Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.12.2020, 23:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2020
Golf 4
Ort: Hannover
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Endlich mal vorstellen

Moin,

ich bin schon ne Weile hier, aber primär nur lesend.
Da wirds dann doch mal Zeit für eine Vorstellung. Ich, 37, hab seit 1 Jahr einen Golf 4 1.6 16V BCB, Baujahr 04/2003.
Gekauft ohne Probefahrt, nur vom sehen und kurz vor Feierabend von irgend einem Händler ohne Gewährleistung als Bastlerfahrzeug.

Seitdem düse ich mit der Wunderkiste durch die Gegend. Ich weiss über das Auto nur das was ich sehe. Den letzten TÜV Bericht als Kopie geholt um bisschen was von dem Auto zu erfahren. Ist ein Langstreckenläufer. Quer durch Deutschland gedüst. Beim Luftfilterwechsel rausgefunden dass ein AT Motor drin ist (Seat Leon).

Gestern ist er für 2 Jahre wieder durch den Tüv gekommen. Ich hatte erst überlegt, ihn über den Jordan zu schicken. Als der Tüv aber nichts zu bemängeln hatte und er ohne Beanstandung durchgekommen ist, machen wir nun eben mal richtig los das Ding auf links zu ziehen.

Der größte Klopper dabei ist aber der Motor: Nockenwelle ist stark eingelaufen, Hydros teilerneuert, Rollenschlepphebel ebenfalls. Könnte sein, dass der Gute irgendwann nur noch auf 3 Pötten läuft, dann muss ich mir was überlegen.

Meine Autos bekommen Namen, aber solche, dass man abwinkt. Wundertüte, Büchse der Pandora, Rammelkiste. Auto ist für mich Schrauben, Kabelbaum kneten - und seit kurzem ohne Strom auf Bundesstraßen rumfahren

Grüße
Rokku


Rokku ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4 1.9T GT28 / 01er Golf 4 Cab. 2.3l VR5 / 02er Golf 4 GTI 1.8T / / 98er Golf 4 1.4 16v
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 16.319
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 4.900 Danke für 3.308 Beiträge

Standard

Willkommen
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 07:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von macho_sacho
 
Registriert seit: 24.07.2007
VW Golf 4 Tdi Sport Edition
Ort: Altranft
MOL-MP978
Verbrauch: 5,5-6l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.777
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 173 Danke für 173 Beiträge

Ebayname von macho_sacho: macho_sacho
Standard

welcome...
macho_sacho ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.12.2020, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: 21.11.2005
Golf 4 1,4
Ort: Vohburg/Bayern
Verbrauch: 8/9
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3.857
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hallo; Viel Spaß


Andreas ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
xXGOLF_DRIVERXx Hier sind die Neuen 21 29.03.2011 23:41
fredx4life Hier sind die Neuen 20 26.01.2011 13:28
Markus 87 Hier sind die Neuen 20 12.03.2010 13:05
GOLFSTREETRACER Hier sind die Neuen 28 29.07.2009 09:34
Vw_V5 Hier sind die Neuen 23 08.04.2009 09:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.