Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.04.2011, 16:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard Mit was Lautsprecher Aluringe an Türverkleidung kleben

Hallo Leute, ich habe da ein Problem und brauche euren Rat. Ich habe Lautsprecher Aluringe die man an den sogenannten Türpappen festklebt. Leider hält bei mir absolut gar nichts Obwohl alles leicht angeschliffen und entfettet wurde, lösten sich diese wieder. Benutzt habe ich einen 2 Komponenten Kleber von Uhu und einmal den Pattex Stabilit. Was ist hier zu empfehlen damit die Ringe dauerhaft halten ?


max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Für sowas würde ich ne ganz feine Schicht Sikaflex nehmen, also Karosseriekleber. Das hält dann garantiert und rappelt sich auch nicht so schnell los wie Sekundenkleber und Co., sind ja ständig Vibrationen drauf. Sikaflex dürfte das etwas besser wegstecken können. Ansonsten gibt es so ne Art Gewebeklebeband, das habe ich von K-TEC bekommen für die Aluringe in meinem Tacho. Das klebt wie die Sau, ich weiß aber nicht wie das genau heißt oder wo man sowas bekommt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
stormraider
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

3M Klebeband? Hält bombenfest, ich denke mal das benutzt K-TEc auch
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Gute Frage, weiß ich nicht. Da waren so Schutzstreifen drauf die man abziehen konnte, das klebte beidseitig und es war eine Art Gewebe eingearbeitet. Das war jedenfalls total super für die Ringe im Tacho.
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Ja, aber ob man sowas ohne weiteres so als Endverbraucher problemlos bekommt glaub ich mal nicht. Außerdem habe ich mir sagen lassen das die Originalen Kunststoffabdeckungen aus PP sind, also fettreicher Kunststoff, und da hält mal fast gar nichts.
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
stormraider
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ausprobieren und einfach mal schauen, also 3M Klebeband kannst du so kaufen, kannst diese Methode erstmal ausprobieren, sollte es dann wirklich nicht halten dann kannst du zu härteren Mitteln wie Scheibenkleber und co greifen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
xocean
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die Aluringe schraubt man ja normalerweise fest oder?

lg
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.04.2011, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
stormraider
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich glaub er meint die Zieraluringe die man auf der Türverkleidung anbringt.
Diese muss man irgendwie verkleben, sonst kenne ich keine Aluringe am 4er

Findet man bei ebay


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben