Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.01.2018, 17:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2018
Weißer 99er Golf 4-türer
Ort: Eppstein
Verbrauch: unter 8 im Schnitt, unter 10 bei Tiefflug
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard 99er 2.0 Märtyrer

Frohes Neues.
ich bin gerade dabei dem Familienerbstück Musik zu verpassen.
Das Familienerbstück: Golf 2.0 Fünftürer von 99 in weiß. Schiebedach, Alarmanlage und Ersatzrad als Extras.
Ich: 37 Jahre, Businesskasper und dreifacher Familienvater.

Der Golf bekommt grade ne 2.1 Anlage rein.
HU: Alpine CDE-193bt
FS: Hertz HSK-165.2 (war noch da)
Amp: Audio System Twister F4-560 an der Rückbank
Sub: Hertz ES200.5 in 8 Liter Gehäuse in der Mulde links im Kofferraum.
Irgendwann dann ein Bilstein B12 und dann vielleicht irgendwann ne Motorrevision und dann zu LSL, aber so lange muss er erst mal halten.
Klingt bei 230tkm irgendwie verrückt, aber Frau hängt an dem Golf und die ständig wechselnden Firmenwagen haben einfach keinen Chatakter. Und der aktuell nötige Familienvan erst recht nicht ;-)

Ansonsten fahr ich hier im Taunus gerne Motorrad ( 94er KLE500 bisschen modifiziert und ne originale 96er VFR750.

Beste Grüße
JJ


Tuscan23 ist offline  

Alt 01.01.2018, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Koni gti
Benutzer
 
Benutzerbild von Koni gti
 
Registriert seit: 07.12.2014
Golf 4 1,6
Ort: Augsburg
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hallo und willkommen,
Koni gti ist offline  

Alt 02.01.2018, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von macho_sacho
 
Registriert seit: 24.07.2007
VW Golf 4 Tdi Sport Edition
Ort: Altranft
MOL-MP978
Verbrauch: 5,5-6l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.827
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 181 Danke für 181 Beiträge

Ebayname von macho_sacho: macho_sacho
Standard

welcome...
macho_sacho ist offline  


Werbung


Alt 04.02.2018, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von B-5555
 
Registriert seit: 21.05.2012
Kraftfahrzeuge: MKIV 1.6 SR & MKII 1.2L
Ort: Köln 50676
XX - B 5555
Verbrauch: hat er ...
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 2.981
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 338 Danke für 290 Beiträge

Ebayname von B-5555: Boryna2000
Standard

Willkommen hier im Forum, viel Spass bei unserem Haufen JJ ^^


Hoffentlich können wir all deine fragen beantworten die du in der nächsten Zeit stellen wirst! Und Beschenke uns bald reich mit Fotos

Bitte beachte die Forenregeln, WICHTIG!

"Danke" fuer Beiträge ist unten rechts

... sowie das "Zitieren" & "ändern" der jeweiligen Beiträge

Gruß aus NRW: B-5555, den grønne




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
B-5555 ist offline  

Alt 26.02.2018, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2018
Weißer 99er Golf 4-türer
Ort: Eppstein
Verbrauch: unter 8 im Schnitt, unter 10 bei Tiefflug
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 63
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Erfolgreich verbaut wurden:
Alpine CDE-193bt:
Display in Rot und Tasten in Blau harmonieren perfekt mit der Beleuchtung im 1J1!
Wird ganz schön eng dahinter wegen Din Adapter, Antennenphantomspeisung und 4*Cinch.
Muss demnächst nochmal Kabel eliminieren.



Iphone-Halterung: Brodit Halterung über der Belüftung (wird eh nie benutzt) mit eigenem USB Kabel.
Hier muss das Kabel noch links in die Mittelkonsole rein und rechts wieder raus.
Geplant ist es das Ablagefach zu entfernen, zwei Bohrungen zu setzen und mit Kabel wieder einzubauen.
Löcher bohren und durchziehen ist ja wegen dem USB Stecker nicht.
Das Alpine hat leider nur einen Anschluss auf der Vorderseite.

Das Mikro ist in der Abschlussleiste (Türdichtung) am Türrahmen links an der A-Säule hochgeführt und oben einfach festgesteckt. Da die Leiste nach 19 Jahren 2-3mm Platz lässt, hält das Mikro mit seinem Kugelkopf perfekt darin und ist damit an einer top Stelle. Bisher haben alle Gesprächspartner eine super Sprachqualität bestätigt. Was ja selbst bei original Audi und VW aktuell nicht immer der Fall ist.



Front-Komponenten-System ist mein gutes altes Hertz HSK-165.2:
Die Hochtöner wurden von außen in die Spiegeldreiecke (vorher aufgefeilt) gesteckt und von hinten mit Heißkleber befestigt. Schön ist anders. Da muss ich mir noch jemanden suche. Für GFK-Bastellei fehlt mir einfach die Zeit.
Die Frequenzweichen sind unter den Türpanelen mit selbstklebendem Klettband befestigt worden. Die Türinnenseiten sind mit Alubutyl gedämmt. Die Türpanele sind noch nicht gedämmt, da gehe ich vielleicht noch mal ran.

Meine alte Audio System Twister F4-560 ist waagerecht und rechts an die Rückbank gewandert. Sie ist weiß und passt daher prima zum Auto.



Vielleicht für einige Interessant. Der Sub ist ein Hertz ES200.5 in einem 8 Liter Gehäuse, welches perfekt in der Mulde links im Kofferraum verschwindet. Muss man nicht mal befestigen, der Teppich und die Oberfläche des Gehäuses sorgen für genug Haftung. Die Farbe zwischen Beflockung und Teppich stimmen aber nicht wirklich.
Leider hab ich nicht aufgepasst und das Logo ist nicht ansatzweise waagerecht. Da muss ich wohl nochmal nachbessern.
Für einen 20cm Sub passt diese Konstruktion wirklich gut. Spielt durch seine Größe präzise und hat auch noch guten Druck. Aber ist natürlich nicht mit einem 30er zu vergleichen. Aber in meinem Alter ;-D
Wen es interessiert googelt: "golf 4 subwoofer gehäuse links seite" und wird bei der ersten gelisteten Shop-Seite fündig.

Ich habe zwar die Stromversorgung für den AMP links im Schweller und die Cinch und Lautsprecherkabel rechts im Schweller verlegt und darauf geachtet, dass es keine Überkreuzungen gibt, aber trotzdem hab ich ein leises Surren der Lichtmaschine. Vermutlich irgendwelche Kabel der "Bordelektronik" im linken Schweller. So ein misst, da muss ich wohl nochmal die rechte Seite aufrupfen.

Außerdem habe ich im Fahrerfussraum Feuchtigkeit gefunden. Da muss ich auch mal ran.
Aber vor lauter Kindergeburtstagen und steigendem Motorradfieber müssen aktuell andere Dinge priorisiert werden. Der Wagen steht ja meist überdacht.

Gespräche bezüglich Motorrevision und Leistungssteigerung gehen zäh, echt blöd, wenn man im Rhein-Main-Gebiet so was steinzeitliches wie Saugertuning machen möchte ;-P. Alle nur noch Ahnung von Zwangsbelüftung.

Fahrwerk ist so eine Sache. Zuerst waren wir ja bei K&W Sport Komfort. Aber irgendwie passt das nicht, ist ja auch nicht billig. Soll ja kein Rennwagen werden. Aktuell steht ne Anfrage bei Bilstein aus, ob B4 für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk oder ohne. Sollen dann mit Pro Kit von Eibach verbaut werden. Quasi eine Art Original-Sportfahrwerk. Ich hatte ja versucht mit meinem Freundlichen ein bisschen zu stöbern (Originalfahrwerk GT Sport), aber nach einer halben Stunde wollte der mich auch nur noch loswerden. Kann ich ihm auch gar nicht verübeln, da blickt ja keiner durch.

Immer diese Kompromisse ;-D

Geändert von Tuscan23 (18.03.2018 um 19:54 Uhr)
Tuscan23 ist offline  

Alt 26.02.2018, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Willkommen...
VW-Mech ist offline  

Alt 27.02.2018, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2018
Weißer 99er Golf 4-türer
Ort: Eppstein
Verbrauch: unter 8 im Schnitt, unter 10 bei Tiefflug
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 63
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Bilstein hat geantwortet.
Empfohlen wird ganz klar das B12 Prokit, also B8 Dämpfer und Eibach Prokit.
Aber, es wird klar gesagt, B4 mit Prokit geht natürlich auch
(wer hat was anderes erwartet, ist ja schließlich Serienersatz und die Prokit Federn sind für Seriendämpfer zugelassen).
In der Kombi wird die B4-Variante für "Fahrzeuge mit Tieferlegung" empfohlen.

Da ich keine B8 probefahren kann, werde ich auf Nummer sicher gehen und B4 nehmen. Sonst fährt meine Frau nie wieder mit dem Golf. Wobei, vielleicht wäre das ja....

Edit sagt: Die Kupplung ist dringender nötig als gedacht, ist heute Morgen beim Heizen gefühlt schon gerutscht...
Werkstattbücher sind bestellt und Mietwerkstatt gefunden, da muss jetzt nur noch etwas Ruhe einkehren... :-D

Geändert von Tuscan23 (27.02.2018 um 14:02 Uhr)
Tuscan23 ist offline  

Alt 04.03.2018, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2018
Weißer 99er Golf 4-türer
Ort: Eppstein
Verbrauch: unter 8 im Schnitt, unter 10 bei Tiefflug
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 63
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

So, neue Kupplung ist drin. Was ein Gefühl, das Pedal ist wie beim Neuwagen.
Als nächstes geht es zum Lackierer, der vordere rechte Kotflügel hat unten am Schweller Rost gebildet inkl. Blasen. Wahrscheinlich nichts wildes, aber weg muss es.
Dann Reifen auf die neuen Felgen (STP Evolo). Dachte an Conti Sport Contact 5 in 225 45 17. Oder P Zero Nero (GT)?

Das Thema Motor ist noch so ein offener Punkt, muss unbedingt mal nach Runkel fahren...
Tuscan23 ist offline  

Alt 17.03.2018, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2018
Weißer 99er Golf 4-türer
Ort: Eppstein
Verbrauch: unter 8 im Schnitt, unter 10 bei Tiefflug
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 63
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

So, K&N Luftfiltereinsatz ist drin und die Sekundärluftpumpe hat neue Gummis und ein neues Ansaugrohr bekommen. Alle Halter waren gerissen.
Angebote für Reifen eingeholt, wird wohl der Nero GT.

Fehlercode P0172 zu Fett ist zurück (wie zu erwarten war).
LMM mal abgezogen, da kommt gleich die entsprechende Meldung. Sollte also noch gut sein. Die Lambda Sonde vor‘m Kat sollte eigentlich gewechselt worden sein, grrr, wenn ich doch nur schon früher die Werkstattbesuche selbst erledigt hätte.
Er läuft eigentlich sauber, aber das ploppen, püffeln, whatever beim vom Gas gehen sagt mir, dass der Fehlercode Recht hat. Die dünnen Schläuche vom Ansaugtrackt sehen auch alle gut aus. Ich glaub der mit 2 auf dem Bild ist der im Netz viel erwähnte bei dem Fehlercode?





In zwei Wochen Termin beim Freundlichen, mal Motorsoftwarestand prüfen lassen. Sonst geht‘s wohl mit der Drosselklappe (reinigen/neu anlernen) weiter.

Danke übrigens für all die Posts mit AQY Fehlerbeseitigungs-Tipps ;-)
Ich hab mir dann mal Software und nen USB Adapter bestellt. Mit dem AutoDiag komm ich nicht weiter.

Edit sagt noch: Die Ölsifferei darf ich meinem Schwager und meiner Frau in die Schuhe schieben, die Jahrelang fleißig daneben gekippt haben.

Geändert von Tuscan23 (18.03.2018 um 20:03 Uhr)
Tuscan23 ist offline  

Alt 16.04.2018, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2018
Weißer 99er Golf 4-türer
Ort: Eppstein
Verbrauch: unter 8 im Schnitt, unter 10 bei Tiefflug
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 63
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Der Freundliche war freundlich, wollte aber nicht an die Motorsoftware ran. Aussage: Dabei kann gelegentlich das Steuergerät kaputt gehen O_o.
Nun gut, dann mache ich erst mal weiter. AQY Freed wieder ausgegraben, vielleicht schreibt mir wer.
Derweilen sind die Evolos mit Michelin Sport Pilot 4 bezogen worden und montiert.
Geiles Fahrverhalten, bei Nässe und trocken sowieso. Lenkt super sofort ein und "klebt" auf dem Teer, trotz fertigen Dämpfern.
Nächste Woche kommt das Fahrwerk rein. Muss noch die Motorräder in die rechte Garage schaffen, da komm ich dann nicht mehr rein, die Motorabdeckung ist schon jetzt durchgeschliffen und er hat noch das Original-Fahrwerk. Wohnen am Berg eben.



Geändert von Tuscan23 (23.04.2018 um 21:45 Uhr)
Tuscan23 ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JanT Sonstiges 0 03.09.2014 20:59
T.Z. Externe Angebote 0 26.07.2014 13:42
path83 Golf4 3 08.10.2009 02:17
yaci54 Werkstatt 5 02.07.2006 17:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben