Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.02.2011, 18:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Slaan
 
Registriert seit: 15.06.2010
Golf V
Ort: Frankfurt (Oder)
FF-XX-X
Verbrauch: ~10l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 817
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Frage Spaltmaße Mittelkonsole Alu-Dekor

Hey Leute,

ich habe ende letzten Jahres den Geräteträger bei meinem Golf gewechselt um das Alu Dekor zu verbauen. Soweit auch alles gut geklappt nur irgendwie sehen die Spaltmaße nicht so richtig aus

Wenn ich mir bilder von anderen ansehe ist alles schön bündig ect aber bei mir sieht das komisch aus

Es geht hier aber nur um die Blende der Manuellen Heizung & die OBD-Stecker abdeckung!
kann ich eventuell was falsch gemacht haben beim ran schrauben der heizung?

Hoffe ihr könnt mir bei der behebung des Problems helfen!

Hier die Bilder:



Die Blende sitzt wie man sieht richtig drauf & die regler sind auch richtig drin



Hier kommt die OBD Abdeckung wieder anner seite raus und das Spaltmaß zur seitlichen Blende passt auch nicht so super wie auf der anderen



Sieht eig so aus als würde die manuelle Heizung ne biegung drin haben was aber eig nicht so sein sollte oder?

Vielen dank für eure Hilfe!
Gruß sLaaN


Slaan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TurboRené95
 
Registriert seit: 15.08.2010
Bora 2.0 AZJ, Bora 2.8 AUE, Golf IV R32 BFH
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 1.382
Abgegebene Danke: 458
Erhielt 205 Danke für 157 Beiträge

TurboRené95 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wo hast du die denn her?
Sieht aus als hätte das einer verbogen?!
Mal versucht bischen zurück zu biegen?
TurboRené95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die Klimablende ist doch nie im Leben OEM, Alu gab es doch nur bei Climatronic...Würde ich meinen...

Daher wird das komische Aussehen kommen...
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Slaan
 
Registriert seit: 15.06.2010
Golf V
Ort: Frankfurt (Oder)
FF-XX-X
Verbrauch: ~10l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 817
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Was meinst du mit verbogen?
Das Alu dekor oder den Geräteträger?

Alu Dekor war brandneu!
Aber so wie es jetz gebogen ist passt es ganz genau auf die Drehregler .. würde es links und rechts weiter raus stehen dann wären die drehregler zu weit drin

Gruß slaaN

EDIT:
Die Heizungsblende is OEM VW .. war alles in einzelnen Tüten verpackt mit VW sticker drauf ect.
Glaube auf der rückseite is sogar alles eingestanzt gewesen!

Geändert von Slaan (15.02.2011 um 19:25 Uhr)
Slaan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie davyT schon sagt, es gibt kein OEM alu dekor was die regler umfasst.

schonmal nen R ohne climatronic gesehn ?
nene

das irgend eine billige nachmache. was hast hingelegt ?
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von jnstr
 
Registriert seit: 24.05.2009
MK4 - A4
Ort: at the dark side of the moon
Verbrauch: noch zu wenig
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
wie davyT schon sagt, es gibt kein OEM alu dekor was die regler umfasst.

schonmal nen R ohne climatronic gesehn ?
nene
was vertreibt dann ahw?

Aluminium Dekor Blende Heizung # VW Golf 4 VI Bora - www.ahw-shop.de
jnstr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EvolutionG4
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf 4
Ort: Cloppenburg
Verbrauch: 8-12l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 785
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

Standard

YouTube - VW 20th Anniversary GTI Commercial "The Kid"

schau hier.. denke mal nicht das das nachgerüstet worden ist in der vw werbung
EvolutionG4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
CoCo95
CEO Scheuerwerks
 
Benutzerbild von CoCo95
 
Registriert seit: 17.03.2009
G4 TDI / R32
Ort: Aschaffenburg
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 448
Erhielt 227 Danke für 150 Beiträge

CoCo95 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von CoCo95: hugo-326
Standard

klar gabs das original
CoCo95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja klar, ist aber kein r teil
Zitat:
Alu Dekor in echten gebürstetes Aluminium (R32 Design)
und aufm bild siehts bissen gebogen aus, genau wie sein.

komisch.
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
CoCo95
CEO Scheuerwerks
 
Benutzerbild von CoCo95
 
Registriert seit: 17.03.2009
G4 TDI / R32
Ort: Aschaffenburg
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 448
Erhielt 227 Danke für 150 Beiträge

CoCo95 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von CoCo95: hugo-326
Standard

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
ja klar, ist aber kein r teil

und aufm bild siehts bissen gebogen aus, genau wie sein.

komisch.
na klar ist das kein teil vom .:R, trotzdem original vw
CoCo95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Slaan
 
Registriert seit: 15.06.2010
Golf V
Ort: Frankfurt (Oder)
FF-XX-X
Verbrauch: ~10l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 817
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Leute das ist n ORIGINAL VW TEIL!
Ich bin der meinung das es sogar hinten den STempel von VW drin hat & es kam auch in einzelnen Tütchen wo der VW sticker drauf war mit TN ect.

Für mich sieht es eher so aus als wenn die dreh regler außen weiter hinten drin sitzen als der in der mittel weil inner mitte passt es ja super!
Deswegen war meine frage ja ob ich da vllt n fehler gemacht habe beim einbau

Die blende kann ich ja wieder so reit raus ziehen das es am OBD bündig ist aber dann habe ich n spaltmaß zwischen den äüßeren reglern und der blende

Gruß sLaaN
Slaan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Slaan
 
Registriert seit: 15.06.2010
Golf V
Ort: Frankfurt (Oder)
FF-XX-X
Verbrauch: ~10l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 817
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Und nochmal hoch!
Leider noch keine lösung!


Gruß
Slaan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Benutzerbild von Fränky89
 
Registriert seit: 16.06.2009
VW Golf 4
Ort: Kirchheim Teck/Leonberg
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.593
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge

Standard

das sieht mir ehrlich gesagt so aus als wäre deine klima ein bischen nach hinten gedrückt, mach doch mal die blende runter und guck ob die nach hinten gedrückt ist, weil sieht so aus als wäre das teil ja überall bischen weiter hinten auf der einen seite

am radio oben schließt es ja auch nicht bündig ab oder?
Fränky89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Die Blende gabs so für den amerikanischen Jubi GTI. Die wurden mit manueller Klima verkauft und der Jubi hat bekanntlich das R Dekor drinne.

Im Vergleich zu der OBD Abdeckung sieht die Blende schon massiv krum aus. Lässt die sich so einfach biegen, um auf den Heizungsreglern aufzuliegen? Dachte immer, das Alu sei massiver.
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.02.2011, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Slaan
 
Registriert seit: 15.06.2010
Golf V
Ort: Frankfurt (Oder)
FF-XX-X
Verbrauch: ~10l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 817
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

@ Fränky89:

sie Heizung ansich ist ja mit dem Geräteträger verschraubt oder kann den die einzelnen regler noch bewegen in der tiefe? Der in der mitte passt ja =/
hab auch seitdem ich das gewechselt hab n "schwergängigen" Temperatur regler .. aber nur wenn ich in richtung kalt gehe ?!?!?!?

& das Radio ansich steht n bissel aus dem Geräteträger raus aber das geht nicht anders & ist auch nicht wild

@PhilippJ_YD:
Ja die lässt sich rellativ "gut" biegen da ja sone haltepunkte in der mittelkonsole sind und je weiter ich das rein drücke umso weiter rastet die blende in die haltepunkte ein.
Aber die OBD ansich ist ja grade nur die heizungsblende macht was sie will -.-*

bzw is es eig auch normal das die OBD nur so"leicht" drauf sitzt?

Danke für die hilfe!
Gruß sLaaN
Slaan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von snipsnap
 
Registriert seit: 21.02.2011
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

ich würd fast sagen, dass die heizungsbedienung durch den träger ne biegung drin hat. die bedienung selbst ist doch am rand verschraubt. hast schonmal probiert die rauszuschrauben und was unterzulegen. distanzscheiben oder hülsen usw


snipsnap ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben