Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.09.2019, 08:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AltinB1306
 
Registriert seit: 02.06.2018
BMW F10 520d + Golf 4 AGR
Ort: Wien
W-11446Z
Verbrauch: AB 4-4,5 ; Stadt 5,5-6
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

Standard Ein Neuer aus Wien

Servus!

Ich bin Altin, 17 Jahre jung und bin im Besitz des Golfs seit März diesen Jahres

Gleich vorweg: der Wagen war ne absolute Schrottkarre. Der Vorbesitzer hat den Wagen mehr oder weniger zu Tode vergewaltigt. Verstärker Plusleitung einfach abgeschnitten und lose in der Karrosse liegen lassen, Stellmotor Heckklappe kaputt, der macht ein Loch in die Verkleidung und nurmehr per Hand auf. Und es geht weiter.

Gut - ich hab ihn gewollt, also musste ich die bittere Pille schlucken. Bei jeglichem BMW hätte ich die Ansätze gefunden, ob der Karren ein Scjeißhaufen ist, oder nicht, der Golf war/ist da komplett Neuland für mich.
Hab ja nichtmal gemerkt, dass die Möhre weniger als Buchhälterausstattung hat

Er wurde soziemlich komplett neu aufgebaut. Unterboden wurde komplett geschweißt, Querlenker, Gelenke, Gummibuchsen, Dämpfer, die 2 Türen (ist ein 2-Türer), Heckklappe wurden neu verbaut. Lackierung gab es zusätzlich.

Nachdem ich aber gut 2 Monate mit der "Restaurierung verbraucht habe (und Massen an Geld), eollte ich endlich etwas sinnloses und sichtbares nachrüsten: es wurde das Golf 6 Lenkrad. Freut mich immer wieder den Lenker zu sehen - Fahrgefühl hat sich so weit geändert, als wäre ne Servo nachträglich eingebaut worden! Hätte nie geglaubt, dass ein Lenkrad derart viel ausmacht!

Danach kam ein 2 Din Radio und irgendwann habe ich Blut geleckt - Golf 4 TDI AJM Highline für einen guten Preis. Natürlich sofort geholt. Der war soziemlih volle Hütte.

Dem entnahm ich das 6-Gang Getriebe, die Climatronic, ZV, Alarm, eFH, e-Außenspiegel, Spiegelheizung, Nebler, TVKs, MAL, Stoßstange, AHK und etliche Verkleidungen.
Leider hatte er kein SHD, das wäre sonst auch drinnen

Allein da sind 430 Stunden an Arbeit reingeflossen.
Danach kamen noch der schwarze Dachhimmel (habe ich ihn Velour bezogen. Nie wieder. Das Material ist so beschissen, man glaubt es nicht. Da war es ja einfacher den Himmel vom BMW F10 in Alcantara zu beziehen und die Sonnenblenden zu nähen...).
Danach kamen die mittlerweile dritten Sitze - nach 2x Comfortline dann letztendlich Sportsitze. Auf die wurden die 08/15 Kopfstützen meiner alten F10 Sitze auf den Golf gepackt. Ergebnis? Sie passen wunderbar und der Kopf kann endlich während der Fahrt ruhen. Und schick schaut es nebenbei auch aus

In Folge dessen kamen hinten noch Pacific Heckleuchten mit LED-Leuchten rein (aufgrund der Sicherheit). Rechte Nebelschlussleuchte wurde an die linke parallel gehängt (hasse diese Unsymmetrie), vorne kamen Depo-Scheinwerfer, die dann demnächst auf LED umgebaut werden. Also nicht mit den üblichen H7 LED Funzen, sondern Projektoren mit eingebauten LED-Treibermodulen.
Angel Eyes sind auch gekauft. Die jetzigen sind mir zu unscheinbar (und man sieht fast nur die Leuchten als Punkte). TFL wurde auf die Angle Eyes gelegt, Lichtautomatik kümmert sich um das übrige.

Ach ja - die beste Änderung fast vergessen
Vor 2 Monaten kamdn auch 0.216er Düsen rein. Die wahrscheinlich beste Idee, die mir je kam, was am Auto zu ändern :P
Die Mehrleistung steht dem Wagen gut - Durchzug ist vollends gegeben. Immer wieder schön, wenn man nur kurz mit dem Gas spielt und vorne die Reifen jaulen
Vor kurzem den Golf 7 1.6TDI gefahren, den mein Cousir seit ner Woche hat. 3. Gang, 30km/h, voll aufs Gas latschen- nix. Wollte mit Wheelspin starten - Motor stirbt fast ab 😂
Da bin ich echt froh um den Golf mit den Düsen!

Den Kleinen nenne ich liebevoll "Zwerg", nachdem der BMW schon "der Dicke" ist

LG Altin


AltinB1306 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von macho_sacho
 
Registriert seit: 24.07.2007
VW Golf 4 Tdi Sport Edition
Ort: Altranft
MOL-MP978
Verbrauch: 5,5-6l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.827
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 181 Danke für 181 Beiträge

Ebayname von macho_sacho: macho_sacho
Standard

welcome...
macho_sacho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.421
Abgegebene Danke: 446
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge

Standard

Servus und willkommen im Forum ^^

Schöne Grüße aus Linz
djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.09.2019, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.268
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.437 Danke für 4.252 Beiträge

Standard

Willkommen und viel Spass hier.
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.941
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 300 Danke für 231 Beiträge

Standard

Hallo aus Graz

Beweisfotos von den F10 Kopfstützen bitte :P
VIL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AltinB1306
 
Registriert seit: 02.06.2018
BMW F10 520d + Golf 4 AGR
Ort: Wien
W-11446Z
Verbrauch: AB 4-4,5 ; Stadt 5,5-6
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 328
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

Standard

Danke für den Empfang

Wo bzw wie kann ich Bilder hochladen?
(Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mal wieder neue Fotos vom Zwerg machen sollte...)
AltinB1306 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.421
Abgegebene Danke: 446
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge

Standard

am Besten, du erstellst einen Thread im "Umbauten" Bereich... dort kannst dein Fahrzeug mit Fotos super vorstellen und über deine Umbauten berichten

Lg
djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AltinB1306
 
Registriert seit: 02.06.2018
BMW F10 520d + Golf 4 AGR
Ort: Wien
W-11446Z
Verbrauch: AB 4-4,5 ; Stadt 5,5-6
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 328
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

Standard

Danke für den Tipp.

Am Wochenende werde ich mal am PC den Thread erstellen. Bilder habe ich ja doch einige (allein von den Umbauten am BMW 1.400 und vom Golf sind's 400, incl. Videos).

Die nächsten Tage heißt es erstmal ab nach Italien, die Sprachreise genießen

LG Altin
AltinB1306 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Hallo und herzlich Willkommen!
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
Registriert seit: 09.03.2006
Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: je nach Leistung und Laune!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 55 Beiträge

MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß ;-)


MB-110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bob Loblaw Hier sind die Neuen 6 06.02.2018 02:50
Necroleet Hier sind die Neuen 20 11.09.2010 15:16
Martin2087 Hier sind die Neuen 33 03.04.2009 20:29
81_shooter_81 Hier sind die Neuen 20 25.02.2008 18:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben