Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.12.2018, 11:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
A-Dude
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2018
Golf 4 Edition
Ort: Walsrode
XXX
Verbrauch: ~5 Liter
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Daumen hoch Neu aus der Nähe von Hannover

Hallo an Alle,

da meine Freundin sich einen Golf4 (3Türer, Edition) Bj 2000 mit einem 1.9 TDI 90 Ps zugelegt hat, habe ich jetzt die Ehre auch an einem Golf 4 zu schrauben.

Wagen hat 1.800€ mit frischem TÜV gekostet, KW Fahrwerk (-40mm) ist eingebaut und eingetragen. Runter hat er laut Tacho ~130.000 km, ist meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich gedreht, sollte bei dem 1.9 TDI aber nichts ausmachen. Bisher aufgefallenen Macken:
  • Motor geht im 5 Gang in den Notlauf, aber keine Kontrolleuchte geht an, ist das normal? Ich vermute mal VTG
  • Verbraucht anscheinend etwas Öl, Peilstab von voll auf die Hälfte in ~600km. Muss ich weiter beobachten, hoffe auch auf Turbo und nicht auf den Zylinderkopf
  • Wagen hat ZV aber die FFB funktioniert nicht. Batterie wurde gewechselt aber da kein Zweitschlüssel vorhanden kann ich die FFB ja nicht anlernen
  • Innenraum ist teilweise etwas durchgerockt, aber wir haben hier einen guten Schrotti
  • Lautsprecher in der Beifahrertür ist hinüber

Ich selber fahre einen VW Taro 2.4D 4x4 Bj 1997 (~360.000km) und einen Ford Focus Turnier 1.6 TDCI Bj. 2005 (~160.000 km)

Im Bekanntenkreis sind auch mehrere VW´s mit dem 1.9 TDI unterwegs, Werkstatt, helfende Hände usw. sind auch verhanden.

Auf eine gute Zusammenarbeit!


A-Dude ist offline  


Werbung


Alt 01.01.2019, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von macho_sacho
 
Registriert seit: 24.07.2007
VW Golf 4 Tdi Sport Edition
Ort: Altranft
MOL-MP978
Verbrauch: 5,5-6l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.827
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 181 Danke für 181 Beiträge

Ebayname von macho_sacho: macho_sacho
Standard

welcome...
macho_sacho ist offline  

Alt 08.01.2019, 07:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.269
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.437 Danke für 4.252 Beiträge

Standard

Willkommen,

Taro hatten wir als Service Mobil bei VW, das hat immer Bock gemacht damit rumfahren.
Gerade im Winter...

Viel Spass im Forum und gute Fahrt mit dem Diesel.

Greetz
VW-Mech ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Crash1987 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 03.01.2012 16:51
splax User helfen User 0 18.08.2009 15:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben