Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 30.01.2011, 19:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Gianniblaze
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2011
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Tacho wechseln. Will eins MFA haben.

So Habe vorhin mein Golf abgeholt!

VW Golf 4 Bj: 12/99 1,9 TDI GTI-Edition Vollauslastung bis auf paar Kleinigkeiten.
Was mir gleich aufgefallen ist ist habe einen Tacho ohne MFA.

Will aber einen mit MFA haben.

Jetzt habe ich schon mal bissi rum gesucht und gelesen das es tachos gibt mit und ohne diesem Can und natürlich das passende auto dazu.

Was für ein tacho brauche ich denn für mein auto??
Mit oder ohne can??

Muss es ein tacho aus einem diesel sein mit bis zu 5000 Umdrehungen oder kann es auch einer sein der bis 7000 geht???

So das wars für erste!!



Geändert von Gianniblaze (30.01.2011 um 19:21 Uhr)
Gianniblaze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

FORENSUCHE! Meine Güte. Ist das so schwer?!
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Gianniblaze Beitrag anzeigen
So Habe vorhin mein Golf abgeholt!

VW Golf 4 Bj: 12/99 1,9 TDI GTI-Edition Vollauslastung bis auf paar Kleinigkeiten.
Was mir gleich aufgefallen ist ist habe einen Tacho ohne MFA.

Will aber einen ohne MFA haben.


Jetzt habe ich schon mal bissi rum gesucht und gelesen das es tachos gibt mit und ohne diesem Can und natürlich das passende auto dazu.

Was für ein tacho brauche ich denn für mein auto??
Mit oder ohne can??

Muss es ein tacho aus einem diesel sein mit bis zu 5000 Umdrehungen oder kann es auch einer sein der bis 7000 geht???

So das wars für erste!!

Sehr interessant diese Erkenntnis

Es gibt gefühlte 243756 Threads über das Thema.


Edit: http://www.gti-tdi.de/

Geändert von Pascal2311 (30.01.2011 um 19:23 Uhr)
Pascal2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KeNaN
 
Registriert seit: 31.01.2010
golf 4
Ort: wien
Verbrauch: 7 liter
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 725
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

leute gibts ...
KeNaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gianniblaze
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2011
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hehe habe es angepasst!!!!

Ja habe die forum suche benutz sonst hätte ich nicht schon ein paar infos gesammelt!

Leider verstehe ich es net ganz!!
Gianniblaze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Warum haste dir nciht gleich einen mit MFA gekauft?
Wäre um einiges billiger gewesen als jetzt einen nach zurüsten...
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gianniblaze
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2011
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ist das ein forum um andere User zu helfen oder um die anderen dumm anzumachen warum sie nicht die suche benutze(obwohl getan) und warum ich mir keinen mit MFA geholt habe.

Weil das Angebot top war und leider bei dem kein MFA vorhanden ist.
Und wenn es zu teuer ist das ding nachzurüsten lasse ich es.

Aber fragen und sich infos holen kostet nix normalerweise!!
Gianniblaze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MTX-Boy
 
Registriert seit: 10.04.2008
Golf IV Edition (White HaWk)
Ort: Berlin
B:VW 2996
Verbrauch: min 6 max 10 Liter
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.031
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

MTX-Boy eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von MTX-Boy: ChrisAlex90
Standard

dann google mal das hilft auch

den wenn man bei google google googlelt, googelt google google
MTX-Boy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...-golf-4-a.html

Tachometer


Nur 2 Beispiele, die die Suche sofort rausspuckt!
Pascal2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Es ist auf jedenfall ein Forum wo diese Frage schon oft genug gestellt worden ist und wo man es einfach mal satt hat immer die gleichen doofen Fragen gestellt zu bekommen...

Wenn es dir nicht passt ist es dir freigestellt dir ein anderen Forum zu suchen... Motor-Talk oder was der Geier
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gianniblaze
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2011
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja...ich will jetzt hier keine grosse diskussion breittreten und streit anfangen..

ich finde das board cool deswegen bin ich her gekommen....

ich bin selber Mod in anderen boards und kenne das mit den doppelten fragen...

naja mich da jetzt mal eingelesen hoffe icih komme dahinter....

wenn nicht frage ich hier nochmal!!!
Gianniblaze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gianniblaze
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2011
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So ich glaube ich habe mich gesteren glaube bissi doof ausgedruckt!

Also das Auto was ich habe hat einen boardcomputer aber diesen kleinen der links dann in der Uhr ist.
Da zeigt der mir auch alles an.
Habe also auch den richtigen lenkstock-hebel.

Was ich meinet war eigentlich das ich ein KI mit dem display in der mitte will.

Habe jetzt schon gecheckt das ich mal meinen ausbauen soll und nach der teilenummer gucken soll.

um zu sehn ob mit oder ohne can.

aber die frage ist noch offen konnte dazu nix finden.

Kann ich ein KI ausm Benziner verbauen oder muss es einer sein aufm Diesel???
Gianniblaze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Endlich! Du hast dich mit dem Thema auseinandergesetzt! Gut.

Ich würde dir wärmstens empfehlen einen möglichst gleichen zu nehmen. D.h. ebenfalls Diesel, ebenfalls mit/ohne Can. Ansonsten musste den noch umkodieren lassen.
Achte auch darauf, dass du dir keinen vom Passat andrehen lässt. (100km/h mittig oben/der hat ne andere Einteilung)
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.02.2011, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Kannst dir das Ausbauen vom KI sparen, deins hat kein CAN.
Somit musst du nach einem KI schauen, dessen TN mit 1J0 919 beginnt.
Du könntest auch ein Benziner-KI nehmen, dann müsste allerdings der Datensatz geändert werden und das können wieder nur wenige Leute.
VW kann das nicht!

Aber wozu willst du überhaupt ein Display in der Mitte haben?
Es wird dir dort auch nicht mehr angezeigt als jetzt bei der kleinen MFA.
Außerdem sind die KI´s ohne CAN und mit großer MFA sehr selten und deshalb auch sehr teuer.
Zusätzlich gibts dort auch immer Probleme mit dem Display (Pixelfehler, Schrift wird unlesbar).
Ich sprech da aus Erfahrung.

Zitat:
Zitat von Mayve Beitrag anzeigen
Achte auch darauf, dass du dir keinen vom Passat andrehen lässt. (100km/h mittig oben/der hat ne andere Einteilung)
Das hat aber nix mit Passat zu tun.
Die Einteilung der Geschwindigkeitsskala ist abhängig davon, ob es ein normales KI oder ein Sport-Edition/R32-KI ist.
Das ist aber für Gianniblaze sowieso unwichtig, denn er hat wegen nicht vorhandenem CAN nur die Standard-KI´s zur Auswahl.
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kallifornien
 
Registriert seit: 26.02.2010
Golf IV
Ort: Berlin
D-UB 559
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 128
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

ick hoffe einer von euch kann mir helfen, bei ebay (ArtikelNr: 120540958046) steht ein KI drin mit dieser TN: 1J0 919 881 B
nach der ersten 8 müsste doch aber entweder ne 0, 2 oder in dem Fall eig. eine 4 folgen.
Was is also das für ein KI?
Kallifornien ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kallifornien
 
Registriert seit: 26.02.2010
Golf IV
Ort: Berlin
D-UB 559
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 128
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

so hab icks bei GTI-TDI.de gelesen und dachte das wäre grundsätzlich Bestandteil zur Unterscheidung Kein-MFA, Midline und Highline
Kallifornien ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kallifornien
 
Registriert seit: 26.02.2010
Golf IV
Ort: Berlin
D-UB 559
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 128
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

weshalb?
Kallifornien ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kallifornien
 
Registriert seit: 26.02.2010
Golf IV
Ort: Berlin
D-UB 559
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 128
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

sagt mal, hab heute ma mein Tacho rausgeholt und gesehen es is auchn Motometer mit folgender TN: 1J0 920 806

verrät mir denn in dem Fall dass die 6 für Immo3 steht?
oder auch nich!?

(weil scheinbar, so hab icks gestern verstanden, stecken hinter der TN bei MM andere Fakten)
Kallifornien ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kallifornien
 
Registriert seit: 26.02.2010
Golf IV
Ort: Berlin
D-UB 559
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 128
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

Danke Robin. Also muss auch ne XX6 wieder rein oder?
Kallifornien ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Kallifornien Beitrag anzeigen
Danke Robin. Also muss auch ne XX6 wieder rein oder?
Jep, du kannst nur KI´s mit Immo-3 verbauen, also auf die 6 in der TN achten.


derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu derby für den nützlichen Beitrag:
Kallifornien (13.03.2012)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben