Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.02.2011, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von balou007@online.de
 
Registriert seit: 01.06.2010
Golf 4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 206
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey ho,
Hab grad mal im Forum nachgeschaut...
Finde keinen Thread davon...

Gruß Balou007


balou007@online.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von balou007@online.de
 
Registriert seit: 01.06.2010
Golf 4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 206
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann mir niemand irgendwie weiterhelfen...
Wo kann ich die Geber für den Öldruck und Öltemperatur anschließen?
Gruß Balou007
balou007@online.de ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.02.2011, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
McFly
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von McFly
 
Registriert seit: 16.01.2011
Golf
Ort: Herzberg am Harz
OHA
Verbrauch: ca. 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

McFly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da ich mir demnächst ein Doppel Din Radio holen will,müssen leider meine schönen Zusatzinstrumente aus dem Din-Schacht weichen.
Die Ladedruckanzeige will ich beim Aschenbecher anbringen,was auch kein Problem sein sollte.Die Frage ist nur, wohin mit der Öltemperatur?Am liebsten wäre es mir,wenn ich eine Digitale Anzeige in die Blindstecker bauen könnte, da wo eigentlich die Sitzheizungsregeler sind.Weiß jemand,wo es so kleine Anzeigen gibt?Oder ist es evtl. möglich ein Digitales Rundinstrument zu "schlachten" und nur das Display mit den Kabeln herauszubekommen?
McFly ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

http://www.golf4.de/tuning-allgemein...uranzeige.html
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ...Fi...
 
Registriert seit: 26.03.2009
Mazda 3MPS
L:OL
Verbrauch: ölf
Beiträge: 399
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

...Fi... eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei RaidHp hatte ich bei motor aus und zündung an, öldruck von 2.0 Bar
Wenn dann Stack oder VDO
...Fi... ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von enterthemainfloor Beitrag anzeigen
Hä? Guckt euch doch das Video an...und alle anderen Videos die ich gefunden habe zeigen eine Nadel, die gegen den Anschlag zurückschnellt beim Schalten...

Eigentlich wollte ich auch das Video zeigen, weil ich die Digitale Anzeige ja mal sowas von träge und dämlich finde...

Zeigt mir ein Video, wo der Messer beim Schalten in hohen Drehzahlen nur auf -0,8 Bar geht!
Ladedruckschwankung Golf 4 1.8T Video - finiss - MyVideo

Ich überlege mir mittlerweile notgedrungen die Instrumente an die A-Säule zu bauen. Find ich zwar absolut hässlich, aber da hat man die Dinger wenigstens im Blick...
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Also ich werd meine in die mittleren Lüftungsdüsen machen (hab Düsen hier, fehlen nur Instrumente und Zeit), wo hast du deine schon verbaut Finiss?
Welcher Aufwand wäre es eine Ladedruckanzeige noch zur ÖlTemp dazu zu verbauen (beim TDI) ?
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 02:09      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Ist relativ easy Ich hatte meine bisher im oberen DIN-Fach verbaut mit einer aus Alu gefräßten Blende für 3 Anzeigen. Dank Doppel-DIN-Radio mussten die Anzeigen da weg und ich muss mir was neues überlegen. Ladedruck und Öltemp finde ich beim gechippten 1.8T wenn man diesen auch mal ausfährt sehr wichtig!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 06:04      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Diese hatte ich verbaut
HP Raid




Verbaute Geber mit Y-Adapter




Hier habe ich den Ladedruck für die Anzeige abgegriffen deutlich bessere Lösung als eine Nadel im Ladedruckschlauch die mit Dichtmasse abgedichtet wird.


Jetzige verbaute VDO Anzeigen


Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 06:26      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Das jetzige hat nen schicken Retro-Charme - genau mein ding...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von balou007@online.de
 
Registriert seit: 01.06.2010
Golf 4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 206
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Servus Ricoz,
Wie hast du die Blende für die Zusatzinstrumente festbekommen?
Bei mir ist, wenn ich die reinklipse hält sie, aber sobald ich zuviel Gas gebe, fliegt sie raus, da sich dass Radio nach vorne ( zu mir ) bewegt...
Hab auch noch eine Edelstahlblende, aber da weis ich auch nicht, wie ich die montieren soll...

Gruß Balou007
balou007@online.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Wird bei mir durch die Schraubringe hinten an den Instrumenten gehalten die sind etwas größer und klemmen dadurch zwischen dem Abtrenner vom Radioschacht und Becherhalter.
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von balou007@online.de
 
Registriert seit: 01.06.2010
Golf 4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 206
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja aber die Schraubringe sind doch längs und nicht hochkant ?

Also bei mir aufjedenfall...
balou007@online.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 06:07      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Ich meine nicht die Bügel bei VDO gibt es Ringe.



Wenn du die Bügel hast kannst du probieren einen Radiorahmen zu nehmen und da deine Blende von hinten mit Heißkleber ankleben.
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 07:06      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von balou007@online.de
 
Registriert seit: 01.06.2010
Golf 4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 206
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Okey,
Danke schonmal, ich werds aufjedenfall mal probieren !

LG Balou007
balou007@online.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habt ihr Lösungsvorschläge wo man 6x 52mm Anzeigen unterbringen kann?
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

DoppelDin...2x3 Anzeigen...Klimatronic in den Himmel und Radio unten hin...find ich aber nicht perfekt...lieber 3xA-Säule und 3xDin Schacht oder 3x oben mittig in die Lüftungsdüsen,
oder auch 1x linke Lüftungsdüse und 1x Aschenbecher, 2x überm Lenkrad vorm Tacho, Lüftungslöcher oben im Armaturenbrett hat 52mm und lässt sich mit nem abgewinkelten Rohr super anbringen.

Auf meinem anderen Rechner hab ich ungefähr 10 Threads wo gute Bilder/Lösungen drauf sind...wenn ich da mal wieder dran komm, werd ich die Links mal gegenseitig verlinken.

Gruß Kevin
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja dann Poste mal die Bilder, bekommt man eigentlich auch 4 Anzeigen oben in das mittlere Lüftungsgitter rein, weis das jemand?
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Das wird aber noch dauern...mein alter Rechner steht bei meinem Bruder (nicht mehr zu Hause)...3 Instrumente angeschrägt gehen...4 gerade direkt nebeneinander müssten auch gehen...sieht aber bescheiden aus.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von balou007@online.de
 
Registriert seit: 01.06.2010
Golf 4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 206
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey ho,
Die beiden Instrumente werden nächste Woche eingebaut !!!
Versuche mal wärend dem einbauen ein paar Bilder zu knipsen :P

Gruß Balou007


balou007@online.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben