Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.08.2010, 20:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cornholio
 
Registriert seit: 07.05.2010
Verbrauch: 7,7L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 71 Danke für 47 Beiträge

Standard ca Durchmesser Tachoringe

Moin

kann von euch mir jmd evtl den Durchmesser von den Tachoringen sagen?

ich wollt mal versuchen mir welche zu drehen. Muss nur ca sein, muss erstmal gucken ob ichs überhaupt in die Drehbank bekomm und was für Material ich brauch.

Falls jmd welche hat die "bis hinten" gehen, also tief sind wäre es auch sehr geil wenn ich die Tiefe bekommen würd.

THX


cornholio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 852 Danke für 523 Beiträge

Standard

Forensuche - da gabs schonma ein Thema drüber...

Wobei ich noch immer nich verstehe wieso so'n aufwand wenns in der Bucht absolute TOP-Qually für kleines Geld bekommt...^^
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 01:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cornholio
 
Registriert seit: 07.05.2010
Verbrauch: 7,7L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 593
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 71 Danke für 47 Beiträge

Standard

ja den einen Thread hatte ich schon gefunden, wo jmd sich die Ringe selber gedreht hatte, allerdings steht nirgendwo was von Maßen ;-)
und auch sonst habe ich über die Suche hier und über Google nichts dazu gefunden.

Und selbermachen will ichs weil die meisten bei Ebay Plastik sind und/oder komplett glänzen und ich eher was schönes mattes haben möchte.

Außerdem ist selber machen doch immernoch das Beste oder nicht? Kaufen kann doch jeder. Du würdest deinen Wagen doch auch nicht ner Tuningwerke geben und sagen :"Jungs macht mal"
Und ich kann so mal den Umgang mit der Drehbank im Keller üben :-)
cornholio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 02:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Agame7529
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also nachmessen kannst du doch direkt am Tacho....
hier mal ein Pic, vll hilfts dir weiter (sind im übrigen gekaufte matte Ringe)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 09.JPG (77,1 KB, 38x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 07:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 852 Danke für 523 Beiträge

Standard

Sicher geb ich dir recht - selbstgemacht und man weiß was man hat, aber ich hab auch matte Ringe aus Alu für kleines Geld welche von OEM-SE nich zu unterscheiden sind sind sie verbaut...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Die Maße suche ich auch schon lange, siehe: http://www.golf4.de/tuning-allgemein...achoringe.html

Aber habe auch noch keine Antwort
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.08.2010, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
dennis_mueller21
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2010
GTI 1.8T Exclusive
Verbrauch: 7,6
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ob das mit dem drehen so einfach ist? Die sind in der Tiefe nicht rund, sondern unten breiter als oben.... Der äußere zum Fahrer hingewandte Teil ist elipsenförmig...
dennis_mueller21 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Der User hier http://www.golf4.de/interieur/81173-...achoringe.html hats auch selber gemacht
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 01:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andy1.6
 
Registriert seit: 21.01.2011
Golf IV 1.6
Ort: Benshausen
SM:
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 545
Abgegebene Danke: 291
Erhielt 87 Danke für 68 Beiträge

Ebayname von Andy1.6: Andy-K89 Andy1.6 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

so, schon bisschen eingestaubt aber ich wil trotzdem mal fragen ob denn jemand mittlerweile die maße für die ringe hat? hab keine lust 25 euro zu bezahlen wenn ich mir auf arbeit selber welche drehen kann...

also wenn jemand die maße hat... danke!


Andy1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben