Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.01.2015, 19:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
TimeHunter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2015
Golf 4 Highline
Verbrauch: 5,7-6,3
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Cool Moin Moin vom Nordmann aus Mitt****chsen

Moin moin, nu werd ich mich auch mal eben vorstellen.
Ich bin Gebürtiger und im Herzen Schleswig Holsteiner der momentan in Sachsen sein Unwesen treibt.

Letztes Jahr habe ich meine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker (in einem VW und Audi Autohaus) abgeschlossen und bin natürlich immernoch in dem Beruf tätig.

Vor einem Monat habe ich einen 1.9TDI mit 150PS erstanden mit einer Laufleistung von über 400000km.
Der 1. Motor, der 1. Turbo, das 1. Getriebe.
Der Turbolader wurde vom Vorbesitzer zur Instandsetzung gebracht und das Getriebe habe ich instand Gesetzt(schaltklaue 1/2. Gang).

Als geprüfter Audi und VW Jünger finde ich persönlich die meisten Tuningangelegenheiten die ihr eventuell für gut heißt, alles andere als schön, aber das ist ja Geschmackssache.

Ich bin hier um Ideen und Tipps für ganz minimale und Dezente Veränderungen zu erlangen. Natürlich stehe ich euch soweit es mir möglich ist auch gern mit Rat zur Verfügung.


TimeHunter ist offline  

Alt 24.01.2015, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Willkommen Herr Kollege
VW-Mech ist offline  

Alt 24.01.2015, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
TimeHunter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2015
Golf 4 Highline
Verbrauch: 5,7-6,3
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin moin ^^
Immerhin Schrauberkollege wenn ich schon nicht mehr bei vw bzw audi bin.

Werde ich hier öfter mal Kopfschmerzen bekommen?
Ohne mir Feinde machen zu wollen. Aber ich habe mal grob geschaut und bei einigen Einträgen leider nur den Kopf schütteln können.
TimeHunter ist offline  


Werbung


Alt 24.01.2015, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Joa das is Forum ... manches ist echt zum schreien...

Aber man sollte immer bedenken viele sind "Fach Fremd" oder Beginnen ihre Schrauber Karriere erst. Daher immer nach dem Motto:

Respektiere die Profis und unterstütze die Beginner,...

In diesem Sinne - viel Spass im Forum


ps: ARL ist ein sehr guter Diesel mit ordentlich Potential - was hast vor? Leistung oder Optik? Oder einfach nur pflegen und hegen?
VW-Mech ist offline  

Alt 24.01.2015, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
TimeHunter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2015
Golf 4 Highline
Verbrauch: 5,7-6,3
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Na klar. Aber hier sind ja auch einfach leihen die sich drauf und dran machen ihre Fahrzeuge zu schrotten. Denen empfehle ich auch ganz klar dann in eine Werkstatt zu fahren.

Mein "Baby" ist für mich was ganz besonderes. Ich habe während der Ausbildung noch nie einen Diesel in einem so guten Zustand mit vielleicht max 1/4 der Laufleistung gesehen. Dementsprechend wird er auf jeden Fall gepflegt. Ist dieses Jahr komplett dran mit HU, Zahnriemen und vielleicht auch noch Bremsen.
Dann eher kleine Dezente Optische Sachen.
Ich will auf jedenfall die 500000 knacken und hoffentlich noch mehr. Die Basis hat er. Rostet kaum. Nur VW typisch Heckklappe fängt er nun langsam an. Ölt nicht und die ganzen anderen Krankheiten wurden über den Vorbesitzer schon abgestellt.

Ich werde nur Scheiben tönen lassen. Vermutlich die Felgen Lackieren und wenn ich mich mal wieder mit den ortsansässigen vw-jungs unterhalten habe und n passenden Adapter für das Radio bekomme (welches das CanBus überlistet) dann vielleicht auch noch ne kleine dezente "anlage" einbauen ohne baulich was zu verändern.
TimeHunter ist offline  

Alt 25.01.2015, 01:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Herzlich Willkommen und viel Spaß
~Golf~4~ ist offline  

Alt 25.01.2015, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von macho_sacho
 
Registriert seit: 24.07.2007
VW Golf 4 Tdi Sport Edition
Ort: Altranft
MOL-MP978
Verbrauch: 5,5-6l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.824
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 181 Danke für 181 Beiträge

Ebayname von macho_sacho: macho_sacho
Standard

welcome...
macho_sacho ist offline  

Alt 25.01.2015, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von B-5555
 
Registriert seit: 21.05.2012
Kraftfahrzeuge: MKIV 1.6 SR & MKII 1.2L
Ort: Köln 50676
XX - B 5555
Verbrauch: hat er ...
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 2.981
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 338 Danke für 290 Beiträge

Ebayname von B-5555: Boryna2000
Standard

Willkommen hier im Forum, viel Spass bei unserem Haufen ^^


Hoffentlich können wir all deine fragen beantworten die du in der nächsten Zeit stellen wirst! Und Beschenke uns bald reich mit Fotos

Bitte beachte die Forenregeln, WICHTIG!

Wie dunkel wirst du deine Scheiben denn tönen? tiefschwarz oder andere farben?

"Danke" fuer Beiträge ist unten rechts

... sowie das "Zitieren" & "ändern" der jeweiligen Beiträge

Gruß aus NRW: B-5555, den grønne

Geändert von B-5555 (25.01.2015 um 20:35 Uhr)
B-5555 ist offline  

Alt 25.01.2015, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
TimeHunter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2015
Golf 4 Highline
Verbrauch: 5,7-6,3
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wie schon gesagt sehr viele Fragen werde ich wahrscheinlich nicht stellen. Eher was man an Materialien empfehlen kann. ^^

Bei meinem ist Tiefschwarz wahrscheinlich der beste Kontrast. Aber ich überlege noch welche Farbe die Felgen bekommen sollen damit das Gesamtbild passt. Habe mir auch überlegt eine etwas andere Methode zu nutzen. Welche man bei einigen Taxen und Bussen sehen kann wenn diese Werbung kleben haben. Da man dann auch nicht reinschauen kann, ein UV Schutz besteht aber man immernoch super hinausschauen kann.
TimeHunter ist offline  

Alt 26.01.2015, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von B-5555
 
Registriert seit: 21.05.2012
Kraftfahrzeuge: MKIV 1.6 SR & MKII 1.2L
Ort: Köln 50676
XX - B 5555
Verbrauch: hat er ...
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 2.981
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 338 Danke für 290 Beiträge

Ebayname von B-5555: Boryna2000
Standard

Also ich habe tiefschwarz, getönte Scheiben, sind glaube ich 97%, das maximalste Was es gibt, dem entsprechend dick sind die Folien dann schon, aber trotz der 97% Prozent kann ich dennoch super raus schauen! ️Ich Haben Grünen gora (bora mit g4 Front) und von der Optik passts mit der folie ! Ok wenns dunkel ist draußen ist's innen noch dunkler aber dann mach ich zum einparken rückwärts die Scheiben runter ^^
B-5555 ist offline  

Alt 26.01.2015, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
TimeHunter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2015
Golf 4 Highline
Verbrauch: 5,7-6,3
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Naja hab ja n 3-Türer. ^^ Kann denn ja den Kofferraum aufmachen zum einparken.
Ne Spaß. Ich schau mal wenn ich was passendes finde dann poste ich dementsprechend natürlich auch Fotos. ^^
TimeHunter ist offline  

Alt 26.01.2015, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von B-5555
 
Registriert seit: 21.05.2012
Kraftfahrzeuge: MKIV 1.6 SR & MKII 1.2L
Ort: Köln 50676
XX - B 5555
Verbrauch: hat er ...
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 2.981
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 338 Danke für 290 Beiträge

Ebayname von B-5555: Boryna2000
Standard

bau dir einen LED scheinwerfer ein wie es manche Geländewagen haben

NE spass, toy toy toy
B-5555 ist offline  

Alt 27.01.2015, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
KPK
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KPK
 
Registriert seit: 30.03.2009
Golf IV Pacific
Ort: Hungen
GI
Verbrauch: Durchschnitt: 6,8L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 866
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 78 Danke für 75 Beiträge

Standard



KPK ist offline  

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reinki Hier sind die Neuen 22 04.11.2010 15:09
Babbel Hier sind die Neuen 20 04.02.2010 01:22
Brinker71 Hier sind die Neuen 22 04.09.2009 20:08
cabriomüller Hier sind die Neuen 25 19.06.2007 17:39
Schäumi Hier sind die Neuen 24 06.03.2006 11:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben