Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 25.01.2011, 11:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 22.11.2010
Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V
Ort: Marl
RE-
Beiträge: 2.068
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge

Standard Scheibenfolien montieren

Hallo zusammen,
ich habe mir bei ebay folgende Scheibenfolien gekauft:
Tönungsfolie passgenau VW Golf 4 / 5-türer bei eBay.de: Aufkleber Folien (endet 12.02.11 16:04:35 MEZ)
Jetzt bräucht ich von euch Hinweise und Tipps zur Montage.
Vorallem müst ich wissen, wie das mit den hinteren Türen ausschaut, da diese ja versenkbar sind. Was muss ich da beachten?
Danke euch.

Gruß
Kain88


Kain88 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.01.2011, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flotterfeger1980
 
Registriert seit: 04.11.2006
Golf 4 / 2 Liter
Ort: Schwerte
un -----
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also folie von außen auf die scheibe legen und das grobe maß zurecht schneiden.
dann die scheibe innen anfeuchten. und folie drauflegen.

dann mit dem rakel oder wie das heißt die feuchtigkeit nach außen schieben.

versenkbare scheiben 2 wochen nicht öffnen so wie auch heckscheiben heizung nicht benutzen.


lass es aber lieber machen. das ist so sauschwer und sieht kacke am ende aus wenn du überall noch blasen hast
Flotterfeger1980 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Yoschi1984
 
Registriert seit: 16.10.2009
Golf 4 1.6
Ort: Essen
E-MS XXX
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Yoschi1984 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab das auch mit einer Passgenauen Folie gemacht. Sah nicht schlecht aus...auch wenn ich das zum ersten mal gemacht habe Aber ich hatte immer wieder Blasen drin.
Letztendlich habe ich das vom Fachmann machen lassen (knapp 110 €). Sieht aus wie vom Werk!
Yoschi1984 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2008
G4 Pacific
Ort: nähe Koblenz
Verbrauch: ca 7 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Lass es von jemanden machen, der das auch kann.

Meiner Sis wurden die Scheiben von ihrem Freund mal getönt und das sieht richtig bescheiden aus, wenn überall da so Blasen un Risse sind. Mir wollte er es auch machen, ich habe aber dankend abgelehnt
SR-Razzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich hab es mit passgenauen Folien so gemacht wie es Flotterfeger1980 geschrieben hat und es hält und sieht gut aus und es war kein Fachmann mit am Werk.

Ich hab mittlerweile auch noch 4 andere Fahrzeuge gemacht mit Meterware und selbst da sieht es gut aus und hält...

Also wenn man bissl handwerkliches Geschick hat und sich Zeit nimmt kann man das auch selbst machen.
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
The family project...!
 
Benutzerbild von tobsock
 
Registriert seit: 29.05.2009
Golf 4 1.6
Ort: Neustadt
New-MQ-***
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard Scheibenfolien montieren

es gab bzw gibt doch hier irgendwo ne anleitun im forum.

Vll hilft dir die. Is auch mit bildern glaub ich!


tobsock ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben