Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.10.2010, 23:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 887
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard GRA Hebel unterschiede ?

Hey,

habe Probleme mit meiner GRA. Habe den BDE (2,8 V6) im 3er Golf und habe damals zum probieren 5 GRA Hebel aus G4 und Passat 3b gehabt. Sahen alle gleich aus, aber nur einer funzte. Leider hat es nun das flachbandkabel durchgescheuert und ich brauche wieder einen. Hatte ich damals nur Pech das 4 Stück kaputt waren oder sind z.B. die TDI Hebel und die V6 Hebel unterschiedlich belegt ?
Gruss


Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.10.2010, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Teilenummer besorgen/ablesen und den passenden besorgen würde ich sagen
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Normalerweise sind alle gleich - egal ob Benzin/Diesel oder Taste/Wippe. Hast du die Lenksäule vom Golf4 drin oder paßt der Hebel auch so?
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 887
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Nein, war etwas komplizierter, einen golf3 hebel kurz vor dem kopf abgeschnitten und golf4 kopf drauf. Dann verschweisst, verklebt, gespachtelt und schwarz matt vom lacker lackieren lassen....
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 887
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

So habe den Fehler gefunden, scheint bei 2 Hebeln der Schiebemechanismuss gewesen zu sein. Die Kupferfüsse schienen nichtmehr genung anpressdruck auf die Leiterbahn gehabt zu haben. Konnte man daran merken, das bei der "Beschleunigungsfunktion" die grüne Lampe im Tacho im kurz aus ging und nicht konstant leuchtete.


Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben