Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.05.2021, 17:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2021
Golf IV Variant Sport Edition
Ort: 56337 Arzbach
EMS
Verbrauch: 4,7 bis 5,4 l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Cool Ein neuer aus dem Westerwald

Sucht man ein Gefährt ganz fein, wird es wohl aus Wolfsburg sein. In diesem Sinne möchte ich mich der Zunft der Golf-Vieristen anschließen

Vor nun elf Jahren bin ich aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten nach Deutschland eingewandert und bin bis heute liebend gerne hier geblieben, nicht zuletzt weil ich hier meinen Traumberuf erlernen konnte. Anfangs hatte ich mangels Geld und ernstem Bedarf kein Auto, beides hat sich im Laufe der Zeit allerdings geändert.

Seit sieben Jahren dient mir mein in Moonlight Blue lackierten Golf IV Variant Sport Edition mit dem fabelhaften ASZ als treues Gefährt. Zwar könnte man die Wahl ausgerechnet dieses Autos als eine konsumverweigernden Ausartung einer vollumfänglichen Integration deuten (man nehme einen knauserigen Deutschen Buchhalter als Vorbild), aber das stimmt nur so halb. Zugegeben, ich fahre fast nur Motorrad das ganze Jahr über bei nahezu jedem Wetter und das vor allem im Winter liebend gerne, aber nicht jede Witterung lässt mich den Alltag auf zwei Rädern bestreiten und ein Kombi hat nun mal etwas mehr Platz für Kinder, Getränkekisten oder gar noch ein ganzes Motorrad.

Eigentlich sollte es ein Golf II Diesel werden, nur habe ich kein vernünftiges Exemplar in meiner Umgebung aufgespürt und habe dabei schlußendlich so tief ins Klo gegriffen, das ich mich bestimmt als Klempner hätte ausgeben können. Etwas Lehrgeld und Kopfzerbrechen später habe ich mich nach zu viel Recherche auf praktisch das absolute Gegenstück zu den Autos meiner Landsmänner eingeschlossen: Schalter, Kombi, Diesel, sparsam, und das alles in einem unheiligen Paket aus vollverzinktem Stahlblech und guter Verarbeitung. Wie man sieht, sieht es so aus:



Eine bessere Wahl hätte ich kaum treffen können. Nach mittlerweile über 361000 km mit fast kompletter Erstausrüstung (bis auf den Kühler), wovon ich selber etwas mehr als 100000 km beigetragen habe, beschlosse ich letztes Jahr den Wagen auf Dauer zu behalten, denn so einen guten kriege ich bestimmt nicht nochmal. So sollen dieses Jahr neben Zahnriemen und Wasserpumpe mitunter das Fahrwerk und die Bremsanlage zur Revision herangezogen werden und die praktisch rostfreie Karosserie zum langfristigen Erhalt dieses Zustands eine gebührende Behandlung bekommen.

Unter anderem deswegen soll aus meiner stillen Leserschaft der letzten Jahre eine aktive Mitgliedschaft werden, denn auch wenn ich meine Fahrzeuge gerne selber warte und instandsetze wird nicht alles ungefragt geschehen können, dafür fehlt mir oft schlicht die eigene Erfahrung. Zum Glück hat sich das dank Euerem gebündelten Fachwissen bereits an mancher Stelle verändert.

So grüße ich Euch aus der schönen Augstgemeinde Arzbach im unteren Westerwald und hoffe auf einen guten Austausch.


Gruß,
Frederic
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Golf IV Variant.jpg (88,8 KB, 52x aufgerufen)


Sbkvsigwdh ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sbkvsigwdh für den nützlichen Beitrag:
Gustav2627 (23.05.2021)
Alt 21.05.2021, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.213
Abgegebene Danke: 780
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

How's tricks

Woher aus USA kommst du denn ?

Du schreibst ja perfekt

Geändert von cabrio79 (21.05.2021 um 18:26 Uhr)
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2021, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Willkommen und viel Spaß im Forum.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2021, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2021
Golf IV Variant Sport Edition
Ort: 56337 Arzbach
EMS
Verbrauch: 4,7 bis 5,4 l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
How's tricks

Woher aus USA kommst du denn ?

Du schreibst ja perfekt
Nach sage und schreibe vierzehn Umzügen kann ich das selber nicht so genau sagen. Vorm Auswandern habe ich in Kansas gewohnt, also mitten im Nichts.

Danke Deutsch konnte ich bis vor zwölf Jahren überhaupt nicht, dafür ist meine Muttersprache fast schon fremd geworden.
Sbkvsigwdh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von macho_sacho
 
Registriert seit: 24.07.2007
VW Golf 4 Tdi Sport Edition
Ort: Altranft
MOL-MP978
Verbrauch: 5,5-6l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.824
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 181 Danke für 181 Beiträge

Ebayname von macho_sacho: macho_sacho
Standard

welcome, klasse Auswahl....
macho_sacho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FS03
 
Registriert seit: 27.12.2010
Golf IV 4motion Highline
Ort: Königswinter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 721
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

Standard

Willkommen Bist ja gar nicht so weit weg von mir!
FS03 ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2021
Golf IV Variant Sport Edition
Ort: 56337 Arzbach
EMS
Verbrauch: 4,7 bis 5,4 l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wohl wahr, Königswinter ist zwar nicht um die Ecke, aber auch nicht besonders weit weg.

Gibt es denn weitere aktive Mitglieder aus dem unteren Westerwald oder dem Neuwieder Becken? Bisher sind mir noch keine aufgefallen.


Sbkvsigwdh ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
golf4tditr Hier sind die Neuen 8 29.07.2014 17:20
dermick Regionales 176 16.08.2013 19:22
Julian! Hier sind die Neuen 12 05.07.2012 11:14
Fabian86 Hier sind die Neuen 11 18.02.2008 09:32
papabär Hier sind die Neuen 14 08.04.2006 02:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben