Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.10.2019, 21:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MyGolf1Cabrio
 
Registriert seit: 01.01.2011
G1-16V-Cabrio + G4-2.0 AQY + A6-4F-2,7TDI
Ort: 64823 Groß-Umstadt
DI-WI22
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard Wieder zurück

Hallo Zusammen,

seit heute habe ich wieder einen Golf 4.

Nach einem 1999er Golf 4 1.6SR (2010-2016) angemeldet und gewartet durch mich, gefahren von der Tochter, einem 1998er Golf 4 1.6SR (2015-2017) angemeldet und gewartet durch mich, gefahren vom Sohn, habe ich mir heute einen 2001er 2.0 (0603-477) mit Automatik gegönnt

Das Auto kenne ich seit ein paar Jahren, hat nun 122tkm und leider einen Motorschaden (Zylinderkopf von Wasser zerfressen, Wasser im Getriebe über Wärmetauscher)

Mal schauen was ich mit ihm mache.

Er soll auf jeden Fall wieder zurück auf die Straße, aber nicht als Alltagsauto. Mit welchem Motor/Getriebe werde ich mal durchdenken. Kommt auch noch ein Thread dazu.

Gruß Horst


MyGolf1Cabrio ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.10.2019, 03:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.265
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.437 Danke für 4.252 Beiträge

Standard

Na dann frohes Schaffen und frohes Schrauben.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2019, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von macho_sacho
 
Registriert seit: 24.07.2007
VW Golf 4 Tdi Sport Edition
Ort: Altranft
MOL-MP978
Verbrauch: 5,5-6l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.827
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 181 Danke für 181 Beiträge

Ebayname von macho_sacho: macho_sacho
Standard

Welcome back und gutes Gelingen...
macho_sacho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2019, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MyGolf1Cabrio
 
Registriert seit: 01.01.2011
G1-16V-Cabrio + G4-2.0 AQY + A6-4F-2,7TDI
Ort: 64823 Groß-Umstadt
DI-WI22
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 106
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Danke schön.

Sobald das Auto bei mir ist, gibt es auch Bilder, auch vom Schaden am Kopf. So heftig habe ich das bisher noch nicht gesehen.
MyGolf1Cabrio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigen
Danke schön.

Sobald das Auto bei mir ist, gibt es auch Bilder, auch vom Schaden am Kopf. So heftig habe ich das bisher noch nicht gesehen.

Willkommen zurück


Meine Mutter ist jetzt auch wieder beim Golf 4 1,8T Kombi


Nachdem ihr 6er Kombi mit 69tkm den Arschaufgerissen hat wollte sie wieder etwas mehr Leistung und etwas haltbareres
lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MyGolf1Cabrio
 
Registriert seit: 01.01.2011
G1-16V-Cabrio + G4-2.0 AQY + A6-4F-2,7TDI
Ort: 64823 Groß-Umstadt
DI-WI22
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 106
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Golf 4 hat schon was, finde ich.

Geplant war der Kauf nicht, ich weiß auch noch nicht was ich mit ihm machen werde. Aber es eilt ja nicht.
Er ist quasi mein Fünftwagen, wenn er dann fertig ist.

Das Auto betreue ich seit 2015 und weiß darum, dass außer der Antriebseinheit der Rest gut ist. So konnte ich ihn nicht "ziehen lassen" als die Besitzerin für sich entschieden hatte, den Motor nicht mehr reparieren zu lassen.

Ich überlege derzeit, ob ich ihm wieder einen aqy einbaue, oder was stärkeres.

Er muss Automatik haben, also darf es auch ein 2.3 mit Automatik, oder 1,8T mit Automatik sein. Der 1,8 mit 125PS ist auch denkbar, aber nicht erste Wahl.

Welchen der 3 Motoren mit Automatik würdet ihr nehmen? Ziel ist gemütlicher Cruiser, kein Rennauto. Spritverbrauch uninteressant. Viel mehr als 500km pro Jahr werden es wohl kaum werden, wenn ich sehe wieviel ich mit meinen anderen Autos fahre.
MyGolf1Cabrio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2019, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MyGolf1Cabrio
 
Registriert seit: 01.01.2011
G1-16V-Cabrio + G4-2.0 AQY + A6-4F-2,7TDI
Ort: 64823 Groß-Umstadt
DI-WI22
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 106
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

sooo, nach ein paarmal drüber Schlafen und einer Entscheidung gegen den "Bauch" habe ich das Auto gestern geputzt und gestern Abend so defekt wie er ist inseriert.

Ein Wahnsinns Interesse. Über 1000 Klicks, unzählige Emails. Gekauft hat ihn ein Händler aus Köln.

Heute Nachmittag wurde er abgeholt.

Thema Golf 4 damit für mich mal wieder abgeschlossen. Vielleicht kaufe ich mir doch mal einen GTI, wenn ich meine anderen Baustellen abgearbeitet habe...

Danke euch und bis bald.


MyGolf1Cabrio ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vw-fan87 Hier sind die Neuen 6 16.01.2014 16:56
Dream-Team-Lippe Hier sind die Neuen 26 26.12.2007 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben