Erfolgreich verbaut wurden:
Alpine CDE-193bt:
Display in Rot und Tasten in Blau harmonieren perfekt mit der Beleuchtung im 1J1!
Wird ganz schön eng dahinter wegen Din Adapter, Antennenphantomspeisung und 4*Cinch.
Muss demnächst nochmal Kabel eliminieren.
Iphone-Halterung: Brodit Halterung über der Belüftung (wird eh nie benutzt) mit eigenem USB Kabel.
Hier muss das Kabel noch links in die Mittelkonsole rein und rechts wieder raus.
Geplant ist es das Ablagefach zu entfernen, zwei Bohrungen zu setzen und mit Kabel wieder einzubauen.
Löcher bohren und durchziehen ist ja wegen dem USB Stecker nicht.
Das Alpine hat leider nur einen Anschluss auf der Vorderseite.
Das Mikro ist in der Abschlussleiste (Türdichtung) am Türrahmen links an der A-Säule hochgeführt und oben einfach festgesteckt. Da die Leiste nach 19 Jahren 2-3mm Platz lässt, hält das Mikro mit seinem Kugelkopf perfekt darin und ist damit an einer top Stelle. Bisher haben alle Gesprächspartner eine super Sprachqualität bestätigt. Was ja selbst bei original Audi und VW aktuell nicht immer der Fall ist.
Front-Komponenten-System ist mein gutes altes Hertz HSK-165.2:
Die Hochtöner wurden von außen in die Spiegeldreiecke (vorher aufgefeilt) gesteckt und von hinten mit Heißkleber befestigt. Schön ist anders. Da muss ich mir noch jemanden suche. Für GFK-Bastellei fehlt mir einfach die Zeit.
Die Frequenzweichen sind unter den Türpanelen mit selbstklebendem Klettband befestigt worden. Die Türinnenseiten sind mit Alubutyl gedämmt. Die Türpanele sind noch nicht gedämmt, da gehe ich vielleicht noch mal ran.
Meine alte Audio System Twister F4-560 ist waagerecht und rechts an die Rückbank gewandert. Sie ist weiß und passt daher prima zum Auto.
Vielleicht für einige Interessant. Der Sub ist ein Hertz ES200.5 in einem 8 Liter Gehäuse, welches perfekt in der Mulde links im Kofferraum verschwindet. Muss man nicht mal befestigen, der Teppich und die Oberfläche des Gehäuses sorgen für genug Haftung. Die Farbe zwischen Beflockung und Teppich stimmen aber nicht wirklich.
Leider hab ich nicht aufgepasst und das Logo ist nicht ansatzweise waagerecht. Da muss ich wohl nochmal nachbessern.
Für einen 20cm Sub passt diese Konstruktion wirklich gut. Spielt durch seine Größe
präzise und hat auch noch guten Druck. Aber ist natürlich nicht mit einem 30er zu vergleichen. Aber in meinem Alter ;-D
Wen es interessiert googelt: "golf 4 subwoofer gehäuse links seite" und wird bei der ersten gelisteten Shop-Seite fündig.
Ich habe zwar die Stromversorgung für den AMP links im Schweller und die Cinch und Lautsprecherkabel rechts im Schweller verlegt und darauf geachtet, dass es keine Überkreuzungen gibt, aber trotzdem hab ich ein leises Surren der Lichtmaschine. Vermutlich irgendwelche Kabel der "Bordelektronik" im linken Schweller. So ein misst, da muss ich wohl nochmal die rechte Seite aufrupfen.
Außerdem habe ich im Fahrerfussraum Feuchtigkeit gefunden. Da muss ich auch mal ran.
Aber vor lauter Kindergeburtstagen und steigendem Motorradfieber müssen aktuell andere Dinge priorisiert werden. Der Wagen steht ja meist überdacht.
Gespräche bezüglich Motorrevision und Leistungssteigerung gehen zäh, echt blöd, wenn man im Rhein-Main-Gebiet so was steinzeitliches wie Saugertuning machen möchte ;-P. Alle nur noch Ahnung von Zwangsbelüftung.
Fahrwerk ist so eine Sache. Zuerst waren wir ja bei K&W Sport Komfort. Aber irgendwie passt das nicht, ist ja auch nicht billig. Soll ja kein Rennwagen werden. Aktuell steht ne Anfrage bei Bilstein aus, ob B4 für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk oder ohne. Sollen dann mit Pro Kit von Eibach verbaut werden. Quasi eine Art Original-Sportfahrwerk. Ich hatte ja versucht mit meinem Freundlichen ein bisschen zu stöbern (Originalfahrwerk GT Sport), aber nach einer halben Stunde wollte der mich auch nur noch loswerden. Kann ich ihm auch gar nicht verübeln, da blickt ja keiner durch.
Immer diese Kompromisse ;-D