Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 08.09.2016, 23:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
riccicento
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2016
VW Bora Variant 1,9tdi
Verbrauch: 6,2l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Ja Moin auch wenn es kein Golf 4 geworden ist

Ja moin erstmal, wohne 20km oberhalb von Hamburg. Bin gelernter KFZ Mechatroniker für NutzFahrzeuge jetzt allerdings im Oldimer Bereich Speziell Luftgekühlte 11er. Daher villeicht auch die endscheidung zu den 996 Turbo Optik Felgen.

Eig. sollte es bei mir auch ein Golf 4 werden allerdings ist es dann doch "nur" ein Bora geworden, mit dem ich jetzt sehr zufrieden bin.
Es ist ein 2000er AFB (Korregiere AJM ;D) (1,9tdi) mit knapp 260tkm auf der Uhr.

In den Forenregeln habe ich nichts darüber gefunden das es ein Golf 4 sein muss den man besitzt daher trau ich mich mal mit meinem Bora vorzustellen Der Grund ist das mit der Aufbau des Forums sehr gefällt und auch die Themen. Und im Grunde ist der Bora ja auch nur ein Golf 4 Facelift

Gekauft habe ich ihn im Serienzustand. Das erste was ich gemacht habe waren scheiben und Klötze vorn, Keilrimen inkl. Spanner,Flüssigkeitenwechsel die Lima hab ich nach 6tkm auch erneuert da die Schleifringe vom Anker auch schon stark eingelaufen waren... Dann nur den Regler erneuern um kurz etwas Ruhe zu haben ist dann ja auch Sinnfrei...

Außerdem gab es vorne 2 neue Kotflügel von VW inkl. Montagesatz.
Danach wurde er ersteinmal richtig poliert und gewachst.

Alles in allem ein Geiles Alltagsauto. Allerdings habe ich schon etwas Höhenangst und da ich Autos gewohnt bin die besser durch die kuren zu fahren musste Fahrwerkstechnisch etwas gemacht werden.
Verbaut habe ich dann ein DTS Blackline Gewinde Fahrwerk. Mit dem ich zur Zeit aber noch auf Kriegsfuß stehe. ich hab vorne 330 von Radmitte zum Kotflügel.....
Nach 800km sind die Domlager hinten durch gewesen die vorderen nach weiteren 1000km..... ja zugegeben ich hab No-Name gekauft war ein Fehler! kommt nicht wieder vor. Hatte sie zum Fahrwerk dazugenommen.....

Felgen sind 8,5j x18 RH 996 Turbo lóok

Dann habe ich mich durch diesen Geilem Domlager Thread gelesen und Audi 80 Domlager verbaut die allerdings nun nach rund 2tkm wieder knirschen.... und zu guter letzt "SPLINGEN" jetzt auch noch die Federn an der VA.
Ich habe nur gutes gehört über das FW leider kann ich das für mich noch nicht bestätigen. Bin noch auf der Suche nach dem Fehler und gehe zur Zeit davon aus das der Obere Federteller Fratze ist, sprich die Bohrung außer Form ist da wenn ich die Lenkung in eine Richtung komplett einschlage die beiden federn auch nicht 100% gerade über einander stehen. Habe mit diesen Spiralfedern allerdings nicht so die allergrößte Erfahrung da die Autos an den ich schraube zu meist Drehstabfedern haben. die UhrElfer...

mal sehen....

Bilder werden demnächst nachgereicht
EDIT: so hier die Bilder





Geändert von riccicento (09.09.2016 um 01:16 Uhr)
riccicento ist offline  

Alt 09.09.2016, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.prüfstand-altmark.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 1.412
Erhielt 2.092 Danke für 1.531 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Also der AFB wäre ein 2,5 V6 Tdi. Den haste eher nicht verbaut denke ich

Ansonsten fehlen tatssache Bilder, da sind die meisten immer geil drauf
-Robin- ist offline  

Alt 09.09.2016, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
riccicento
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2016
VW Bora Variant 1,9tdi
Verbrauch: 6,2l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Voll in Gedanken. Ich überarbeite nebenbei noch meine Website und der passat den ich hatte hatte die MKB AFB ich meine natürlich AJM. AFB war der schlimmste Motor den ich je hatte......
riccicento ist offline  

Alt 09.09.2016, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.prüfstand-altmark.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 1.412
Erhielt 2.092 Danke für 1.531 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Aaah, der kleine hatte Spasss mit dem Passi
-Robin- ist offline  

Alt 09.09.2016, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
riccicento
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2016
VW Bora Variant 1,9tdi
Verbrauch: 6,2l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nein spass kann man nicht sagen . Nockenwellen,hydros,schlepphebel,zahnriemen,wasser pumpe,kühlwasser-getriebeölkühler 2mal> 2mal Getrieböl neu 1mal kühlwasser neu,getriebeölschläuche an den vercrimpungen aufgegangen>Getriebeöl neu,bremsbelag an der HA verloren >kolben raus und abgebrochen>bremssättel scheiben und klötze neu +brakefluid, Dieselpumpe usw.... innerhalb von 7tkm
NIE WIEDER !!!!
riccicento ist offline  

Alt 09.09.2016, 01:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.prüfstand-altmark.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 1.412
Erhielt 2.092 Danke für 1.531 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Naja, wenn es danach geht, hätteste den AJM auch stehen lassen müssen *gg*
Auch das ist kein exorbitant guter Motor
-Robin- ist offline  

Alt 09.09.2016, 01:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
RandyDisher
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Ich habe nur gutes gehört über das FW leider kann ich das für mich noch nicht bestätigen.
Da hast Du leider das falsche gekauft.
Gibt beim DTS Fahrwerk verschiedene Varianten.

DTS Line und Blackline sind die minderwertigen.

DTS SX ist das etwas bessere und AP verwandte, welches man aber ironischerweise, weder in der Bucht noch bei DTS selbst bekommt.

Kann man hier aber auch sehr gut nachlesen.
 

Alt 09.09.2016, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Willkommen... ordentliche Vorstellung
VW-Mech ist offline  

Alt 09.09.2016, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von macho_sacho
 
Registriert seit: 24.07.2007
VW Golf 4 Tdi Sport Edition
Ort: Altranft
MOL-MP978
Verbrauch: 5,5-6l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.824
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 181 Danke für 181 Beiträge

Ebayname von macho_sacho: macho_sacho
Standard

welcome...
macho_sacho ist offline  


Werbung


Alt 10.09.2016, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2015
Audi A6 Allroad
Ort: nähe KT
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Willkommen
tdi_driver ist offline  

Alt 10.09.2016, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
R32
Ort: Deutschland
Verbrauch: Super!
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

...beim Torsten arbeitest du, hattest du vorher den 2er Golf?
------------------------------

Der Vari sieht schick aus!
mecki ist offline  

Alt 10.09.2016, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Koni gti
Benutzer
 
Benutzerbild von Koni gti
 
Registriert seit: 07.12.2014
Golf 4 1,6
Ort: Augsburg
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hallo und Willkommen.
Koni gti ist offline  

Alt 12.09.2016, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Herzlich willkommen!
didgeridoo ist offline  

Alt 22.09.2016, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von B-5555
 
Registriert seit: 21.05.2012
Kraftfahrzeuge: MKIV 1.6 SR & MKII 1.2L
Ort: Köln 50676
XX - B 5555
Verbrauch: hat er ...
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 2.981
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 338 Danke für 290 Beiträge

Ebayname von B-5555: Boryna2000
Standard

Willkommen hier im Forum, viel Spass bei unserem Haufen ^^


Hoffentlich können wir all deine fragen beantworten die du in der nächsten Zeit stellen wirst! Und Beschenke uns bald reich mit Fotos

Bitte beachte die Forenregeln, WICHTIG!

"Danke" fuer Beiträge ist unten rechts

... sowie das "Zitieren" & "ändern" der jeweiligen Beiträge

Gruß aus NRW: B-5555, den grønne




Gesendet von iPhone mit Tapatalk


B-5555 ist offline  

Thema geschlossen

Stichworte
ajm, bora, dts blackline

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FieryGolf Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 05.12.2013 19:29
Babbel Hier sind die Neuen 20 04.02.2010 01:22
goofy2405 Hier sind die Neuen 20 25.12.2009 00:24
cabriomüller Hier sind die Neuen 25 19.06.2007 17:39
Schäumi Hier sind die Neuen 24 06.03.2006 11:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben