Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.02.2020, 19:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Blaue Mauritius
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Blaue Mauritius
 
Registriert seit: 16.02.2020
VW Golf 4 Variant Automatik
Ort: Germany, Bremen
Verbrauch: 8,3
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Moin aus Bremen

Moin,
ich bin Sven aus Bremen und fahre wieder nach einiger Zeit mal wieder einen Golf - genauer gesagt einen Golf 4 Variant 1,6 Automatik aus dem Jahr 2003, welchen ich vor kurzem mit 68380 km erworben hatte.
Auch wenn es keine Rakete ist, ich fahr den Golf gerne und die Automatik ist entspannend - wenn auch wegen den hohen Drehzahlen, welche zur ruhigen Fahrweise erzieht .
LG - Sven
Ein paar Bilder von meinem "Schatz" möchte ich nicht vorenthalten:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20191221_113601 - Kompr..jpg (37,4 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20200216_103948 - Kompr..jpg (33,8 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20200209_171825 - Kompr..jpg (29,7 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20191230_190210 - Kompr..jpg (23,6 KB, 10x aufgerufen)


Blaue Mauritius ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2020, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.226
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Blaue Mauritius (17.02.2020)
Alt 18.02.2020, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von macho_sacho
 
Registriert seit: 24.07.2007
VW Golf 4 Tdi Sport Edition
Ort: Altranft
MOL-MP978
Verbrauch: 5,5-6l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.824
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 181 Danke für 181 Beiträge

Ebayname von macho_sacho: macho_sacho
Standard

welcome...
macho_sacho ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu macho_sacho für den nützlichen Beitrag:
Blaue Mauritius (18.02.2020)

Werbung


Alt 18.02.2020, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Abbi
 
Registriert seit: 04.01.2018
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 237
Erhielt 84 Danke für 75 Beiträge

Standard

Moin nach Bremen!

Was hat dein Variant da in der Mittelkonsole über dem Radio? Kontrolleuchte für Anhängerbetrieb?
Abbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Abbi für den nützlichen Beitrag:
Blaue Mauritius (18.02.2020)
Alt 18.02.2020, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Blaue Mauritius
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Blaue Mauritius
 
Registriert seit: 16.02.2020
VW Golf 4 Variant Automatik
Ort: Germany, Bremen
Verbrauch: 8,3
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 29
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin,
ich vermute dass du nicht das VW-Zeichen meinst ;-)
Links über dem Radio sind zusätzliche Schalter für die Fensterheber vorne - da war einiges Umgebaut gewesen, weil der erste Besitzer eine Behinderung hatte, ich meine der war links gelähmt.
LG - Sven
Blaue Mauritius ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Abbi
 
Registriert seit: 04.01.2018
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 237
Erhielt 84 Danke für 75 Beiträge

Standard

Ah ok, an sowas denkt man nicht...

Und hast du Umbauten geplant?
Abbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Blaue Mauritius
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Blaue Mauritius
 
Registriert seit: 16.02.2020
VW Golf 4 Variant Automatik
Ort: Germany, Bremen
Verbrauch: 8,3
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 29
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Erst mal wohl nicht, eher vielleicht kleinigkeiten wie nachrüsten des Komfort-Blinker (1x antippen = 3x blinken) und bin am überlegen, wie ich bei meinem Alpha Radio meine eigene Musik abspiele (ohne jetzt Casseten zu nutzen ). Ich hab mir einen FM Transmitter geholt, aber ganz zufrieden bin ich damit noch nicht. Am liebsten wäre mir ein VW Radio mit CD für das DIN-Fach (mit dem rot und blau) und nicht unbedingt die Lösung mit einem extra CD-Player.
Am Wochenende wurde der Lack auf der rechten Seite bei den Türen mit Kratzer abgewertet - sch... Pack Kurios ist, dass es drei Golf in Reihe getroffen hatte. Komplett über zu lackieren wäre mir im Moment zu teuer und ich hätte bedenken, dass man sich wieder daran vergreift - also Perlen vor den Säuen. So wegpolieren ist nicht so möglich, da das graue leicht zu sehen ist.

LG - Sven
Blaue Mauritius ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Abbi
 
Registriert seit: 04.01.2018
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 237
Erhielt 84 Danke für 75 Beiträge

Standard

Mein Beileid! Vor sowas hab ich auch immer Angst. Ich muss aber nur noch nen halbes Jahr durchhalten, dann wohne ich wieder ländlich mit Garage und weniger Assis vor der Haustür...

Zum CD abspielen; Was spricht denn gegen einen extra CD Wechsler/ Player? Das macht in der Benutzung doch null Unterschied. Und die Preise sind echt niedrig. Beispiel hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...99345-223-2242
oder
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...7519779-172-64

Alternativ könntest du auch Musik auch digital abspielen aber dafür müsstest du das Radio auch tauschen da dein ALPHA Radio nicht den Mini Iso Eingang für CD Wechsler hat über den diese Möglichkeiten angeschlossen werden.
Abbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Abbi für den nützlichen Beitrag:
Blaue Mauritius (20.02.2020)
Alt 20.02.2020, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Blaue Mauritius
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Blaue Mauritius
 
Registriert seit: 16.02.2020
VW Golf 4 Variant Automatik
Ort: Germany, Bremen
Verbrauch: 8,3
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 29
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke
Die Befürchtung vor so etwas, hatte ich gleich nach dem Kauf. Bei meinem vorherigen Wagen hatte ich auch öfters mal Feind-Berührungen ohne Namen.
Mit dem Radio: Hast eigentlich recht - überlege ich mir wirklich noch.
Ich habe mir auch schon die digitale Variante angesehen, wobei ich nicht weiß, wie man mit dem GAMMA die Titel anwählt, da die Bedientasten ja eigentlich auf dem Extra-CD Player sind. Was mich aber noch abgehalten hatte ist, dass die Bewertungen dazu großenteils schlecht sind, also dass das nicht so funktioniert wie es soll.

LG - Sven
Blaue Mauritius ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Abbi
 
Registriert seit: 04.01.2018
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 237
Erhielt 84 Danke für 75 Beiträge

Standard

Kann ich leider bestätigen. Ich hatte in meinem TDI ein Interface von Blaupunkt, das hat regelmäßig gesponnen. Im Polo meiner Schwester hatte ich ein Yatour verbaut (das ist das was bei Ebay meist unter den ersten 5 Suchergebnissen ist) und das ist immer 2 Lieder nach vorne gesprungen statt eins wenn man "nächster Titel" gedrückt hat. Und jetzt habe ich noch ein anderes (Marke habe ich gerade nicht auf dem Shcirm aber ist kein billiges) und da darf man nicht viele Lieder direkt hintereinander durchzappen weil er sonst abstürzt.
Ich denke SOLISTO ist mit das einzigst brauchbare, kostet halt auch 150€, vielleicht verbaue ich das langfristig bei mir.
Da man über Klinkekabel das Handy anschließen kann ist der Mehrwert trotzdem groß, allein schon weil auch die Navi Ansagen über die Lautsprecher kommen. Sehr angenehm wenn das originale MFD in der Großstadt ans Limit kommt.
Abbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2020, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Blaue Mauritius
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Blaue Mauritius
 
Registriert seit: 16.02.2020
VW Golf 4 Variant Automatik
Ort: Germany, Bremen
Verbrauch: 8,3
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 29
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin,
langsam werde ich abergläubisch und denke, dass der Kauf des Golf nicht unter einem guten Stern war (kleines Wortspiel, immer vor den Gölfen fuhr ich Mercedes. Nach dem Kauf auf dem Heimweg angekommen, ließ sich die Heckklappe nicht schließen. Stellmotor und Schloss ausgetauscht – funktionierte also wieder. Beim Beschaffen der Teile leuchtete die Kontrollleuchte vom ESP auf und der Tageskilometer-Zähler setzte sich von alleine auf 0 km zurück. Hab das auslesen lassen und es wurde angezeigt, dass der Bremsdruckschalter einen unplausiblen Wert machte. Also Steckverbindung eingesprüht und alles war erst mal in Ordnung. Gut, die Automatik hat auch ihre kleinen Problemchen (hier im Forum schon geschrieben) – aber okay, das Öl hat ja auch seine Jahre schon runter. Also bekommt die Automatik eine Getriebeöl-Spülung, also mit Wartung. Also dachte ich, jetzt kann die Freude kommen, wieder mal Golf zu fahren und ich behandelte ihn wie ein rohes Ei (oder besser wie eine Blaue Mauritius). Dann dachten Idioten, den Lack mit Kratzer verzieren zu müssen. Eine Teil-Lackierung sollte 400 € kosten – wahrscheinlich ein fairer Kurs (für beide Türen der rechten Seite), aber vielleicht auch Perlen vor den Säuen, so lange der Wagen Abends draußen ungeschützt steht. Habe recht behalten, weil auf der linken Seite ebenfalls Kratzer und Spuren hinzugekommen sind, wenn wohl auch nicht von Vandalen. Heute bemerkte ich, dass es unter der Fußmatte bei der Fahrerseite klatsch nass ist. Wahrscheinlich ein Ablauf verstopft (aber nicht vom Schiebedach – habe ja kein), oder eine Durchführung und Dichtung defekt. Draußen an der Straße mal eben ist blöd und den Teppich mal so raus ist ebenfalls nicht. Auf dem Heimweg begrüßte mich auch meine Kontrollleuchte für ESP mal wieder – I love it.... Die Freude auf meinem Golf, den ich gerade mal 2 Monate habe, ist zur Zeit auf dem Tiefpunkt. Zu guter Letzt: Diesen Text schrieb ich eben direkt hier ins Forum und obwohl ich angemeldet war, sagte mir das System, dass ich keine Berechtigung hätte oder nicht angemeldet sei. Ich also bei dem Fenster angemeldet, die Seite wollte sich neu laden und... ich erwähne noch mal „wollte“. Also Text alles weg und neu geschrieben. Ich sag´s ja, nicht unter einem guten Stern.
In diesem Sinne, LG - Sven
Blaue Mauritius ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
Registriert seit: 09.03.2006
Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: je nach Leistung und Laune!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 55 Beiträge

MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Herzlich willkommen hier bei uns und Grüße aus dem Bremer Osten


MB-110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MB-110 für den nützlichen Beitrag:
Blaue Mauritius (22.11.2020)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XRaptor Hier sind die Neuen 6 14.01.2019 23:07
newschoolone Hier sind die Neuen 15 11.09.2012 17:54
jonsch Hier sind die Neuen 22 30.03.2010 09:32
FabioHB Hier sind die Neuen 19 27.01.2010 02:22
lalapo Hier sind die Neuen 24 11.07.2008 12:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben