxmx: atvmann0
Standard

Informativ für nen V6 TDI Passat 3bg , wie tief ist da das Max u das Mega?
Gruß oli
Foxmx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Zitat:
Zitat von Pr3muToS Beitrag anzeigen

Golf 4 / Variant

MaxLow Version 2 mit Race Federn 560€ zzgl Versand 80/80mm
MaxLow Version 3 mit Race Federn 660€ zzgl Versand 80/80mm
MaxLow Version 4 mit Race Federn 880€ zzgl Versand 80/80mm
Wasn hier der Unterschied der einzelnen Versionen?
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von Pr3muToS
 
Registriert seit: 12.05.2009
Leon Cupra RS
Ort: Abensberg
KEH-Z-5
Verbrauch: 14L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 573
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Foxmx Beitrag anzeigen
Informativ für nen V6 TDI Passat 3bg , wie tief ist da das Max u das Mega?
Gruß oli
wenns kein 4 Motion ist dann:

Max: 90/80
Mega: 120/130

Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Wasn hier der Unterschied der einzelnen Versionen?
V2
hochbeständige Black-/White-Chrome-Beschichtung, alternativ Spezial-KTL, bzw. elox. Aluminium

erweiterte Sturz*einstell*möglichkeiten (teilweise Sonderanfertigung), vergleichsweise vergrößerter Reifenabstand

V3
Edelstahl, bzw. elox. Aluminium

erweiterte Sturz*einstell*möglichkeiten (teilweise Sonderanfertigung), vergleichsweise vergrößerter Reifenabstand, Einzelanfertigungen und abweichende Tieferlegungen

v4
Härsteverstellbar
Edelstahl, bzw. elox. Aluminium

erweiterte Sturz*einstell*möglichkeiten (teilweise Sonderanfertigung), vergleichsweise vergrößerter Reifenabstand, Einzelanfertigungen und abweichende Tieferlegungen
Pr3muToS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Lufterzeuger
 
Benutzerbild von Foxmx
 
Registriert seit: 04.02.2008
Golf IV & Passat 3bg & Kawasaki
Ort: Nahe Rostock
Lro-xx xxx
Verbrauch: Ca 10 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.878
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Ebayname von Foxmx: atvmann0
Standard

Doch ist n 4motion. Vergaß ich zu schreiben. Und Preise für beide?
Foxmx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von Pr3muToS
 
Registriert seit: 12.05.2009
Leon Cupra RS
Ort: Abensberg
KEH-Z-5
Verbrauch: 14L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 573
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

Standard

fürn 4 motion gibts nur eine tiefere Stufe sind dann 85/80.

649€
Pr3muToS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 07:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Lufterzeuger
 
Benutzerbild von Foxmx
 
Registriert seit: 04.02.2008
Golf IV & Passat 3bg & Kawasaki
Ort: Nahe Rostock
Lro-xx xxx
Verbrauch: Ca 10 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.878
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Ebayname von Foxmx: atvmann0
Standard

Oh bei 4 Motion so viel weniger möglich?! Interessant. Danke dir für die Infos
Foxmx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von Pr3muToS
 
Registriert seit: 12.05.2009
Leon Cupra RS
Ort: Abensberg
KEH-Z-5
Verbrauch: 14L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 573
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

Standard

kommt drauf an ob feder getrennt zum dämpfer liegt oder nich,t beim passat ist doch vorne und hinten ein komplettes Federbein, da kann ich auch wunsch bestimmt noch 2-3 cm mehr tiefgang machen lassen.
Pr3muToS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Lufterzeuger
 
Benutzerbild von Foxmx
 
Registriert seit: 04.02.2008
Golf IV & Passat 3bg & Kawasaki
Ort: Nahe Rostock
Lro-xx xxx
Verbrauch: Ca 10 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.878
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Ebayname von Foxmx: atvmann0
Standard

Ja richtig da ist es komplett Federbein. Ja Federn pressen ist möglich das stimmt....
Was sagt da eigentlich die Konservierung? Hab jetzt noch n fk highsport drin u das is so festgegammelt, da dreht sich nix mehr hoch u runter...daher frag ich.verstellteller aus Metal?
Foxmx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von Pr3muToS
 
Registriert seit: 12.05.2009
Leon Cupra RS
Ort: Abensberg
KEH-Z-5
Verbrauch: 14L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 573
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

Standard

wer sagt was von federn pressen ?
Bei fahrwerken welche Dämpfer und Feder 1 Teil sind, kann man einfach das Gewinde verlängern , oder die Dämpfer kürzen.

Bei Dämpfer und Feder extra, wird die Feder irgendwann zu kurz und mann kann so nicht mehr fahren.

Les dir mal das hier durch:

LOWTEC | HiLOW Gewindefahrwerke | Charakteristik


Habe meins nun seit 2 Jahren ein gebaut und lässt sich immer och gut verstellen, lowtec gibt da auch nen spezielles Wachs mit zum Schutz. Material is sehr gut Beschichtet und verarbeitet. Verstellteller sind aus Metall, jedoch konterst du ja bei dem System keine 2 Ringe... 1 ist weiter oben, der hält die hauptfeder, einer wird unten mir der Braket leicht angezogen.
Pr3muToS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Lufterzeuger
 
Benutzerbild von Foxmx
 
Registriert seit: 04.02.2008
Golf IV & Passat 3bg & Kawasaki
Ort: Nahe Rostock
Lro-xx xxx
Verbrauch: Ca 10 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.878
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Ebayname von Foxmx: atvmann0
Standard

Ok hab mir das mal angeguckt u durchgelesen. Das Patent mit dem reindrehen in die Hülse ist echt geil...ist das denn da drin vor Staub u Dreck geschützt? Und wie Dreh ich da die ganze dämpfereinheit? Da verdreht sich doch eher der Verstellring für die federvorspannung...oder so seh ich das falsch?
Foxmx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von Pr3muToS
 
Registriert seit: 12.05.2009
Leon Cupra RS
Ort: Abensberg
KEH-Z-5
Verbrauch: 14L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 573
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

Standard

siehst du falsch ^^
Das braket ist Spezialbeschichtet. Von oben kommt kein Dreck rein, der Konterring für das braket is ja auch noch drüber.

Du stellst 1x nach gutachten deine Vorspannung oben ein und das Fahrwerk verstellst ganz easy in dem du mit der Hand das Ganze Gewinde in die Braket rein oder rausdrehst.

Kannst auch noch den unteren Konterring höherdrehen, mit der madenschraube anziiehen und dann über den Ring mit Stiftschlüssel das Gewinde hoch oder runterschrauben, ist aber nicht so zu empfehlen.

Den Vorteil den du bei deisem Fahrwerk hast, egal wie tief ode rhoch du fährst. Der Federweg und die Vorspannung bleiben immer die Selbe!!! Also auch bis Anschlag unten, hast immer die selbe Vorspannung und den selben federweg, da du ja die Federung nicht beeinflusst, in dem du die Hauptfeder versetzt wie bei allen anderen Fahrwerken, die ja dann immer härter werden.


Pr3muToS ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Iljay86 Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 27.02.2012 14:42
OsiRixXx Fahrwerke, Felgen & Reifen 31 14.03.2011 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben