Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.06.2017, 19:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Chronax
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Chronax
 
Registriert seit: 16.06.2017
Golf IV VR6 -US
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Gruesse aus den USA!

Guten Morgen miteinander,

Ich wollte mich hier mal vorstellen. Ich bin 19 Jahre jung und derzeit fuer 3 Monate in den USA, fahre zuhause einen 1.6 Leon 1M und der Grund warum ich mich hier angemeldet habe, ist ein Golf IV den ich (hoffentlich bald ) fahren werde fuer meine restliche Zeit in Uebersee.

Wollte dann mal kurz den Vorstellungsthread nutzen um den Golf vorzustellen.
Eckdaten : Golf IV (Ueberrasschung!), VR6 US-Version Bj 2001, farbe Silber


Das gute Stueck gehoert offieziell einem Kollegen, aber ich war vom Kauf an dabei und werde die Kiste dann auch demnaechst hauptsaechlich fahren.
Haben den Golf vor 4 Wochen gekauft als Bastlerfahrzeug, da er nicht mehr ansprung. Angeblich ist er einfach auf an der Ampel beim anfahren ausgegangen und nichtmehr angesprungen und der Verkaufer hatte nur keine Lust mehr es selbst zu machen ... Preis war unter 1000$, Kompression war da. Also keine grosse Frage war ja dann gut was an Reperaturkosten drin
Kaum war er vom Trailer runter haben wir erstmal einen eingaengigen Blick unter auf den Motor geworfen und uns mal die Steuerkette angeschaut... Und schon kam die Ernuchterung - Da war ja garnix mehr! Die Kette hatte sich verabschiedet... soviel zum Thema an der Ampel ausgegangen.
Anschliessend haben wir dann mal den Motor rausgeholt und komplett auseinander genommen um zu schauen ob das den alles war, und siehe da die Kolbenwaende hatten angefangen zu Rosten, und die 2 Koepfe selbst auch was abbekommen, Kupplung war auch fast durch.
Und jetzt kommt das schoene an den USA, garnicht gross ueberlegt am Wochenend auf den naechsten Schrottplatz gefahren en schoenen Jetta VR6 ausgeguckt und den Motor ausgebaut mit allem was dazugehoert.
Die naechsten 2 Wochen waren dann dadurch gepraegt ,dass wir die Steuerkette im neuen Motor direkt erneuert, sowie alle Dichtungen ausgetauscht und bei so ziemlich jedem Teil geschaut was im besseren Zustand war und aus 2 mach 1 durchgefuehrt.
"Neuen" Motor eingebaut und angeschlossen und es lief wieder!
Hat sich auch echt geil angehoert ohne Auspuff (Vorbesitzer hatte Sportauspuff demotiert und einzel verkauft) fuer en 6-Zylinder, mussten selbst die Amis zugeben!
Als ich dann am naechsten Tag wieder kam, stand auf einmal en Jetta daneben! Den hatte mein Kollege guenstig auf Craigslist geschossen, schoen gleiches Silber, und die 1.8T Maschine drin(-> Elektrik wird gebraucht fuer naechstes Projet Audi TT) Also nochmal geschaut welche Achsen am besten ausschauen usw. und nochmal bisschen ausgetauscht.
Gestern haben wir dann die gesamte Front vom Jetta genommen und im Golf eingebaut, da hier durch mangelhafte Fahrkuenste doch einiges an Schaeden zu sehen war. Und nun haben wir nen Golf VR6 mit ner Kompletten Jetta Front (Schurze+Seitenverkleidung vorne sowie Motorhaube und Scheinwerfer).
Und ich haette es selbst nicht gedacht aber es schaut echt geil aus!
Nun wird jetzt noch der Auspuff vom Jetta geklaut und an den Golf angepasst und dann sollten wir ihn wieder fahrbereit haben.


Kleine Frage zum Abschluss: Ist irgendwas davon eigentlich mit dem deutschen TUV vereinbar?


Chronax ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu Chronax für den nützlichen Beitrag:
VIL (16.06.2017)
Alt 16.06.2017, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Auto
 
Registriert seit: 17.06.2013
Beiträge: 646
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 190 Danke für 120 Beiträge

Standard

Erstmal Bilder bitte.
Auto ist offline  

Alt 17.06.2017, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von macho_sacho
 
Registriert seit: 24.07.2007
VW Golf 4 Tdi Sport Edition
Ort: Altranft
MOL-MP978
Verbrauch: 5,5-6l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.824
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 181 Danke für 181 Beiträge

Ebayname von macho_sacho: macho_sacho
Standard

welcome...
macho_sacho ist offline  

Alt 17.06.2017, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.213
Abgegebene Danke: 780
Erhielt 1.034 Danke für 884 Beiträge

Standard

Willkommen...wo bist du denn in den USA unterwegs ?

Bin ab und an auch immer mal in Californien.....wenn mein Chef mich mitnimmt
cabrio79 ist offline  

Alt 18.06.2017, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
dragon77
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von dragon77
 
Registriert seit: 28.05.2017
Golf4
Ort: 97901 Altenbuch
Mil O 1977
Verbrauch: 7
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Willkommen
dragon77 ist offline  

Alt 20.06.2017, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Hast denn schon deinen Ami Führerschein?
Golf4_Projekt? ist offline  

Alt 20.06.2017, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Brauch man nicht.
haviii ist offline  

Alt 20.06.2017, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Chronax
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Chronax
 
Registriert seit: 16.06.2017
Golf IV VR6 -US
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

So Bilder hab ich jetzt mal en Album auf meinem Profil angefangen, wird sich mit der Zeit wahrscheinlich noch was dran aendern, die Story zu den Bildern steht ja oben eigentlich recht ausfuehrlich.
Und Ami Fuhrerschein braucht man nicht, zumindestens nicht fuer meine Aufenthaltsdauer. Einn Officer hier meinte zu mir sogar, man benotigt noch nichtmal den internationalen Fuhrerschein, sondern nur Perso und DE Fuhrerschein.
@cabrio79 Bin in Nashville, TN also nicht ganz die Ecke

Geändert von Chronax (20.06.2017 um 18:32 Uhr)
Chronax ist offline  

Alt 21.06.2017, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
Registriert seit: 09.03.2006
Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: je nach Leistung und Laune!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 55 Beiträge

MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Herzlich willkommen hier bei uns.
MB-110 ist offline  

Alt 23.06.2017, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
Brauch man nicht.
Beim Autokauf und anmelden...durchaus interessante Gespräche ohne Ami-ID.
Golf4_Projekt? ist offline  

Alt 23.06.2017, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Käse. Geht auch so.
haviii ist offline  

Alt 23.06.2017, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Chronax
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Chronax
 
Registriert seit: 16.06.2017
Golf IV VR6 -US
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also Autokauf ist defenitiv kein Problem, war jetzt schon mit dem Kollegen 3 Autos kaufen und sobald man denen Bares gibt kriegt man en Titel(Fahrzeugbrief) und fertig. Kein Vertrag nix, also auch keine ID benotigt und wenn wuerde sicher auch Perso ausreichen Anmelden kann ich nix aus eigener Erfahrung zu sagen, da es ueber meinen Kollegen laeuft, Weiss aber das es anderer Praktikant es auf sich laufen hat und der meinte er brauchte nur en Amerikanisches Bankkonto (Schwer, aber Machbar ohne SocialSec.No.)
Chronax ist offline  

Alt 24.06.2017, 06:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.213
Abgegebene Danke: 780
Erhielt 1.034 Danke für 884 Beiträge

Standard

Ist es nicht auch schwer so eine Debit-Card zu bekommen ?

Mit der Kreditkarte kommt man da ja auch nicht mehr weit mit.


Von uns ist immer einer als Austauschingo dort.....doppeltes Gehalt braucht man dann aber auch schon....ist echt teuer geworden bei den Amis.
cabrio79 ist offline  

Alt 24.06.2017, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Aus meiner Erfahrung steht man ohne id immer ziemlich blöd da.
Viel bla und einiges deutlich teurer (bspw. Versicherung).
Ist halt auch von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden.
Kaufen mag noch okay sein, anmelden war dann immer so, das man beim DMV vorbei musste und dort sollte man sogar angeben wie hoch der Kaufpreis etc. ist (schummeln natürlich alle) - weil, das selbst als Privatverkauf wohl einer Steuerpflicht unterliegt.

Glaub mir mit id - alles geschmeidiger.

Und ja - ich bin mir dessen bewusst, das man mit DE Lappen bei den Amis Auto fahren darf - das war gar nicht das worum es geht.

Geht hier um Themen wie Versicherung, Anmelden usw. und sofort auf normalem Amiweg.
Golf4_Projekt? ist offline  

Alt 26.06.2017, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Chronax
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Chronax
 
Registriert seit: 16.06.2017
Golf IV VR6 -US
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also zum Thema teurer geworden hab ich natuerlich jetzt keinen direkten Vergleich aus eigener Erfahrung, kann aber sagen das halt das alltaegliche Leben (Einkaufen (Lebensmittel,Klamotten) etc. , Versicherung usw.) teurer ist. Dafuer halt eben so Sachen wie Auto,Haus um einiges guenstiger sind idR aber halt auch ne ganz andere Qualitaet haben...

Also Ich habe hier einfach meine ING DIBA Debit/Credit Card dabei... Bis jetzt noch keine Probleme gehabt und die Wechselgebuhr is bei mir glaub ich 0.75%, billiger als im Amiland ne Kreditkarte mit Gebuehren zu holen.

Klar mit ID is bestimmt einges leichter, allein wie bloed die moistens gucken in den Bars... Stand bei mir halt einfach fuer 3 Monate in keinem Verhaeltnis und bis jetzt gabs noch keine grossartigen Probleme. Nur halt, wie du schon angesprochen hast, bei Versicherung zB fuer Mehrkosten.
Chronax ist offline  

Alt 04.02.2018, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von B-5555
 
Registriert seit: 21.05.2012
Kraftfahrzeuge: MKIV 1.6 SR & MKII 1.2L
Ort: Köln 50676
XX - B 5555
Verbrauch: hat er ...
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 2.981
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 338 Danke für 290 Beiträge

Ebayname von B-5555: Boryna2000
Standard

Willkommen hier im Forum, viel Spass bei unserem Haufen ^^


Hoffentlich können wir all deine fragen beantworten die du in der nächsten Zeit stellen wirst! Und Beschenke uns bald reich mit Fotos

Bitte beachte die Forenregeln, WICHTIG!

"Danke" fuer Beiträge ist unten rechts

... sowie das "Zitieren" & "ändern" der jeweiligen Beiträge

Gruß aus NRW: B-5555, den grønne




Gesendet von iPhone mit Tapatalk


B-5555 ist offline  


Werbung


Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klausdorth Hier sind die Neuen 18 09.04.2012 20:15
bigtuni Hier sind die Neuen 21 08.02.2008 22:54
OBLX85 Hier sind die Neuen 13 24.09.2006 00:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben