Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.02.2011, 17:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
DisturbedMasterF
Gast
 
Beiträge: n/a

Frage .:R-Line Pedalkappen - Verzweifel

Hi erstma,
meine freundin hat mir heute r-line pedalkappen geschenkt
wollte sie eben auch direkt dran machen, nur wie geht das
die alten hab ich ab und hab schon mit spüli probiert und warm gemacht aber nix geht, bekomm sie einfach nich drauf...
verzweifel schon!

mfg


 

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Splinter
 
Registriert seit: 27.05.2009
Golf IV Blackmagic Pearleffect
Ort: Bgld/ Österreich
Verbrauch: 5,9 - 6,5
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 16 Danke für 5 Beiträge

Standard

Einfach rumwerkeln, mit Spüli, warmen Wasser damit der Gummi weich wird und dann flutscht das irgendwann von alleine rauf
Splinter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

gaaaanz leicht mit Vasiline einschmieren und danach wieder wegwischen, dann flutscht das wie nichts gutes xD
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
DisturbedMasterF
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja ich weis ja, is nen scheiß gefummel und auch noch bei der kälte draußen... aber wie f***...
naja muss ma schauen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2008
Golf 4 TDi PD Highline
Ort: Trier
TR-II 75
Verbrauch: 6,2l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Buebchen: musicmaildj
Standard

Nimm dir nen Fööööööööhn, und mach den Gummi damit VORSICHTIG geschmeidig...

Ist halt gerade nicht das beste Wetter für sowas.

Buebchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex81
 
Registriert seit: 20.10.2008
Golf IV
Ort: Horrem
DN-D
Verbrauch: 10-11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habs mit viel Gewalt, Fluchen und Schweiss geschafft, damit klappts auf jeden Fall
Alex81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
pepe
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Alex81 Beitrag anzeigen
Ich habs mit viel Gewalt, Fluchen und Schweiss geschafft, damit klappts auf jeden Fall
dito
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.02.2011, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fallobst
 
Registriert seit: 26.07.2009
Golf 4 1.9 TDI Special
Ort: Rheinland Pfalz
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Warten bis es wieder wärmer ist, dann tun die Finger auch nicht so weh
Habs damals auch ohne Fön, Spüli oder sonstwas geschaft. Das geht schon wenn man ein wenig Geduld hat.
Also nicht aufgeben
Fallobst ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

leg sie doch drauf / fixiert sie mit tesa oder so, was du später abbgekommste
und dann machste ne vollbremseung, tritts die kupplung wie sonst was und gibst vollpinn.

alles im stand ist klar. ABER die beinkraft wird oft unterschätzt.
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
DisturbedMasterF
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mhhhh ^^ hört sich verklockend an @ jonsman, meinst das geht?! nur wie war euro stellung als ihr die montiert habt? saßt ihr auf sitz oder war die tür speerangelwet offen und ihr hocktet im fußraum oder wie???
fön geht net weil draußen keine steckdose...
hab auch geflucht und rumgemacht wien blöder, die leute die vorbeigelaufen sind müssen sich ja was dabei gedacht haben
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

schau dir die unterseite der kappen an und dann schaust du genau wie die sitzen müssen. ringsrum ein bisschen mit spüli einreiben und dann drauf-fummeln.
ich habe bei mir etwa 15 - 20 minuten gebraucht.. die fummelei mit eingerechnet.
beim gaspedal wirds übrigens nur aufgeschoben. das geht am einfachsten.
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von DisturbedMasterF Beitrag anzeigen
mhhhh ^^ hört sich verklockend an @ jonsman, meinst das geht?! nur wie war euro stellung als ihr die montiert habt? saßt ihr auf sitz oder war die tür speerangelwet offen und ihr hocktet im fußraum oder wie???
fön geht net weil draußen keine steckdose...
hab auch geflucht und rumgemacht wien blöder, die leute die vorbeigelaufen sind müssen sich ja was dabei gedacht haben
hört sich ja geil an xD
beim rummachen geflucht xD

da würd ich aber auch was denken ^^
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
DisturbedMasterF
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

und dann noch das auto wackelt vom rumgrabschen an den pedalen naja ^^
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ooooohohooo

jetzt haste den rentnern die das gesehen haben wieder 2 wochen kopfzerbrechen bereitet
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
DisturbedMasterF
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mhh warscheinlich..
jetzt wird erstmal ohne kappen rumgefahren, wenns wärmer wird probier ichs nochma oder beziehe hilfe
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
leg sie doch drauf / fixiert sie mit tesa oder so, was du später abbgekommste
und dann machste ne vollbremseung, tritts die kupplung wie sonst was und gibst vollpinn.

alles im stand ist klar. ABER die beinkraft wird oft unterschätzt.
Das klappt so nicht. Wer sich mal angeguckt hat, wie die befestigt werden, kommt da selbst drauf
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Karos!
 
Benutzerbild von ALEX
 
Registriert seit: 29.05.2010
Golf 4 1.9TDI Sport Edition
Ort: Neumarkt i.d.Opf.
Verbrauch: 5.5L/100km
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.448
Abgegebene Danke: 459
Erhielt 198 Danke für 170 Beiträge

ALEX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich wäre bei meinen damals fast durchgedreht 1 stunde und es war da Sommer na dann viel spass bei dem wetter ne wenn du den dreh erst mal raus hast is ' es echt einfach XDD

grüße
ALEX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2010
Golf Variant
Ort: Cottbus
Verbrauch: ~ 7,5l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

BennyCB eine Nachricht über ICQ schicken BennyCB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Pedalen in warmes Wasser legen... Pedale und Pedalkappe mit fit einschmieren und drüberziehen... dauerte bei mir 5 Minuten... bekommste auch hin
BennyCB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
DisturbedMasterF
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@ bennycb
das hab ich ja gemacht aber nischt... NISCHT diese verdammt sch****, die schmeiss ich ausm fenster raus!
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stoffel_TDI
 
Registriert seit: 02.02.2010
Golf 5 R32
Ort: Nähe Magdeburg
Verbrauch: Ja
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.107
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Stoffel_TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

war bei mir auch ein kampf.... aber denke das geht wenn de die dinger mit spüli einreibst und mitn fön machst.... wirst doch wohl nen verlängerungskabel haben....


Stoffel_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pedale, pedalkappen, r-line


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben